• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE fordert technische Innovationen für Ego-Shooter

vllt mal bessere grafik und nicht diesen konsolenmist

Age of >Empires 2 mit bessere grafik und so wär schon geil ;)
 
Naja, da brauchen sich einige Softwareschmieden nicht wundern wenn man sich an Publisher wie EA, Ubisoft, und verschiedene Andere bindet. Dank DRM Gängelungen bzw. Origin dürfte wohl immer mehr Spieler langsam genug von dem Mist haben. Ebenso die Beschneidungen welche die Modder betrifft, hier werden ja auch immer mehr Steine in den Weg gelegt so das man ja nichts mehr machen kann. Ganz davon zu schweigen das man als User immer mehr den Eindruck hat man sei "Beta Tester" :mad:
 
Die beste Innovation wäre ja schon mal nicht den x-tausendsten Shooter zu entwickeln, sondern eben mal etwas Neues. Lieber wird sogar noch ein altes Strategiespiel etc. bei der Neuauflage zwangsweise in das ach so tolle Shooter-Genre gesteckt, statt sich auf die Wurzeln zu besinnen.

Aber wenn Dice dieser Meinung ist - immerhin. Dann lasst den Worten nun bitte auch Taten folgen.
 
Es würde schon helfen, wenn das Wort "Shooter" heutztuage nicht in den meisten Fällen bedeuten würde "US Propaganda in Anti Terror Szenarien".
 
Das ist ein allgemeines Problem... Innovation in der Konsumelektronik/software, etc fehlt seit ein paar Jahren.

Seit COD 4/5 sind alle nachfolgenden Teile einfach nur Kosolenports, ohne storytechnische Entwicklung. Weder technische Innovation noch sonstiges wurde hier weiterentwickelt.

Bei Crysis stand immer nur technische Innovation im Vordergrund, bis man sich entschieden hat Konsolen zu unterstützen.

Konsolen sind gar keine Innovation mehr. Jedes Jahr kommen neue Chips auf den Markt aber statt die Konsolen auch auf dem technisch auf dem laufenden zu halten kommt man mit "tollen" Extras wie zB. dass man jetzt youtube auf der Konsole haben kann oder Skype. WOW echt klasse. Was ein PC schon seit es youtube und Skype gibt kann wird dann als Innovation gefeiert. usw. ihr könnts euch denken was ich meine

Bei smartphones ja auch immer das selbe Spiel

(Den Geldbeutel für Hardware freunts. Konnte man doch 4 Jahre gut mit einer 4870 auskommen.)

Gruß

PS: an die blöde consumerelectronics branche macht mal wieder was gescheites!
Legt WERT auf Qualität, Innovation, Umweltverträglichkeit, etc. Das würde allen besser tun.
 
Innovativ wäre heute (leider) eine wirklich gute Story, gut geskriptete Charaktere, eine offene Spielwelt, und ZUSÄTZLICH(!!!) eine gute technische Umsetzung (Grafik, Physik, Effekte).

So Shooter wie CSS und Quake Wars braucht man nicht mit einem neuen Skin ausstatten, dafür gibt es Mods. Was wirklich toll wäre bei Shootern ist eine packende Story, geile und auch schwere Rätsel, ein spiel mit dem man sich intensiv befassen muss oder auch mal etwas nachschlagen muss über Physik oder Werkstoffkunde um ein Rätsel zu lösen (man geht mit seinem Charakter so doof es klingt in die Bib und muss mal ein paar Bücher wälzen bevor man das Schloß knackt und alle umnietet ;) ). Sprich Interaktion über das Game hinaus.

Das wäre mal gut (sprich wie früher Tomb Raider nur eine Spur geiler und härter).

Bsp. Man muss als "Agent" in L.A. einen Typen umnieten. Er ist zufällig 3 Tage in der Stadt. Am Zweiten Tag ist eine Konferenz in einem Hochhaus wo die Gelegenheit günstig wäre. Man muss als herausfinden wo die Feuermelder sind, wie man die Elektrizität zu den Fahrstühlen kappt und wie man am besten in das Gebäude reingeht (Wachmann voll frontal wegblasen oder nicht, nachts vorher rein schleichen und wo dann verstecken). Sprich ab in die Bib, zum Bauamt, zum Schlosser und Informanten und Dietrich besorgen usw.

Dazu hat man einen Tag Zeit oder man versucht es bei seiner Abreise einfach auf die Hardcore Methode alla Bad Boys (der Russe) und wandern an den Flughafen mit einer fetten Maschinenpistole und nietet Sie alle um!

Optionen einfach und Tiefe das fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
felix_ schrieb:
Nein, Dice ist seit 2006 ein Teil von EA.

Und dennoch entwickelt DICE die Spiele und EA published sie.
 
Zum Thema pay2win bei BF3 wollte ich auch noch anmerken das es als Nichtpremium-Kunde kaum noch möglich ist bei den ständigen doubleXP-Events an die MVP Marken ranzukommen, und man sich schon benachteiligt fühlt und pay2win Stimmung aufkommt. shame on you DICE. Falsche Richtung der Innovation.

Diese ständige Premium Propaganda begeistert mich auch nicht , Innovation aus den 40'er n
 
Battlefield 3 hätte mich schon gereizt. Aber mit Origin kann man ja net mal den Nutzungsbedingungen zustimmen, ohne seinen Rechner an EA zu verkaufen. Und Mods finde ich auch wichtig. Ich denke da an Desert Combat bei Battlefiels1942. Das war geil!!! Und ganz ehrlich, für ne Map Kohle zahlen? Frühers haben die Maps die Spieler selber gebastelt.
 
Bioshock war in meinen Augen eine Art Innovation, die einfach gestimmt hat. Tolle Story und Setting. Soweit SP. Bei MP fällt mir leider die Innovationen.

Weil hier viele über BF3 reden - möchte ich auch mal ein Wort dazusagen. Keine Frage, tolle MP mit vielen Möglichkeiten. Was nervt ist das Dice viel zulangsam auf Bugs reagieren und das Spiel ständig verändern aber an eigentlichen Bugs wie TV etc. seit release nichts gemacht wird. Als Spieler, kann ich das nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c5b7k6il7k5dvkw93.jpg


Also Watchdogs scheint von dem ganzen Zeug einen sehr guten Eindruck zu machen.
Bin gespannt, ob das mal wieder ein Titel wird der Potezial hat,oder nur die eine gezeigte Demo Abwechslung suggeriert.
 
ego shooter sind für mich schon seit einigen jahren tot. zu sehr ausgelutscht dieses abschlachtungsthema aus der egoperspektive. ist außerdem unter den kleinen die gerade mal in der 4. klasse sind zu populär. da frage ich mich ernsthaft wo das hinführen soll. vor 10 jahren waren die egoshooter untergrund und nicht für die breite masse

ein verbot für egoshooter ist schon lange nicht mehr so lächerlich wie damals, denn so schlecht wie heute waren sie noch nie. eine technische verbesserung würde da nicht reichen, umschalten von profitgier auf liebe zum detail wäre notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Kunde fordert endlich wieder Qualität für sein Geld! Schluss mit Sch...rott am laufenden Bald!
 
warum kein battlefield zu zeiten von napoleon. das wäre doch mal ein revolutionäres setting.
auf dem schlachtfeld mit der muskete müsste man viel strategischer vorgehen.
 
Naja. Battlefield 3 fehlte es ganz bestimmt an etwas... Doch 'Innovation' hatte es genug: DLC, Premium, Origin.

Doch ein Zombie Mod für Battlefield wäre mal nice... :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
DICE sollte sich erst einmal von EA trennen und event. selbst sein Spiele vermarkten.

Dann endlich ein Battlefield wie Battlefield 1942 mit moderner Grafik ganz ohne Ranking und wieder Modbar rausbringen.

BF42 war das beste Battlefield ever, als das Ranking mit BF2 eingeführt wurde, ging es Bergab mit dieser Serie. Echt schade, eigentlich hat Battlefield ein riesiges Potential.
 
Vielleicht muss man sich auch einfach mal eingestehen das das Genre seinen Zenit bereits überschritten hat. Haben andere Genre auch überlebt (z.B. Adventure & RTS), man kann eben nicht auf ewig ein und das selbe grundlegende Spielprinzip Branchenweit melken, irgendwann haben die Leute es einfach über.

Wäre gut wenn das Shooter Genre mal für ein halbes bis ganzes Jahrzehnt in der Versenkung verschwindet, dann kann man wieder neu anfangen. Daran sollte die Industrie nicht verzweifeln, es gibt soviel andere erprobte Rezepte die man endlich mal wieder aus der Schublade ziehen könnte.

Jagged Alliance und X-Com sind Beispiele wo dies Bereits geschieht. Persönlich würde ich es begrüssen wenn man auch bei Dungeon Keeper, Incubation, Master of Orion und Descent (kein klassischer Shooter in meinen Augen) sich endlich mal wieder an einem Ableger versuchen würde.
 
<orangensaft schrieb:
Naja. Battlefield 3 fehlte es ganz bestimmt an etwas... Doch 'Innovation' hatte es genug: DLC, Premium, Origin.

+ Eine gegenüber allen Vorgängern schlechteres GUI (Rück- statt Fortschritt).
+ Miserable Patchpolitik.
 
Zurück
Oben