Dicke schwarze Ränder bei jedem bearbeiteten Video

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.876
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Newbie was die Bearbeitung von Videos angeht. Das bestätigt sich gerade auch wieder.
Ich will ein mit dem Handy aufgenommenes Video cutten, also einfach einen Teil am Ende wegschneiden.

Ich habe das ganze mit Adobe Premiere Elements am PC bearbeitet und exportiert. Sobald ich das Video am Handy anschaue, hat es oben und an den Seiten zusätzlich dicke schwarze Ränder bekommen und ist viel kleiner nur noch mittig zu sehen. Am PC sieht es noch ganz normal aus beim Abspielen.

Was mache ich da falsch. Das passiert bei Hochkant genauso wie Querformat-Videos. Ich habe auch schon einige Export-Settings durch und das Video auch in der Ursprungsauflösung exportiert gehabt.

Danke euch!!
 
Kannst du es nicht direkt am Handy schneiden? Meistens bieten die Handys doch direkt nach der Aufnahme oder in der Gallerie an, Videos zu bearbeiten.
 
Welche Exporteinstellungen hast du in Elements gewählt.
Eventl. hast du da eine niedrigere Auflösung verwendet.
 
Zurück
Oben