dickes Prob mit Mainboard Bios

noob@work

Lt. Junior Grade
Hi
ich habe ein dickes Prob mit nem PC, wir wollten das Bios updaten und nachdem das Bios gelöscht wurde und er anfangen wollte das neue draufzuschreiben gab es einen Stromausfall. So nun zum Prob, jetzt kann ich den PC nicht mehr starten, also der Monitor bekommt kein Signal.

Ich glaube das jetzt kein Bios mehr auf dem Mainboard ist. Kann das sein? Wenn ja wie bekomm ich nen bios wieder drauf?Ich habe jetzt alle anderen Komponenten getestet außer den CPU und dem MAinboard eben, alle gehen einwandfrei.

danke für eure hilfe

mfg
noob

achso Sys:
Amd64 3000+
MSi k8t NEo Series
Geforce 7800 gs
1024 mb ram

Du kannst dir für wenig Geld bei www.biosflash.de einen neuen BIOS-Baustein für dein Board bestellen. Habe ich auch schon mal gemacht. Nach 2 Tagen war das neue BIOS da.

Oder es gibt bei MSI auch eine "Notflashfunktion", da hilft ein Blick ins Handbuch.

schon gemacht steht nix davon drin und der bios stein ist bei diesem schrott Teil fest, also man kann ihn net auswechseln ohne irgendwas abzureißen.

Hey,

hast du mal versucht das Bios zu resetten: Clear CMOS Pin umstecken - siehe mainboardbeschreibung oder nimm einfach ne büroklammer, bieg sie zurecht, entferne die mainoardknopfzelle und verbinde mit der klammer plus und minuspol der batteriehalterung und lane dabei ein stromleitenden gegensatnd an (z.b. das geshäuse), setz dann die batterie wieder rein, wiederhole mehrmals, wenns dann nicht klappt pech gehabt ....

MFG

Norbert

cmos clear schonma gemacht kam auc nix bei rum.

Danke Tunguska
aber bevor ich 20€ für das teil noch bezahlen kauf ich mir fürr 30€ nen neues board

Für ca. 14 Euro bekommst du es bei der von mir genannten Adresse. Aber das geht nur, wenn das BIOS gesockelt ist.

Zurück
Oben