Dickes Problem nit meinem Internet

NephTis

Captain
Nabbend!

Folgendes Problem: Heute morgen war bei uns ne "Netzstörung" (Inet ging ca. ne Stunde nit). Hab dann bei KabelDeutschland angerufen... Die meinten wie gesagt Netzstörung. So wir haben halt 2 Rechner im Haus. Einen Hauptrechner in meinem Zimmer und ein Notebook! Das Notebook geht über WLAN, mein Hauptrechner is über ein normales Netzwerkkabel angeschlossen. Alles eben über DHCP! Nirgends is iwas statisch eingegeben!!!

Man muss sich das so vorstellen: Wir haben ein Thomson Modem, das ist per Netzwerkkabel an das WLAN Modem angeschlossen. Von dem WLAN Modem geht dann nochmal ein anderes Netzwerkkabel zu meinem Rechner. Das Notebook geht wie gesagt über WLAN. Naja aber seit heute Mittag klappt das Internet am Hauptrechner nicht mehr, WLAN ebenso nicht! Jetz habe ich eben das Notebook mit dem Netzwerkkabel angeschlossen. Tada, Internet! Aber eben NUR am Notebook und nur per Netzwerkkabel! Das komische: Am Hauptrechner klappt der Anschluss per Netzwerkkabel NICHT... (Hab auch schon verschiedene Netzwerkkabel getestet etc., annem kaputten Kabel oder so kanns nicht liegen)!

Naja un eben hab ich durch Zufall entdeckt! Mein Hauptrechner zieht sich autonatisch ne IP usw. Jetz das komische: ABER KEIN STANDARDGATEWAY. Deswegen komm ich anscheinend auch nich mehr ins Inet...Ich habe aber definitiv nichts verstellt oder so. Ich frage mich nur wies sein kann das er alles automatisch per DHCP bezieht außer das Standardgateway, was einfach "leer" bleibt!

Need help ;(

Kann geschlossen werden!

Problem is gelöst... Der ganze WLAN Router wurde anscheinend durch den "Netzausfall" resettet <.<

Zurück
Oben