die 1000ste - neuer Rechner für BF3 - bitte absegnen !

DIESEL.BLN

Lieutenant
Hi .. habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Im wesentlichen deshalb weil ich gerne BF3 in 1900x1200 auf High-Ultra und 30-40 fps zocken möchte. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass mir demnächst meine nun 6 Jahre alten Platten abrauchen und ich ca. 5 Minuten brauche bis die Kiste einsatzbereit ist trotz der üblichen Wartung.

Er sollte eigentlich billiger werden. Eventuell nehme ich nur nen i3 2100 und rüste später nach. Bisher weiß ich noch nicht wie sehr BF3 final mit der CPU skaliert. Das mainboard habe ich genommen um für Ivy und PCI 3.0 gerüstet zu sein. Ich hoffe das ist so sinnvoll.

Die SSD soll Win7 beherbergen.

2424a.jpg

ich würd ein anderes netzteil nehmen. die E8 oder E9 sind hochwertiger als die L7 serie.
oder ein netzteil von cougar, seasonic oder enermax.

oha 90€ für die montage? willst du das wirklich machen?

Netzteil: Cougar A450
Grafikkarte: Sparkle GTX 560 ti
Mainboard: Asus P8Z68-V LE oder Gigabyte GA-Z68X-UD3H
Gehäuse: Lancool PC-K58

Wenn du nicht selbst zusammenbaust, bestell bei hardwareversand, dort kostet der Service 20€ ;)

festplatten kaufen ist momentan bei mindfactory doof weil die ihre Preise wegen der Flut da irgendwie sehr ramatisch anpassen

ansnsten ist es ok wenn du den nicht selber zusammenbauen willst.
allerdings könntest du einen CPU Kühler dazubestellen und dir darüber in klaren sein, dass du mit der GTX 560TI BF3 nicht auf Ultra spielen kannst

Auf jeden Fall selbst zusammenbauen und die gesparten 90€ lieber in den i5 stecken, statt zum i3 zu greifen. Dann bist du auch für die Zukunft gerüstet.
Hol dir auf jeden Fall einen CPU-Kühler, ich würd dir den HR-02 empfehlen.
Außerdem würd ich zur Crucial m4 greifen, ist nur geringfügig teurer, aber hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
Ich bin selber vor einem halben Jahr vor der Entscheidung gestanden, ob ich lieber weniger Geld ausgeben soll und auf AMD setzen oder 100€ drauf und SB holen. Und ich habs bereut nicht auf SB gesetzt zu haben -.-
Also tu dir den Gefallen und steck lieber ein bisschen mehr rein und dafür bist du dann auch rundum zufrieden :)
Der Rest passt so, allerdings wirst du bei 1900x1200 auf Ultra mit der 560Ti nicht weit kommen.
Wenn du wirklich mit der Auflösung und der Einstellung spielen willst, wirst du um eine 580 nicht herumkommen.

Würde eher die crucial m4 nehmen. Die Caviar Blue ist viel zu teuer, da würde ich auch eine andere nehmen. Wenn du ihn zusammen bauen lässt, nimm gleich den 2400. Denke nicht dass die alternative Lüfter montiert verschicken. Die 560 ti von Gigabyte gibts auch günstiger.

habe das selbe NT (vor ca. einem Jahr verbaut) und kann mich nicht beklagen, betreibe fast das selbe System (ASRock Z68 Pro3 - das Extrem-Gedöns braucht man meiner Meinung nach sowieso nicht und kann da noichmal 30,- sparen; i5 2500k; 8GB TeamGroup; GTX460).

Allerdings hat mich bei Mindfactory auch die 90,- Montage abgeschreckt. Lieber mal ein Stündchen selber schrauben, macht auch Spaß und allzu schwierig ist es auch nicht wenn man mal einen Blick ins Handbuch wirft ;)

• Falls es paßt, behalte dein Mainboard und kaufe einen x4 955.
  • Festplatten würde ich derzeit keine kaufen.
  • Der Rest des Geldes geht in eine GTX570.

Eine GTX570 sollte es schon mind. sein.

Warum ne SSD mit nur 64 GB ?
Lieber etwas sparen, 128GB und dann ne richtig schnelle.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

will nur win7 auf die ssd packen + office .. der rest geht auf ne hdd.

werde mir jetzt aus p/l gründen den i5 2400 holen und ggf. später auf ivy bridge umsteigen.

danke für den tipp mit harware-versand.de (20euro fürs zusammenbauen)...hab selber momentan keine zeit dafür.

hehe,

würde direkt um intelcore i5-2500k greifen, und diesen ggf übertackten, soltle gute 3-4 jahre reichen :P

ansonsten, guck meine signatur, ersetz die saphier mit ner 560ti oder sogar ne 570er gforce
hol dir 560w seasonic x-Serie, und nun großen case :P

habe gerade nen fracta, kann mich nicht beklagen, alles läuft rund, btw, wenn du den 2500k nismt, hol dir noh nen thermalright machro hr-02 dazu, und bau denr rechner slebst zusammen, weil die den macho nicht anbauen :D

Zurück
Oben