Neuer Rechner, bitte absegnen

Tobemaster

Cadet 1st Year
Hallo

Will mir einen neuen Gaming-Rechner basteln und hab hier mal eine Zusammenstellung meiner gewählten Komponenten.
Der Rechner wird ausschließlich zum spielen benutzt, hauptsächlich dann für Bf 3.
Monitor ist ein 23" TfT
Ich habe nicht vor irgendwas zu übertakten, da ich davon keine Ahnung habe

evntl könnt ihr mir ja sagen ob meine Aufstellung geeignet ist oder was ich verbessern könnte.

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Point of View GeForce GTX 570 Aktiv
Gigabyte GA-PH67-DS3-B3 H67 S1155 ATX
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual
1000GB Western Digital Caviar Blue
530W be quiet! Pure Power L7 80+
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
CoolerMaster Elite 311 RC-311B-OKN1 Midi-Tower

danke schon mal für eure Hilfe

Sieht gut aus. Statt 530W Pure Power würde ich wie schon von datalukas vorgeschlagen ein 480 CM E8 nehmen. Hochwertiger, leiser und mit KM.

nimm doch noch nen rechten CPU Kühler , auch wenn du nicht übertakten möchtest, deine CPU hats lieber kalt ;)
hier wäre der Scythe Mugen 3 oder Thermalright Macho zu empfehlen.
grüsse

dariopiz schrieb:
nimm doch noch nen rechten CPU Kühler , auch wenn du nicht übertakten möchtest, deine CPU hats lieber kalt ;)
hier wäre der Scythe Mugen 3 oder Thermalright Macho zu empfehlen.
grüsse

Das habe ich ganz übersehen. Nach seiner Zusammenstellung will er aber wohl kein OC betreiben, weshalb ein Scythe Katana oder Coolermaster Hyper TX3 reicht.
Gehäuse würde ich lieber eins von denen nehmen, zumal schon die Lüfter des Coolermaster recht laut sind.
http://geizhals.at/eu/620861
Oder ein Sharkoon T5/T9 Value, wie dieses hier:
http://geizhals.at/eu/651049

Danke für eure schnelle hilfe. Soweit ist erst mal alles klar bis auf das Board, da tu ich mich ein bisschen schwer. wollte eigentlich was mit usb 3.0.

ich hab mir jetzt dieses hier rausgesucht :

Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 S1155

hab bis jetzt nur Gigabyte Boards gehabt und nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Wollte alles bei Mindfactory bestellen, scheint mir sehr preisgünstig zu sein, was meint ihr dazu ?

Jop mindfactory ist ein super Shop.
Aber Bestellung nach Mitternacht, dann gibts keine Versandkosten ;)

Hallo,

Noch mal kurz ne frage. Was haltet ihr von diesem Netzteil

ich weiss das hier immer cougar oder be quiet beschworen werden aber andere hersteller wollen ja auch geld verdienen :D

laut diesem thread
ist es doch ganz gut oder ?

Das XFX ist ganz in Ordnung; Seasonic steckt dahinter, aber es ist relativ laut. Wenn dich das nicht stört, kannst du bedenkenlos zugreifen.

Lautstärke ist mir egal, ich finds besser wenn man hört das da was "arbeitet".

2 Fragen hab ich aber noch.

Hab mir jetzt dieses Gehäuse ausgesucht. kann ich mit dem oben genannten Gigabyte Board den USB 3.0 Port am Gehäuse ansteuern.

Sollte ich nicht für knapp 15 ,- Euro mehr anstatt den Intel-Core-i5-2400 lieber den Intel-Core-i5-2500 nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Tobemaster schrieb:
Lautstärke ist mir egal, ich finds besser wenn man hört das da was "arbeitet".
Ich glaube du bist der erste, von dem ich hier lese, dem Lautstärke nicht nur egal ist, sondern der es sogar lauter besser findet. :p

Zum Gehäuse: Der USB 3.0 Anschluß vorne schliesst du nicht intern an das Mainboard an. Sondern das ist nur eine Verlängerung, die du durchs Gehäuse schleifst und dann hinten an den USB 3.0 des Boards anschliesst (Ist bei den meisten Front USB 3.0 Gehäusen so).

Naja, solche typen muss es ja auch geben :D

danke für die schnelle antwort, hast du auf meine 2. frage vieleicht auch noch eine parat ?

Naja, bei Spielen hast du eventuell in gewissen Situationen ein paar mehr fps durch die +0,2Ghz. Musst du selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist. PLV-Sieger ist der i5 2400.

Aus Mangel man Vorräten bei Mindfactory musste ich mich jetzt nochmal mit dem Mainboard beschäftigen. hab mir da mal 2 rausgesucht, evntuell könntet ihr mir ja sagen welches besser geeignet wäre.

AsRock-H67DE3
oder
Asus-P8H67

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Würde das zweite nehmen

Zurück
Oben