Diablokiller999
Captain
Eine erschreckende Nachricht die ich gerade bei Spiegel-Online laß, in Freiburg und Konstanz können alle Leute mit einem IQ >=130 kostenlos studieren. Studiengebühren an sich finde ich ja schon schlimm genug, für Wissen Geld zu verlangen ist eigentlich ein Verbrechen. Jetzt noch den Leuten mit hohem IQ, die nachweißlich meistens aus Akademiker-Familien stammen und entsprechend auf solche IQ-Tests auch getrimmt werden, ein kostenloses Studium zu ermöglichen ist der Gipfel der Unverschämtheit. Dabei ist der IQ nicht einmal ein Garant dafür, gute Noten zu haben oder das Semester erfolgreich abzuschließen, also totaler Quatsch das Ganze.
Was haltet ihr davon vermeintlich Superschlauen ein kostenloses Studium zu ermöglichen?
Ich finde es ungerecht denen gegenüber die sich in der Schule abmühen und trotzdem noch Geld latzen müssen, Wissen gehört schließlich jedem und nicht nur dem, der bezahlen kann!
Quelle: Spiegel-Online
Was haltet ihr davon vermeintlich Superschlauen ein kostenloses Studium zu ermöglichen?
Ich finde es ungerecht denen gegenüber die sich in der Schule abmühen und trotzdem noch Geld latzen müssen, Wissen gehört schließlich jedem und nicht nur dem, der bezahlen kann!
Quelle: Spiegel-Online