Die 30 besten Gründe, Österreicher zu sein

Loopo

Admiral
01. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann nur weil man Allrad hat.

02. Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat aus dem du kommst.

03. Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Skifahren reisen.

04. Du kannst über die Deutschen schimpfen aber Opel, VW oder Mercedes fahren.

05. Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einen Verlängerten bestellst.

06. Du musst dich bei der Fußball WM nicht ärgern (weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Vorauscheidungschafft).

07. Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde (Davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bier brauen).

08. Du bist in einem Land, dass so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Meteoriten getroffen wird ziemlich gering ist.

09. Du kannst Skifahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen, ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.

10. Dieter Bohlen und Thomas Anders sind nicht deine Landsleute.

11. Du kannst den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die Du so im Allgemeinen verzapfst, in solch einer Lautstärke von Dir geben, dass nicht das ganze Lokal daran teilhaben muss.

12. Die Holländer fahren höchstens 300 km durch Dein Land.

13. Du kannst Kaffee, Chance, Chemie und Colgate richtig aussprechen.

14. Du kannst "Nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.

15. Du musst Deinen Kaffee weder "Blümchenkaffee" noch "Plörre" nennen.

16. Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter.

17. Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher, Hitler aber Deutscher war.

18. Zusätzlich entsorgen wir heutige Flaschen im Deutschen Privatfernsehen.

19. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".

20. Du musst nicht zwischen Merkel, Schröder und Stoiber wählen.

21. Bayern sind für Dich Saupreißn.

22. Unser Atomkraftwerk strahlt nicht!!

23. Du kannst 10 Krügel deutsches "Bier" trinken und hast keine Probleme (außer mit der Blase), während ein Deutscher spätestens beim dritten Märzen eingeht.

24. Bevor Du mit dem Auto die Spur wechselst, vergewisserst Du Dich, dass diese auch frei ist.

25. Mit einer kleinen Transitkundgebung kannst Du halb Bayern lahmlegen.

26. Österreich hat gute Weine, Deutschland deutsche Weine.

27. Du läßt die Sau immer und überall raus, ein Ballermannaufenthalt ist dazu nicht notwendig.

28. Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisschen von beidem.

29. Adelstitel kannst Du Dir sparen, dafür kennst Du aussagekräftige Berufstitel.

30. Dein Land leistet sich nicht für jeden Lebensbereich ein Paradeluder.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bitte nichts gegen Ösis sagen, ich mag sie ganz gern - immer hin verschieben sie Notebooks zurück nach Deutschland, wo sie ja mal herkamen.... (s. u.) :D :D :D

...

31. Unter deiner Toplevel-Domain sind noch viel mehr Namen frei.

32. Du zählst die Arbeitslosen nicht in Millionen sondern in (Hundert-)Tausendern.

:D

22. Unser Atomkraftwerk strahlt nicht!!

echt???? Ö hat ein a-kraftwerk :confused_alt:

Österreichische Atomkraftwerk

Am 5. November 1978 stimmten bei der Volksabstimmung mit einer Beteiligung von 64,1% der Stimmberechtigten 50,57% gegen und nur 49,43 % für die Inbetriebnahme Zwentendorfs (Stimmüberhang 30.000 Stimmen).
Am 15. Dezember 1978 wurde im Nationalrat einstimmig das "Atomsperrgesetz" verabschiedet, das die Stromerzeugung aus Kernspaltung in Österreich verbietet.

Wir haben ein AKW welches aber nie in Betrieb genommen wurde.

Das ist etwas einzigartiges auf der Welt :-)

Was ich aber mal gehört habe (muss aber nicht stimmen):

In Österreich gibts ein größeres, aber doch extrem unbekanntes Forschungslabor, wo radioaktive Stoffe untersucht werden. Dort könnte sich eine ähnliche Kathastrophe abspielen, wie in jedem beliebigen AKW!

@Loopo

Stimmt das eigentlich, dass in NÖ Alkohol unter 18 verboten ist?

Re: Österreichische Atomkraftwerk

Original erstellt von chjm
Am 5. November 1978 stimmten bei der Volksabstimmung mit einer Beteiligung von 64,1% der Stimmberechtigten 50,57% gegen und nur 49,43 % für die Inbetriebnahme Zwentendorfs (Stimmüberhang 30.000 Stimmen).
Am 15. Dezember 1978 wurde im Nationalrat einstimmig das "Atomsperrgesetz" verabschiedet, das die Stromerzeugung aus Kernspaltung in Österreich verbietet.

das könnt auch glatt von den deutschen stammen :D
man was da die steuergelder verpulvert werden

Original erstellt von lordZ
@Loopo

Stimmt das eigentlich, dass in NÖ Alkohol unter 18 verboten ist?
hm weiß ich gar nicht, aber darauf achtet ohnehin niemand: in meiner Stammdisko saufen sich die Kinder reihenweise nieder :rolleyes: :mad:

Re: Österreichische Atomkraftwerk

Original erstellt von chjm
snip....

Da muß ich aber ein Veto einlegen. Im Herbst 1972 beschlossen die Niederlande, Belgien und Deutschland den gemeinsamen Bau eines "Schnellen Brüters". Im Jahre 1973 begann die 12-jährige Bauphase.
Aus technischer Sicht, war in 1985 der "Schnelle Brüter" bereits voll betriebsbereit, so dass einem kontinuierlichen Ablauf des Betriebes eigentlich nichts mehr im Wege stand. Eine Inbetriebnahme des "Brüters" wurde im Jahre 1991 nach langem Hin und Her jedoch aus politischen Gründen gestoppt.
Da das Kraftwerk nie an`s Netz gegangen ist, ist das gesamte Gebiet garantiert strahlungsfrei! Das AKW Kalkar steht hier ca. 30 Km entfernt und wurde auch nie ans Netz gebracht, strahlt also auch nicht und wurde von einem Holländischen Investor inzwischen zu einer Freizeitaktion ausgebaut, mit Führungen durch die Anlagen und anderen Attraktionen. Wird für Kegelclubs, Vereine, Schulen usw. als All Incl. Attraktion vermarktet und hat schon viele Besucher.
http://www.kernwasser-wunderland.de/
Da ich 1973/4 auf der Baustelle des AKW´s gearbeitet habe, hat es mich auch schon interessiert, was daraus geworden ist und kann es für einen WE-Trip auch empfehlen.

Re: Re: Österreichische Atomkraftwerk

Falschen Button gedrückt, kann ja jedem mal passieren, löschen kann ich nicht, wird Zeit das ich mal dazu die Rechte bekomme.: lol
PS: Es wurde für 1,- symbolische Deutsche Mark verkauft und danach mit viel Geld umgebaut.

Da fehlt noch ein Grund.

31. Du lebst in einem Land, wo es keinen TÜV gibt (Auto)

Welch ein Traum...

Damit sich auch die Ösis mal ansehen können, mit was für Nachbarn ich zu kämpfen habe, mal ein Lageplan. Bei uns fahren die Niederländer mehr als 300 KM durch, sie machen ganze Invasionen, um zum Tanken zu kommen. Bei Euch fahren sie nur durch. Bei uns wohnen sie sogar, aber ich verstehe mich sehr gut mit denen, schließlich leben wir in unserer Gegend auch von der Kaufkraft der Holländer und lustig sind sie auch noch, können gut feiern die "Oranje´s", auch wenn über Fussball unsere Meinungen auseinander gehen. :stacheln:

@Beckz

lol, schön wärs!!!

Leider steht 500m die Starße runter, mit nem groooßen Schild: "TÜV Wels"

Bei uns sind die GTIs auch nicht so tief, dass beim bremsen die Funken spritzen ... :D (aber fast)

Mal ein paar Beispiele wie gut deine Gründe sind:
02. Doch du sagst zu denen Austria dann denken die automatisch an Australien, dann haben die wieder Vorurteile
03. Warum nach Österreich? In der Schweiz und in Deutschland gibt es auch gute Skigebiete.
04. Gibt es überhaupt ne österreichische Automarke?
06. Stimmt wir waren wenigstens dabei und sind dazu noch Zweite geworden
07. Wenn das Bier wenigstens schmecken würde.
08. Wenn einer auf die Erde trieft ist eh alles im Arsch, egal ob er auf dich gefallen ist oder nicht.
10. Dafür aber DJ. Ötzi, das ist genauso schlimm.
12. Warum den? Unser Land ist wenigsten so groß das man was von uns in der Welt hört.
13. Mit eueren bescheuerten Akzent? Das glaub ich nicht.
17. Die Welt weiß ja noch nicht mal wo Österreich liegt, woher soll sie dann wiesen wer daher kommt?
19. Bei uns benutzt eh niemand dieses Wort und jetzt weiß ich es auch.
20. Ich wähle lieber einen von denen als einen von euren.
21. Verdammt noch mal wie oft muss man euch sagen das die Bayern nie zu Preußen gehört haben, das währe ja noch schöner.
22. Produzieren aber auch keinen Strom.
23. Ja ja, alles in die Ecke kippen, das gute Bier
26. Gab es da nicht mal so nen Skandal mit den österreichischen Wein?
27. Bei uns herrscht wenigstens Zucht und Ordnung.
Zu einigen Sachen fällt mir zur Zeit nichts ein, das kommt dann noch später.

Wer jetzt noch gehen will, der soll gehen, dann hab ich wenigstens ganz Deutschland für mich.

P.S. Nicht alles ernst nemen eigentlich seit ihr ganz nette Menschen.

@ werkam und Holländer:

Wohnte lange in Rheinberg!!!Kenne die Problematik!

Wenn ich schon son anfang höre: Chuite van de jouten..........

könnt ich :kotz:

Das Problem in Europa sind denn auch weniger die Ösis (bin selbst halb Ösi),sondern mehr die ollen Holländer:)

Die sind ned ma so gross wie ganz NRW (glaub ich), aba ham trotzdem die bessere Nationalmanschaft .Dann hat letztes Jahr noch dortmund den Uefa Cup gegen Rotterdam verkackt und Bremen (hat mich hart getroffen!!!) flog gegen Arnheim aus dem Uefa Cup.

Warum Krieg gegen den Irak oder Nordkorea, der feind sitzt direkt in den Holländischen Stadien und Fussballschulen:D

War klar dass hier mal wieder das wichtigste vergessen wird...

31. In Österreich gibts Skihasal =)

OH JA :]
*nur paar km weg wohn von .at*

ciao
televon

--- edit ---

mir is grad wieder bestätigt worden dass es im verhältins einwoher/hübsche mädels österreich ganz weit vorne is :)

--- edit ---

ciao
televon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben