Die 4 Gigahertz mit dem A64 FX 55 sind geknackt (286x14)

nice

diese bi -cascade hätte ich auch gerne :D
 
nett ;)
kauf trotzdem keinen AMD
 
was spricht dagegen? will keinen war, nur interesse
 
Ich hätte gerne die cpu :D
Aber sone stickstoffkühlung (oder wie sich das nennt) macht sich auf dem Schreibtisch nicht besonders ;)
 
Es geht! :p

Man bräuchte nur immer einen der nachkippt, sonst gibt es nix besseres! ^^
 
Das sieht mir aber eher nach einer Kaskadenkühlung aus ;) Der Vorteil einer Kaskadenkühlung liegt nunmal darin, dauerhaft extrem niedrige Temperaturen zu produzieren :)
 
Very Nice! Komm vor lauter Prüfungsvorbereitungen kaum noch dazu CB zu besuchen! ;) BWL is ne ganze menge zu lernen, aber dennoch 4GHz sind ne gute leistung! Hätt ich auch gern, noch 2GF 6800Ultra im SLI und 2GB RAM und ich wäre glücklich! :rolleyes:
 
Ist schwer zu beschreiben. Zumal auch ich selber keine besitze :D

Im Prinzip kann man schon behaupten dass eine Kaskadenkühlung im Prinzip nichts anderes als eine extrem verstärkte Kompressorkühlung handelt :)
 
Wow, starkes Ding, ich hab meinen A64 grad mal auf 2,6Ghz rennen :lol:
 
bist deppat ;)
richtig geil gemacht Leute, bin echt stolz auf euch

AMD mit 4GHz 4GHz 4GHz 4GHz 4GHz 4GHz 4GHz mit AMD​
 
Super Ergebniss, wenn so ein FX nur nicht so Teuer wäre :(
 
Was für einer Taktrate würde denn 4000 Mhz in etwa entsprechen?
 
Irgendwas zwischen A64 6.200+ und 6.800+ :)


Und Cascade meint "Hintereinanderschaltung". So wie das Wasser am Herkules in Kassel hintereinander die Stufen (Kaskaden) hinunterläuft.

Eine Cascade meint also wohl meistens eine zweistufige Hintereinanderschaltung von zwei Kompressorsystemen (würde wohl auch dreifach gehen, habe ich bis jetzt aber noch nichts von gehört). (Vor allem eine Frage der eingesetzten Kühl/Verdampfermedien auch, von deren Abstimmung aufeinander. s.u.)

Simpel gesagt: Der normale Kommpresor kühlt (im Prinzip) von ca. +50° auf -30°C runter (Delta T= 80°C).

Und bei einer Cascade ist das halt bloß die erste Stufe: Bei einer Cascade wird dann diese erste Stufe von einem zweiten Kompressorsystem von -30° nochmals weitere z.B. 80°C runtergekühlt auf -110°C. (Zahlen als Anhaltswerte verstanden) Und dann rockts richtig los.
 
wie is das eigentlich mit den -110°C?
arbeitet da eine cpu überhaupt noch? kann das silizium bei solch niedrigen temperaturen überhaupt noch schwingen?
 
Zurück
Oben