Die 4 Gigahertz mit dem A64 FX 55 sind geknackt (286x14)

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.637
nice

diese bi -cascade hätte ich auch gerne :D
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.278
nett ;)
kauf trotzdem keinen AMD
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.637
was spricht dagegen? will keinen war, nur interesse
 

#Puma'

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
Ich hätte gerne die cpu :D
Aber sone stickstoffkühlung (oder wie sich das nennt) macht sich auf dem Schreibtisch nicht besonders ;)
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.631
Es geht! :p

Man bräuchte nur immer einen der nachkippt, sonst gibt es nix besseres! ^^
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Das sieht mir aber eher nach einer Kaskadenkühlung aus ;) Der Vorteil einer Kaskadenkühlung liegt nunmal darin, dauerhaft extrem niedrige Temperaturen zu produzieren :)
 

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.039
Very Nice! Komm vor lauter Prüfungsvorbereitungen kaum noch dazu CB zu besuchen! ;) BWL is ne ganze menge zu lernen, aber dennoch 4GHz sind ne gute leistung! Hätt ich auch gern, noch 2GF 6800Ultra im SLI und 2GB RAM und ich wäre glücklich! :rolleyes:
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Ist schwer zu beschreiben. Zumal auch ich selber keine besitze :D

Im Prinzip kann man schon behaupten dass eine Kaskadenkühlung im Prinzip nichts anderes als eine extrem verstärkte Kompressorkühlung handelt :)
 

devil55

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.181
Wow, starkes Ding, ich hab meinen A64 grad mal auf 2,6Ghz rennen :lol:
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
785
bist deppat ;)
richtig geil gemacht Leute, bin echt stolz auf euch

AMD mit 4GHz 4GHz 4GHz 4GHz 4GHz 4GHz 4GHz mit AMD​
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Super Ergebniss, wenn so ein FX nur nicht so Teuer wäre :(
 

m@Go0

Banned
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.039
Was für einer Taktrate würde denn 4000 Mhz in etwa entsprechen?
 

perfekt!57

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4.207
Irgendwas zwischen A64 6.200+ und 6.800+ :)


Und Cascade meint "Hintereinanderschaltung". So wie das Wasser am Herkules in Kassel hintereinander die Stufen (Kaskaden) hinunterläuft.

Eine Cascade meint also wohl meistens eine zweistufige Hintereinanderschaltung von zwei Kompressorsystemen (würde wohl auch dreifach gehen, habe ich bis jetzt aber noch nichts von gehört). (Vor allem eine Frage der eingesetzten Kühl/Verdampfermedien auch, von deren Abstimmung aufeinander. s.u.)

Simpel gesagt: Der normale Kommpresor kühlt (im Prinzip) von ca. +50° auf -30°C runter (Delta T= 80°C).

Und bei einer Cascade ist das halt bloß die erste Stufe: Bei einer Cascade wird dann diese erste Stufe von einem zweiten Kompressorsystem von -30° nochmals weitere z.B. 80°C runtergekühlt auf -110°C. (Zahlen als Anhaltswerte verstanden) Und dann rockts richtig los.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
wie is das eigentlich mit den -110°C?
arbeitet da eine cpu überhaupt noch? kann das silizium bei solch niedrigen temperaturen überhaupt noch schwingen?
 
Top