DIE 4870 ist nur ab 1920x1028 besser als die GTX260 zotac

naja, GTA4 kannste bei besten willen heir nicht als beispiel nennen. und COD5..naja.
Bei dir ist ja auch die BQ einer Radeon eine Zumutung, von demher ist es somit eh nirgends spielbar.

gruß

Ich mag kein flimmerndes Bild und ich lasse mich nicht bevormunden. Daher kommt mir zZ keine Radeon ins Haus, da das AF flimmert, sie kein SSAA kann und ich nicht frei wählen kann ob TMSAA oder TSSAA.

cYa

das flimmern kannste mit dem ati Tray tool mindern beim AF. mehr eingriff auf die verschiedenen SSAA modi haste auch darüber. im übrigen braucht man dazu bei Nvidia auch ein zusatztool um diese "angeblich" bessere BQ nutzen zu können.

@TH

hör lieber auf Y33, bevor du Augenkrebs kriegst mit einer dich bevormundenden Radeon.

gruß

Also Sorry y33H@. aber man kanns auch übertreiben Zufällig habe ich COD WAW und es ist keinesfalls eine Zumutung mit einer 4870 zu spielen. Die einzige Zumutung ist das Spiel selbst.
Zumutung: Def:
1. etwas Unerträgliches
2. etwas Unannehmbares; etwas nicht Akzeptables

Du machst die Karte grade schlechter als sie in Wirklichkeit ist.

GTA 4 ist z.B. eine Zumutung und die Fangemeinde zurecht sauer.

@ TE .Wenn du ne silent Karte haben willst musste fast schon auf eine 4870 zurückgreifen (Palit Gainward). Wenns um die reine Performance geht dann ne Geforce GTX260 +, Gold, ², etc

GTX 260 soll ja trozdem kühler sein ,lese ich grad und von der GS goldensample bzw. sonic pailt soll der ram nach einer zeit abbrennen(Garantiefall)

@ Dai6oro

Ich sagte im Vergleich (!) ists imo (!) eine Zumutung aufgrund der Fps.

@ Schinzie

SSAA? TSSAA per ATTs, mehr nicht. Und LOD-BIAS verschieben, damits flimmert kann ich auf einer Geforce auch, das ist keine Kunst. Ich kann bis auf SSAA alles im nV-ControlPanel wählen ... TSSAA, TMSAA und HQ-AF. Und lass das angeblich stecken. Was meinst du, warum die ganzen Reviewer von HQ auf Q umgestiegen sind, die Radeons aber nach wie vor mit AI-def gebencht werden? Weil HQ besser aussieht als AI-def und somit nV langsamer ist aufgrund der besseren BQ. Mit Q vs. AI-def ists fairer, wenngleich es bei den Radeons flimmriger ist.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX 260 gibt's auch in ner leiseren und besseren Fassung von Zotac, die GTX 260 AMP²!
Die soll im Vergleich zur GTX 260² viel leiser sein!

Gruß Patrick

die XFX Blackedition ist ja genau so schnell wie die AMP² und wie ist die lautsterke bei der ?

Zuletzt bearbeitet:
pitboom schrieb:
GTX 260 soll ja trozdem kühler sein ,lese ich grad und von der GS goldensample bzw. sonic pailt soll der ram nach einer zeit abbrennen(Garantiefall)

die ramfehler waren aufgrund eines defekten Bios, welche bei aktuellen GS karten nicht mehr auftreten. und eine 4870GS ist defenitiv leiser und kühler als eine GTX260.

Ich sagte im Vergleich (!) ists imo (!) eine Zumutung aufgrund der Fps.

@Y33h

in der neuen Beta kannste via ATT die optimierung des AI im AF ausschalten,wodurch es auch weniger flimmert. ich habe lange mit den verschiedenen einstellungen rumexperimentiert und auch mit einer 8800GT. Mir gefällt das Bild der Radeon um einiges besser, die GF flimmert unoptimiert genau so,und optimiert geht ihr die puste aus. SSAA usw kann sie meist eh nicht nutzen, vondemher nur ein propagierter PR-GAG. und alte spiele sehn in meinen Augen auch mit CFAA bzw EDAA eh besser aus, dazu noch TAA und AAA.

Aber vielleicht lasse ich mich auch von meiner Karte zu sehr bevormunden.

gruß

@ Schinzie

Deine Karte bevormundet dich nicht, nur der Treiber :D

Btw, wenn du mit CFAA und einer 70er ankommst, dann vergleiche nicht mit einer 88GT. Eine 260² hat in CoD5 etwa genug Puste für 16xS. Zumal mir der Blur bei den CFAA-Modi nicht passt, wobei ED noch ganz cool ist zT. Dass man mit der ganz aktuellen Beta der ATTs alle Optis deaktivieren kann, wäre mir neu - gleich mal testen. THX für den Hinweis :) Bei einer Geforce kann ich den crap halt direkt im CP deaktivieren. Es ist nun mal so, dass man nie die gleiche BQ bekommt. Und auf Shots sieht die AF-BQ einer Radeon ja besser aus, dafür flimmerts in Bewegung mehr. Und flimmern sollten Texturen an sich nicht, leider machen sie es oft genug alleine schon Content-bedingt.

Aber das ist OffTopic und so ganz einig werden wir uns ohnehin nie. Ich führe die Diskussion aber gerne per PN/ICQ weiter :schluck:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
"in der neuen Beta kannste via ATT die optimierung des AI im AF ausschalten,wodurch es auch weniger flimmert."
Was meinst du genau? Hast du ein Bildchen dazu?

"optimiert geht ihr die puste aus"
Kaum möglich, wenn die Optimierungen nichtmal ~ 5% bringen.

"SSAA usw kann sie meist eh nicht nutzen"
Oh doch. zb. 8xS ist wahrlich kein spektakulär fordernder Modus.

"PR-GAG"
Kann nicht sein, ist ja inoffiziell. ;)

Mein 3. Account y33H@ macht sich gut.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaa ihr bringt mich ganz schön ihn verwirrung :(:mad:

was soll ich den jetz kaufen fürs gaming ???

Die Karten liegen idR extrem eng beisammen, die Geforce ist teurer, bietet aber imo mehr.

cYa

imo ?`und sinjd ja nur ca 20 € für bischen mehr leistung lohnt sich das bischen geld

imo/imho= in my opinion= meiner Meinung nach

mfg

also geforce-welche ist die beste von den GTX 260 ziger... XFX und ZOTAC ???

hihi ;)

Also XFX GTX 260 Black Edition und Zotac GTX 260 AMP² sind praktisch gleich schnell und auch von den sonstigen Daten her praktisch Identisch. Die XFX ist theoretisch ein ganz ganz ganz klein wenig schneller.