Die 5070Ti ist laut Hardware Unboxed abgekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fujiyama schrieb:
YouTube ist erstmal keine seriöse Quelle
Youtube ist ja auch keine Quelle, wie Google keine ist. Die Quelle ist Hardware Unboxed (von Asus) und die sind jetzt eigentlich nicht dafür bekannt jeden Unsinn durchzureichen.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabman, Fragger911 und Otsy
KeebYourMouth schrieb:
ich werde die 5090 zum nächsten priester bringen der sie segnen soll.
Vorsicht mit dem Weihwasser - die Elektronik mag das nicht so. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Ich habe im Oktober noch auf AM5 (9600X) mit 32GB DDR5 und eine 5070 aufgerüstet und sehe das alles auch sehr entspannt. Natürlich in der Hoffnung, dass mir nichts abraucht.
Aktuelle Spiele laufen sehr zufriedenstellend und abgesehen davon verbringe ich die meiste Zeit sowieso in Arena Breakout Infinite.

Ist natürlich super Kacke für Gamer, die aktuell aufrüsten wollen/wollten. Aber so richtig lohnt es sich aus meiner Sicht eh nicht. Die krassen Grafikbomben machen meistens nach einer halben Stunde eh keine Spaß mehr und vllt. kommt man so auch mal dazu ältere Spiele aus der eigenen Pile of Shame zu spielen.
Zum Glück gibt es mehr als genug Auswahl auch für "schwächere" Systeme.

@cvzone
Wenn ich auf deren Website gehe sehe ich T-Shirts und Baseballkappen.
Seriös und Fachbezogen sieht für mich anders aus.

@Fujiyama Was hat deren Merch mit der Seriösität zu tun...?
Wenn CB jetzt entscheiden sollte, die CB-Kaffeetassen offiziell zu verkaufen, dann ist CB nicht mehr vertrauenserweckend und fachbezogen? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelharry, Crabman und Fragger911
Bad news on the doorstep...
16+GB Grafikkarten jetzt als besonderes Privileg für Privilegierte?
Die 5070ti war ja nun schon recht beliebt.
Das Konkurrenzmodell RX9070xt dürfte stärker nachgefragt und demzufolge teurer und knapper werden.
Bin zwar mit 5070ti und 4070Super noch ganz gut dabei, zum kotzen finde ich die Entwicklung aber trotzdem.
PC-Gaming sollte in die Charta der Menschenrechte aufgenommen werden, inklusive staatlicher Subventionen, har har...

@Fujiyama Weil Hardware Unboxed halt primär ein Youtube-Kanal zu Hardwarethemen ist und keine Webseite wie Computerbase. Die Webseite dient halt für Merch und Co, um damit die seriösen, hochwertigen Videos zusätzlich zu finanzieren.

Hardware Unboxed ist aber, genauso wie Gamers Nexus, nicht mit dem typischen Influencer-Kanal gleichzusetzen. Stattdessen gibt es dort tatsächlich seriöse, sachliche Informationen in Videoform.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelharry, Crabman, AndyMutz und eine weitere Person
Also, alles noch lieferbar! NOCH! Wer also kaufen will kann es noch ohne Probleme machen.

1768479436154.png

Hab auch bei Caseking nachgesehen, da sind noch viele 5070 Ti verfügbar, aber wie lange noch.

Alpirsbacher80 schrieb:
Bin ich der Einzige, der das nicht schlimm findet?
Mit Sicherheit nicht. Es gibt Millionen von PC Nutzern weltweit, die nicht mal im Traum daran denken, sich solch eine teure Grafikkarte wie eine 5070Ti oder noch größer zu kaufen und denen es somit scheissegal ist, ob die Dinger existieren, oder nicht.

Ich bin einer davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, jusaca, h2f und 3 andere
Au ja; lösen wir eine Stampede aus und kaufen den Händlern die Lager leer - egal, ob wir eine 5070Ti brauchen oder nicht.

Kauft, Leute! Kauft! Kauft gleich zwei oder drei; wer weiß, ob ihr später noch mal eine bekommt!
Klopapier, frisches Klopapier! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Alpirsbacher80 schrieb:
Liegt vielleicht auch an meiner Einstellung und Spieleauswahl.
Ja, liegt vor allem an Deiner Einstellung, was ja nicht schlimm ist.
Für viele war das Spielejahr 2025 eines der besten seit längerer Zeit.

KCD2 ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und BF6 liegt bei mit mit 1942 und BF3 (fast) gleichauf.
Von Claire Obscure und Arc Raiders hört man auch nur Lob.

Allerdings läuft KCD2 und BF6 auf meiner 12GB 4070Ti zu meiner Zufriedenheit und grundsätzlich ist der Mehrgewinn durch bessere Grafik seit über 10 Jahren überschaubar.

Araska schrieb:
Kauft, Leute! Kauft! Kauft gleich zwei oder drei; wer weiß, ob ihr später noch mal eine bekommt!
Das könnte leider wahrer werden, als uns allen lieb ist, wenn man die weltpolitische Lage aktuell anschaut.

BlazinRyder2 schrieb:
5090 ist für 99.9% der Gamer unanttraktiv,
Ich nutze die 5090 zu 99% für Office und Internet. Aber haben ist besser wie brauchen und nun wird die sogar immer wertvoller. Wenn IT zum Sammelobjekt wird mit Wertsteigerung ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn und Maxminator
Abgekündigt heißt, dass die Boardpartner keine neuen Chips mehr bestellen können. Das hat nichts damit zu tun, was aktuell bei den Händlern verfügbar ist. Es kommt einfach nichts neues mehr nach und gleichzeitig wirkt es sich direkt auf die Preise aus.

Da die 5060TI 16 GB ebenfalls runter gefahren werden soll muss man zukünftig deutlich über 1000€ für eine Nvidia Karte mit 16 GB bezahlen oder ein Modell mit deutlicher weniger VRAM und damit eingebauter Sollbruchstelle kaufen.

Letztendlich ist die Entscheidung aber verständlich, denn 5070TI und 5080 basieren auf dem gleichen Chip und für die 5080 kann man einfach mehr verlangen.

Auf der anderen Seite überlassen sie die große Lücke zwischen 5070 und 5080 komplett AMD mit der 9070(XT).

Araska schrieb:
Klopapier, frisches Klopapier! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Die Leute checken einfach nicht, das 80% der Probleme selbst verursacht wurden...

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
mibbio schrieb:
keine Webseite wie Computerbase.
Die echte Webseite zu Hardware Unboxed wäre dann quasi TechSpot, da hier sehr viele der Youtube Videos von Steve Walton und Tim Schiesser als Text veröffentlich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und Fragger911
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben