Die 5070Ti ist laut Hardware Unboxed abgekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
calippo schrieb:
Das könnte leider wahrer werden, als uns allen lieb ist, wenn man die weltpolitische Lage aktuell anschaut.

Das ist korrekt. Allerdings dürfte in den meisten dieser Szenarien die Nichtverfügbarkeit einer 5070Ti eins der unwichtigeren Probleme darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Araska schrieb:
Vorsicht mit dem Weihwasser - die Elektronik mag das nicht so. :mussweg:
Ne lass ihn mal ruhig machen, da hätten wenigstens alle kräftig was zu lachen :rolleyes:

mibbio schrieb:
@Fujiyama Weil Hardware Unboxed halt primär ein Youtube-Kanal zu Hardwarethemen ist und keine Webseite wie Computerbase. Die Webseite dient halt für Merch und Co, um damit die seriösen, hochwertigen Videos zusätzlich zu finanzieren.

Hardware Unboxed ist aber, genauso wie Gamers Nexus, mit dem typischen Influencer-Kanal gleichzusetzen. Stattdessen gibt es dort tatsächlich seriöse, sachliche Informationen in Videoform.
Der zweite Satz ergibt so nicht so richtig Sinn... ;)

AMD-Flo schrieb:
Auf der anderen Seite überlassen sie die große Lücke zwischen 5070 und 5080 komplett AMD mit der 9070(XT).
Ist dann nur die Frage, ob und wie AMD diese Lücke dann für sich nutzt. Denn auch AMD wird sich sicherlich überlegen, wie wirtschaftlich sinnvoll es bei den aktuellen Speicherpreisen ist, größere Mengen an 16 GB Modellen zu produzieren oder ob man sich in dem Bereich nicht eher auf die KI-Beschleuniger konzentriert.
Ergänzung ()

Snapuman schrieb:
Der zweite Satz ergibt so nicht so richtig Sinn... ;)
Ja, da fehlt(e) ein "nicht". Hab es mal korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
AMD verbaut günstigeren GDDR6, das könnte ein großer Vorteil sein.

@AMD-Flo Nur solange bis die Fertigungslinien auch GDDR7, DDR5 produzieren könnten. Dann ist es sicher auch damit aus. :freak:

KeebYourMouth schrieb:
ich werde die 5090 zum nächsten priester bringen der sie segnen soll.
Zumindest mal der Hausratversicherung melden, genauso wie den RAM, wenn >= 96GB.

Araska schrieb:
Kauft, Leute! Kauft!
Hallo, ich verkaufe hier eine RTX 5070Ti 16GB, weil
  • ich versehentlich zwei bestellt habe
  • für einen Freund mitbestellt habe, der leider abgesprungen ist
  • ich mir nicht sicher war, welches Modell ich davon behalten will
  • sie zum zurückschicken zu schade ist, sie aber doch nicht brauche

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
AMD-Flo schrieb:
Letztendlich ist die Entscheidung aber verständlich, denn 5070TI und 5080 basieren auf dem gleichen Chip und für die 5080 kann man einfach mehr verlangen.
Die Kundschaft kann aber nicht beliebig viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben. Aus diesem Grund gibt es ja unterschiedliche Karten in unterschiedlichen Preisregionen.
Bedient man also zukünftig (wer weiß wie lange) nur noch die 5080, wird man definitiv einen Gutteil Kundschaft verlieren.

Stanzlinger schrieb:
Ich nutze die 5090 zu 99% für Office und Internet
Wie ist deine Erfahrung damit? Reicht das aus (auch wenn Browser mit vielen Tabs)? 😂

mscn schrieb:
Wie ist deine Erfahrung damit? Reicht das aus?

Meistens funktioniert es - mußt halt etwas achtgeben, nicht zu viele Folien in PowerPoint offen zu haben... :mussweg:

Alpirsbacher80 schrieb:
Wer braucht 100fps? Die wenigsten spielen im 4K sieht man ja hier in der Umfrage und auf Steam.

Das hat mit Tellerrand nix zu tun. Flüssige 60fps reichen in der Regel völlig aus , 85 sind Top.

CP läuft bei mir mit allem auf Ultra mit PT und RT absolut flüssig. Ob das 85 oder 120 fps angezeigt werden, macht absolut 0,0 Unterschied.
wenn für dich 60fps reichen ist das ja schön aber mir reichen sie nicht mehr. und 85 zu 120 fps sind welten
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Das Problem liegt aber eher bei euch Leuten, die DLSS etc. für Hokus-Pokus halten... oder "Fake-Frames" 😂
daher nutze ich auch DLSS. hab nicht gesagt, dass ich dlss nicht nutze. und selbst dann reicht es nicht

Kann es sein, dass das neid ist? dieses "mehr als das braucht man doch nicht" kommt scheinbar immer von denen, die keine 90er karte im rechner haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demnächst kommen dann Karten wie die ATI-Grafikkarte mit 3D Rage Pro, bei der man den Speicher nachrüsten konnte. Von 4MB auf 8MB :D

Cunhell

PS: So eine hatte ich sogar :cool_alt:

Paar komische Kommentare hier, dachte das ist ein Enthusiasten-Forum, in dem man sich über neue, bessere Hardware freut und Spiele mit möglichst hoher Bildquali & Frames spielen will. Die 'wer braucht das' Fraktion denkt außerdem extrem kurzsichtig, ist ja schön, dass ihr gerade gut versorgt seid, bin ich auch, aber mittelfristig ist das alles nicht gut und wird auch die mit niedrigeren Ansprüchen/Budgets unangenehm treffen.

Ich habe gehört Nvidia baut in der "neuen" 5070Ti dann 8GB GDDR7 ein und noch zusätzlich 8GB GDDR5 Vram .
16GB sind 16GB :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben