die 8800gtx für 320€oder die 9800gx²für 420€

der unerfahrene

Cadet 3rd Year
ich hatte vor mir einen pc mit einer leistungsfähigen grafikkarte zu kaufen für meinen 22" monitor welche von den 2 grafikkarten soll ich mir kaufen danke schonmal für die antworten

Das selbe Thema gibt es schon so oft. Bitte benutze die Suchfunktion!

Kurz und knapp: Die 8800 GTX langt völlig.

Ja, ich denke da hast du dich verschrieben, unerfahrener.

8800GTX langt völligst aus ...

Jedes Spiel (was ich gerad spiele) bei mir mit 22" auf Max was es herzugeben hat ausser Crysis...

Also langt.

lg

Die schnellste für dich ausreichende Graka ist die 8800 GTX. Und die stromsparendere und günstigere, aber auch langsamere Grafikkarte ist die 8800 GTS 512MB.

8800GTX.

Fast vergessen: Hier ein paar Satzzeichen für die Zukunft . . . :evillol:

.......,,,,,,,.....,,,,,!!;;;;

Nicht böse gemeint, aber das macht das Lesen eines Textes bedeutend einfacher. Ist zwar "nur" das Internet, aber so ein, zwei Sekunden kann man sich doch Zeit nehmen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
der unerfahrene schrieb:
was ist mit der xfx 9800gtx black edition??

der unerfahrene schrieb:
oder der hd3870x2??

Erstere ist ne Oced und überteuerte 9800GTX und das bekommste auch selbst hin.

Zweitere: Da musste mit eventuellen Microrucklern etc. leben aber dazu gibt es hier ZIG Dutzend Threads ;)

Also lass Dich net verwirren bzw verwirr Dich net selbst und nimm die 8800GTX :)

lg

Die 9800 ist überteuert und der GTX noch unterlegen. Die GTX hat 384bit-Speicheranbindung und mehr Speicher. Sonst ist die 9800 nämlich nur eine OCed 8800GTS.
Wenn dich Assassin's Creed auf 50FPS minimum beruhigt... (läuft im Hintergrund!) :D

AA ist Antialiasing, kurzum Kantenklättung.
AF ist wohl Anisotrope Filterung, stellt Texturen "klarer" da.

Oh, bitte ein wenig mehr Eigeninitiative. Google doch mal nach "anti aliasing" und "anisotroper Filterung". Solltest Du hinbekommen.
Zum Thema: für 22" reicht eine 8800GTX. Die "Black edition" der 9800GTX von XFX ist eine reizvolle Karte, aber a) viel zu teuer für das Gebotene und b) leider auch nur 512MB VRAM. Von daher eine 8800GTX für um die 230€.

Mfg

@der unerfahrene

ähm hier auf CB benutzten wird die "Ändern" Funktion unten rechts, um Doppelposts zu vermeiden;)

von mir auch eine Stimme für die GTX

verlinke bitte mal den Thread, aus dem Forum, wo dir zu einer 9800 GTX:freak: geraten wird.

EDIT: @Drankolz unter mir: hast natürlich recht

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist ändern unten Rechts

manche Trottel empfehlen die 9800 wirklich, aber diue 8800GTX ist sau gut

Zurück
Oben