Die absolut sichere Kindersicherung

Wie alt sollen die "Kinder" denn sein ?

Naja bei fast allen Methoden lernen die Kinder dann noch en bissel was übern Pc usw. also eigentlich Vorteilhasft ... und wenn jemand zur Flexgrefit , schadet die Handwerkliche erfahrung bestimmt auch nicht :D
 
tropenshorty schrieb:
14. Monitor gibts nur nach Absprache mit den Eltern.
Ja, wär eigentlich ne recht simple Möglichkeit. Brauchts nur nen Schrank zum Absperren und Eltern, die gerne Monitore schleppen ^^

@ Jyskall, shadow_one, Robo32
"Und bitte... wer jetzt eine Diskussion über adäquate Erziehungsmaßnahmen anfangen will, möge sich bitte hier melden und mich damit verschohnen. Hier geht es rein um die Machbarkeit."
- bitte beachten, ich habs jetzt schon 2x hingeschrieben

henne10 schrieb:
Idee 1 - 9 finde ich eig. allesamt recht gut und warum sollten die Kinder sich die Arbeit machen und das OS neu aufspielen?
Computersucht? ;)

Darkwonder schrieb:
PC in die Wand einbauen
Also extra ein neues Haus für den Zweck bauen wäre mir nun doch zu aufändig^^

Boogeyman schrieb:
Die Lösung:
Ein spezielles Motherboard, das Hardware mäßig verschlüsselt. Da kann man zehnmal die Bios Batterie raus nehmen, ein umstellen des Bootmenüs im Bios ist da nicht möglich. Mir fällt leider nicht mehr der Name dieser Technologie ein bzw. die Bezeichnung solcher Motherboards, vielleicht weiß es ja jemand anderes. :daumen:
Finde ich sehr interessant, deckt sich in etwa mit meiner BIOS-Mod Idee. Kennst du entsprechende Boards?

Ansonsten finde ich die Sache mit den Routern, die den Internetzugriff beschränken, auch recht gut machbar. Auch auf die Gefahr hin, dass die Kinder dann ständig offline zocken.
 
gib dem kind einen client-rechner, der sich die daten vom server holt, sprich: auf dem client wird nichts installiert und eine neuinstallation irgendeines betriebssystems - wenn sie denn überhaupt funktioniert - bringt nichts, weil sich der client nicht mehr am server anmelden kann und somit keinen zugriff auf irgendwelche daten, spiele, videos, internet etc. hat). der server steht in einem abschließbaren oder sonstwie nicht zugänglichen zimmer und kann entsprechend für alle zugangsrechte, zeitpläne usw. des clients konfiguriert werden.

also quasi die lösung, die an vielen arbeitsplätzen zum einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie theoretisch und technisch die meisten an die Sache ran gehen. Wenn das aber stimmen sollte:


Brauchen die Kinder andere Hilfe als ein Haufen PC Freaks die irgendwelche Schikanen einbauen wollen.

Wenn einer schreibt "meine Kinder trinken zu viel Alkohol" würdet ihr auch posten "kauf dir nen Kühlschrank mit Schloss" ne?

Viel Spaß noch:freak:

Wenn die Kinder wirklich Suchverhalten aufweisen, sollten die Eltern ihrer Fürsorgepflicht nachkommen, aber keine Computer Freaks nach Rat fragen.
 
du könntest alternativ auch einen Datenairbag einsetzen.
gut möglich, dass Boogeyman das meint.
 
@Heretic Novalis:
Wenn da schon die "Flex-Gefahr" besteht, wieso sollte dann hier nicht eine Tür aufgebrochen werden?

@TE:
Mal ganz ehrlich, wenn aufflexen und BIOS/Router etc. hacken tatsächlich ein Problem darstellen, dann sollte man evtl. über die Abschaffung der Rechner nachdenken. Alternativ wäre ein Notebook denkbar, das immer und zu jeder Tageszeit am Mann/Frau getragen wird, um einen Terroranschlag der "lieben Kleinen" zu verhindern... :pcangry:
 
wenn man soviel kriminelle energie voraussetzt, kann man sich die diskussion auch sparen, weil es keine 100%ige sicherheit gibt. wäre dem so, wären entsprechende firmen überflüssig, niemand müsste sich sorgen um datenklau machen und die welt wäre ein besserer ort :)
 
Wie wäre es, die lieben Kinderchen einfach mit einem PC auszurüsten, der für Gaming nicht taugt? Richtig alte Hardware, so dass man eben auch nicht fix aufrüsten kann.

Dann steigt ihr noch auf 56k-Modem oder GPRS als Internet-Lösung um und schon wird auch niemand mehr das Internet nutzen wollen ;)
 
Ich habe mal bei der super-nanny gesehn, wie eine mutter ihrem sohn immer die tastatur+maus weggenommen hat :D
 
Die absolute Kindersicherung ist es die Gesellschaft umzugestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eigs:
Tja, dann muss man halt noch in einen Bodyguard inverstieren... :utenforcer:
Obwohl, dann kommt evtl. das Hinterhof-Kung Fu zum Einsatz... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Cmos-Reset nochma :D,
man kann auch einfach das gehäuse zuschweißen und vorher vllt. eine Zeitschaltuhr ins Netzteil löten :)... (vonwegen wie lange die am PC bleiben dürfen)
 
Wie währe es denn die Flex weggzuräumen, dann währe dieses Problem behoben, aber währe schon abartig wenn die angeblichen "Kinder zu solchen mitteln greifen würden".

Den Router würde ich in einen Abschließbaren kasten setzten das dieser schonmal nicht gleich bearbeitet werden kann, das Gehäuse sauber verschrauben mit Sicherheitsschrauben, und dann Bios schützen nebst Windows, und auf jeden fall die nutzung beaufsichtigen.


Aber wenn es wirklich so schlimm ist hilft nur einen Couch beim Onkel Doktor.
 
Heretic Novalis schrieb:
gib dem kind einen client-rechner, der sich die daten vom server holt
Folgende Probleme: Man muss erstmal einen Client kaufen (wenn man den jetzigen PC als Server einsetzt), man braucht jemanden, der das einrichtet und beides kostet zeit und vor allem geld.
die Kinder können dafür nicht zocken (geht ja nicht übers netzwerk) und außerdem können die Kids auf dem Client immer noch ein eigenes Betriebssystem installieren und dann halt so ins Internet.
--> teuer und lückenhaft
ecsil schrieb:
Extrem teuer und nicht heimtauglich.
Ach, noch ein link für dich, wo du dir schon die Mühe gemacht hast: http://www.lafkon.net/tc/
Mitch O'Neil schrieb:
Mal ganz ehrlich, wenn aufflexen und BIOS/Router etc. hacken tatsächlich ein Problem darstellen, dann sollte man evtl. über die Abschaffung der Rechner nachdenken
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Ein BIOS Passwort hab ich mit 10 Jahren auch schon "gehackt". Macht keinen Schaden und ist auch keine Kunst, im Gegensatz zum Flexen...

AndrewPoison schrieb:
Wie wäre es, die lieben Kinderchen einfach mit einem PC auszurüsten, der für Gaming nicht taugt?
Ich will den Kindern doch nicht den Spaß am Zocken nehmen, nur sollen sie nicht den ganzen Tag dran hocken.

Smockil schrieb:
ram ausbauen, graka raus und fertig
Wie praxistauglich... das am besten gleich mehrmals am tag.
P8003 schrieb:
Wegen dem Cmos-Reset nochma :D,
man kann auch einfach das gehäuse zuschweißen und vorher vllt. eine Zeitschaltuhr ins Netzteil löten :)... (vonwegen wie lange die am PC bleiben dürfen)
Siehe Punkt 8 und 11. Neue Ideen bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es auch nicht so schlimm sein, dann sollte derjenige die Kinder einfach raus zum spielen schicken sollte dann doch noch möglich sein.
 
Zurück
Oben