Die alte XBOX günstig ins WLAN einbinden

tenax4

Lieutenant
Hallo Gemeinde,
gestern ist mir nach genau 2 Jahren und 4 Monaten ein MSI Powerlan 85 abgeraucht LEDs tot. Die alten Netgear 11Mps sind auch nach 2 Jahren und 5 Monaten gestorben. Da mir auf dauer die Powerlanteile zu teuer werden um Sie alle 2Jahre zu tauschen würde ich die alte XBOX im Wohnzimmer gerne über WLAN einbinden da dies wohl länger hält. Habt Ihr vorschläge wie ich das günstig machen kann. Ich nutze die alte XBOX nur zum streamen vom Familien Server. Nochmal zu den Powerlan ausfällen ich hab im Netz eine Reperaturanleitung gefunden in der beschrieben wird das immer die Kondensatoren den Geist aufgeben. Wenn man diese alle auslötet und gute die bis 105°C halten einbaut funktionieren die Geräte alle wohl wieder. Dies ist mir aber zu Aufwendig/Zeitverbrauch.
Gruß
tenax4

Ich würde das Teil nehmen:

Netgear WNCE2001-100PES

Kann per umstecken an jedem anderen Gerät genutzt werden. Einmal konfigurieren und ruhe haben. Kostet nur 30 €. Strom per USB (Hat die XBox doch ... oder?) Und Netz Per Netzwerkkarte.

Vielen Dank für die Tips. Ich schau mal was ich von den WLAN produkten in älterer Ausführung in der Bucht bekommen kann.
Wie lange halten den Eure PowerLan Produkte im Durchschnitt? Geht das weit über die Garantie (2Jahre)?

tenax4 schrieb:
Vielen Dank für die Tips. Ich schau mal was ich von den WLAN produkten in älterer Ausführung in der Bucht bekommen kann.
Wie lange halten den Eure PowerLan Produkte im Durchschnitt? Geht das weit über die Garantie (2Jahre)?

Devolo bietet 3 Jahre Garantie. Wir haben diese Geräte schon bei einigen Kunden verbaut wo sie seit Jahren ihren Dienst verrichten. Das diese Dinger so schnell sterben sollten wäre mir ehlich gesagt neu könnte aber auch mit dem Stromnetz zusammenhängen. Bisher haben wir von 30-40 verkauften Teilen so 2-3 umtauschen müssen. Grössenteils allerdings noch ältere Varianten.

Es sterben bei meinen Powerlans immer nur die "Sender" nicht die Empfänger. Zufall ?

Entschuldigung, schlecht beschrieben ich meine den Powerlan Adapter der von meinem Router aus das Signal in das Stromnetz einspeißt.

Zurück
Oben