Die andere Seite von Steve Jobs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the.expert

Lieutenant
Hey,
ich muss bis morgen eine kurze Präsentation über Steve Jobs halten. Nun habe ich jedoch gehört, dass er z.B. die Unterhaltszahlungen für seine Kinder nicht bezahlt hat und das Gericht ihn dazu zwingen musste. Zu diesem Zeitpunkt soll sein Vermögen schon beträchtlich gewesen sein. Des Weiteren soll er einen sehr schlechten Umgang mit den Mitarbeiten geführt haben und dritte Welt Länder ausgebeutet haben.

Ich habe schon folgenden Beitrag über ein Theaterstück gefunden, wo einige dieser Sachen erläutert werden:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,794826,00.html

Nun brauche ich jedoch mehr Infos um diese gesondert nach Referenz zu sortieren.

Fällt jemandem noch eine Quelle dafür ein?

Ist doch wohl ein Witz oder?
Referat am Samstag und am Freitag abend willst Du hier Antworten haben um was zu schreiben?
Dann hast Du bisher also nur die absolut unwichtigsten Sachen rausgesucht - was soll das mit der Familie? Kann doch keiner beurteilen und hat wohl auch nichts in einem Referat zu suchen!

Der größte Witz ist "dritte Welt Länder ausgebeutet haben"! :D

Willst Du hier wiedermal einen Apple-Hass-Thread eröffnen oder was soll das? Was anderes kann ich aus Deiner Eröffnung nicht entnehmen.

Sollte das tatsächlich ernst gemeint sein, dann such was im Internet was er geleistet hat und wenn Du dann unbedingt die kleinen Nebenschauplätze wie privates oder einseitige Stimmen aus der Mitarbeiterschaft mit einbauen, dann in einem Nebensatz!

Nein, es ist kein Witz.

Dritte Welt ist mit China zwar verfehlt, falls man sich auf der Ausdrucksweise aufhängen möchte, jedoch ist daran nichts falsch. Lies dir bitte einmal den Beitrag im Spiegel-Link durch. Vielen Dank.

Ich habe hier jedoch leider auf Neutralität gehofft.

Kann ich wohl vergessen.

Falls jemand mir bezüglich des Themas einen Wink geben möchte, soll er dies tun. Falls ihm das alles zu wider ist, soll er sich bitte enthalten. Ein Moderator (jodd) wird wohl ein Auge auf diesem Thread haben, also bitte lasst das Spamen!

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte wohl eher heißen, "die andere Seite von uns."

Mal ernsthaft -- wir mit unserer "Geiz ist geil" Mentalität sorgen dafür, dass Leute ausgebeutet werden. Es ist naiv, zu glauben, das an einem Mann festmachen zu können.

(Im Übrigen ist das hier kein Hausaufgaben-Board...)

the.expert schrieb:
Ein Moderator (jodd) wird wohl ein Auge auf diesem Thread haben, also bitte lasst das Spamen!

Ja, er möge ihn bitte wie den vorherigen schließen! Mach deine Arbeit gefälligst allein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben