Die beste 7970 Ghz ? Welche ist nun die beste?

GERMANTIGER

Ensign
Hallo liebes CB-forum,
Ich weiß, dass es dazu schon Threads gibt, aber ich weiß nicht ob die noch aktuell sind.
Meine Frage jetzt, welche ist die schnellste/leiseste/kühlste HD 7970 Ghz Edition?
mfg

Primärempfehlung: Gigabyte.

Die HIS soll auch ganz ok sein.

Der Rest kostet ja viel mehr.

wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich die MSI Lightning nehmen. Aber vernüftigerweise die Gigabyte Windforce oder die HIS IceQ x²

Ist der Unterschied zwischen der his und der msi groß ? Also Lautstärke/leistung ?

Gigabyte Ghz Edition 3GB Der Lüfter ist schön leise und du kannst ihn im Catalyst von Hand runterregeln.
=> 318€ mehr musst du definitiv nicht ausgeben um dicke Spielspass zu haben!

Die paar miniprozent mehr Leistung rechtfertigen keine +100€ für eine Graka. Wenn du viel zu viel ausgeben möchtest nimm dir eine Nvidia Titan :-)

UPDATE:
HIS oder Gigabyte => nimm was dir gefällt die sind beide sehr gut und auch schön leise. Du machst bei beiden keinen Fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Gigabyte HD 7970GHz Windforce 3x oder die HIS HD 7970GHz IceQ X² nehmen.

@z-R-o-
Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde er mit Sicherheit eine GTX 780 oder eine GTX Titan nehmen.

Eine 7970 GHz ist allgemein schnell. Egal ob Gigabyte oder HIS, du wirst keinen Unterschied merken. ;)

die allerschnelltste NEIN. Wenn du eine Graka der Marke "das ist die allerschnellste 7970 die ich für ganz viel Geld gekauft habe" haben willst, sind die falsch.

=> wenn du für ~2% mehr Geschwindigkeit ~30% (100€!) mehr Geld ausgeben willst dann nimm die mit dem höchsten Takt.

Durch ein bisschen OC ist jede Karte die Schnellste. Also greif zur Gigabyte.

Ich meine, dass du bei der His als einzige Karte noch die Spannung verändern kannst. Ärgere mich im nachhinein auch die Gigabyte Ghz genommen zu haben. Wüsste kein Argument, das für die Gigabyte sprechen würde. Die His macht alles genauso gut und du kannst die Spannung noch anpassen, falls gewünscht.

grenn schrieb:
@z-R-o-
Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde er mit Sicherheit eine GTX 780 oder eine GTX Titan nehmen.

in meinem Beitrag steht "ICH würde...."

Rein vom Takt her dürften wohl die 7970 Matrix Platinum/Lightning die Schnellsten sein. Aber warum erstellst du so einen Thread, wo du doch grade im Marktplatz eine 7970 verkaufst? Willst doch nicht ernsthaft von der Gigabyte 7970 OC auf ne GHz aufrüsten oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben