Die beste Grafikkarte für wenig geld.

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo leute. Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil ich das neue Spiele Ridick das raus kommen wird Spielen will. Die Grafikkarte karte sollte höchstens 80€ sein.

Leg 5€ drauf und kauf dir eine ATI 4830. Alle Karten für knapp unter 80€ sind deutlich langsamer.
Bist du eine Übertaktungsfreund, kannst du aus einer 9600GT einiges raus holen, die Preise dafür liegen bei knapp unter 75€.

Eon-Deon schrieb:
Bist du eine Übertaktungsfreund

Ehm was meinst du damit? Ich wußte nur das man CPU´s übertaktet aber Grafikkarten hab ich nicht gewußt. Wie hoch kann ich den die 9600 übertakteten? also wird die dan besser als die 4830 oder eher nicht, weil wen nein hol ich mir den 4830.

Eine 9600gt wird nicht so schnell wie eine 4830. Zumal man die auch noch übertakten könnte. Nimm die 4830. Für das Geld gibts nichts stärkeres.

Man kann Grafikkarten genauso übertakten. ISt aber komplizierter.

Die 9600GT kann man sehr nahe an eine 4830 heran brigen und wäre eben das schnellste unter 80€. Allerdings würde ich dir dringend zur 4830 raten. Die 5€ mehr sollte es dir Wert sein.

Die 9600GT kannst getrost in die Tonne treten.
Damit wird Riddick sehr bescheiden laufen, denn es ist mal eins der wenigen games die extrem gut auf Ati Karten laufen.

Hier mal ein Zitat aus den PCGH Benchmarktests:
Wie Sie dem Diagramm entnehmen können, favorisiert Assault on Dark Athena aktuelle Radeon-Grafikkarten und das nicht zu knapp. Ohne FSAA/AF zieht selbst die alte HD 3870 an einer GTX 285 vorbei und in 1.680 x 1.050 mit 4x MSAA/16:1 AF schlägt die HD 4850 gar eine GTX 260-216.

@spassbastler
Immer diese Pauschalaussagen. Selbst eine 8800GT schafft in 1680x1050 4xAA/16xAF flüssige 33Fps, also wo liegt das Problem? Ohne AA und AF kommt diese auch auf 65 Fps. Die 9600GT ist nicht so viel langsamer, also könnte er mit ihr auch flüssig spielen. Diese Werte sind auch aus der PCGH. Man sollte sich immer mal die Zahlen ansehen als nur das Fazit zu lesen.
Wenn er wirklich Maximal 80€ hat und kein Euro mehr, ist die 9600GT nicht verkehrt.

Ich würde mich mal in der Bucht umgucken, da geht die 8800GT im Moment für deutlich weniger als 80€ über den Tisch, sogar mit Garantie und superclockend Editions.

c0mp4ct schrieb:
Ich würde mich mal in der Bucht umgucken, da geht die 8800GT im Moment für deutlich weniger als 80€ über den Tisch, sogar mit Garantie und superclockend Editions.

Wollt ich auch gerad vorschlagen. ging vor paar Tagen eine XFX 8800GTS OC (512MB) für 81€ weg. Da es die Karten ja noch nicht "so alt" sind, ist in der Regel die 2 Jahre Herstellergarantie noch nicht abgelaufen (sofern der Verkäufer die Rechnung noch hat). Daher kannste eig. auch relativ risikofrei kaufen und hast zum etwa selben Preis ca. 30-40% mehr Power als mit ner 9600GT.

Also Für 80Euro würde ich meine Gainward 8800GT schon verkaufen dachte nich mal das ich noch so viel bekommen würde (Leider wohne ich in der Schweiz Zoll Suckt^^)

die 4830 ist genau die richtige Karte für dich, ist so ziemlich der P/L Knaller

@EOn-Deon: wenn spassbastler darauf hinweist, dass Ridick (wofür der Threadsteller eine Graka kaufen will) auf ATI besser läuft als auf Nvidia, dann ist das bestimmt keine Pauschalaussage, sondern eine wichtige Info.

Zurück
Oben