Die beste Job-Börse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flatoi

Cadet 4th Year
Hi, um es kurz zu halten, was ist denn die beste Jobbörse für Uni / FH Absolventen und Berufseinsteigern?

Es geht mir um Einstellmöglichkeiten bei der Suche und gute Jobangebote. :eek:

Wie definiert man "die Beste"? Nach welchen Kriterien?
Klapper doch einfach alle ab die dir durch die Finger gleiten, zusätzlich kannst du bei ab dem Mittelstand direkt auf die Seite der Firma, die haben ja meistens auch auf ihren Pages die Jobs ausgeschrieben.
Auch Intiativ-Bewerbungen bei Firmen die auf den ersten Blick nichts ausgeschrieben haben können sich auszahlen.

Ich habe nach dem Studium mit Initiativbewerbungen deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit jeder Jobbörse....

Die großen Firmen haben ALLE Bewerberportale die oft sogar direkt ans SAP-Bewerbungsmodul gekoppelt sind...

Vielleicht mal auf Jobmessen (oder z.b. CeBit). Dort kann man in direkten Kontakt mit den Recruitern kommen und man hat für schriftliche Bewerbungen direkte Ansprechpartner.

hanussen schrieb:
Die großen Firmen haben ALLE Bewerberportale die oft sogar direkt ans SAP-Bewerbungsmodul gekoppelt sind...

Sehe ich auch so. Bis auf Zeitarbeitsunternehmen stellen sogut wie keine Unternehmen aktuelle Stellenausschreibungen in solche Börsen.

3 Minuten auf stepstone verbracht.. Eine Anzeige für einen Financial Analyst von Exxon Mobile gesehen.. Soviel dazu.
Klar haben alle Unternehmen ihre eigenen Bewerberportale.. Aber Unternehmen die nicht direkt die Strahlkraft von VW, Audi, BASF oder dergleichen haben, setzen auch auf mehrere Rekrutierungswege.

Für Absolventen macht Alma Mater nen ganz gute Eindruck.

Aus erfahrung die lokale Zeitung.. Hier in OWL ist die nwjobs.de das Beste aber nur in Ostwestfalen!

Die Beste Jobbörse? Ganz klar viel Vitamin-B ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben