Job Börse

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich bin bald fertig mit der ausbildung, werde warscheinlich nicht übernommen und suche jetzt ne gute job böse...

die vom arbeitsamt kenn ich schon.
aber gibts noch andere / bessere seiten?

Zeitungen lohnen sich fpr richtige Vollzeitstellen nur, wenn es große sind, wie die Rheinische Post oder FAZ zum Beispiel
So Lokalblättchen haben immer nur Aushilfsjobs oder ominöse Angebote wo man "500 Euro in der Woche abgabenfrei" verdient. Ja nee is klar.

Vielleicht auch mit Initiativbewerbung probieren. Manchmal schreiben Firme in freien Plätze nicht aus. Ansonsten schauen was es für Firmen in deiner Umgebung gibt, und dann direkt auf deren Homepage schauen ob diese Mitarbeiter suchen. Bisschen informieren und Eigeninitiative zeigen !

Bookstar schrieb:
wurdest du deswegen nicht übernommen, weil du so wenig Eigeninitiative zeigst im Job wie hier in diesem Thread? In Google nach Jobbörse zu googeln hätte es doch auch getan?

Ich würde ja jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen und den TE vorab schon verurteilen! Sowas habe ich schon in vielen Foren erlebt - und es führt zu nichts. Ich nehme einfach mal an, dass Amarok2 einfach mal diese Frage gestellt hat, um auch ein paar persönliche Erfahrungswerte an die Hand zu bekommen.

@Amarok2

Wie auch immer, was für eine Ausbildung machst du denn bzw. was bist du, wenn du ausgelernt und die Prüfung bestanden hast?

Bei Börsen wie Monster oder Stepstone habe ich die Erfahrung gemacht, dass da hauptsächlich Führungspositionen ausgeschrieben werden und weniger die "normalen" Jobs.

Wie hier schon gesagt wurde, würde ich an deiner Stelle auch mal die Firmen, die in deiner Umgebung liegen und evtl. für dich infrage kämen, abklappern und die ein oder andere Initiativ-Bewerbung schreiben. Ansonsten kannst du auch mal bei der Internet-Präsenz deiner Stadt nachschauen (meinestadt...soundso), wobei da auch meistens die Stellen ausgeschrieben sind, die man auf der Seite der Arbeitsagentur auch findet.

Außerdem solltest du dich auch schon mal darauf vorbereiten, dass viele Firmen gar nicht mehr selbst nach Leuten suchen, sondern genau das an entsprechende Firmen abgegeben haben, Stichwort Zeitarbeit... Auch wenn der Gedanke nicht gerade prickelnd ist - glaub mir, meine letzten beiden "Einsätze" waren bei ZA-Firmen -, führt vielleicht gar kein Weg daran vorbei. Aber wie gesagt, hängt zum großen Teil von deiner Ausbildung bzw. deiner Qualifikation ab.

Na ja, das Arbeitsplatzangebot auf dem Mond ist im Moment schon etwas sehr dünn, egal bei welcher Börse er suchen würde. ;)

Der Eingangspost ist doch schon sehr dürftig, da darf man ruhig auch Rückschlüsse auf die fachliche Qualifikation usw. ziehen.

Zurück
Oben