Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
viel wichtiger wäre mal zu klären was ihr unter "horror" versteht
den meisten posts hier nach zu urteilen würde ich mal sagen:
viele menschen die sehr blutig sterben
meiner meinung nach sind horrorfilme filme, die schocker-szenen und psycho-story miteinander verknüpfen
Und nochmal ein Statement zu kommenden Filmen. The Reaping könnte sehr sehr interessant werden für das Horror-Genre.
Ich weiß nur noch nicht ob der Film da auch hinein passt, da ich bis jetzt nur den Trailer sah.
@ ownagi - Bei Texas Chain Massacre ist der Horror, dass es (angeblich?) auf einer wahren Tatsache beruht! Und der Film wurde gut inszeniert mit Liebe zum Detail - Ansehnliche Gegenden etc.
EDIT: Hmmm, irgendwie vertue ich mich wohl doch im Film. Scheint wohl nicht auf Tatsschen zu beruhen.
das einzig tolle am "neuen" texas chainsaw massacre war jessica biel in weissem unterhemd als sie durch die nassen keller der schlachterei gerannt ist ;-D
ps: the reaping hat atm eine ehr weniger gute wertung http://imdb.com/title/tt0444682/, wobei ich sagen muss, dass die vorschau letzt im kino echt geil war ... aber so ist das nunmal bei vorschauen ;-D
Sagte ich ja. Abwarten was da auf uns zu kommt. Es lässt sich laut Trailer einiges erwarten.
Nebenbei mal angemert: 300 ist ein echt genialer Film
Den hab ich nämlich an dem Tag gesehen.
jo hab die vorschau auch beim preview zu 300 gesehen am letzten mittwoch
300 war halt geil gemacht, es wurd nicht versucht ne story zu finden wo eigentlich keine ist
pure gewalt ... war einfach geil
Texas Chainsaw Massacre beruht auf einer wahren Begebenheit doch der Film wurde halt extrem ausgemalt und noch kranker und blutiger als die Wahrheit dargestellt.
Naja die Morde waren Inspiration für TCM aber dennoch ist es keine wahre Geschichte. Für meinen Teil aber trotzdem sehr abstoßend das es solche Leute überhaupt gibt >.>
Meine liebsten Horrorfilme....das wird schwer. Denke mal auf jedenfall der Standard-Kram:
Silent Hill und The Omen
wobei man sagen muss, dass The Omen kein richtiger Horror Film ist, sondern mehr so eine Art Adventure-Crime-Thriller-Horror ^^
Aber Silent Hill is extrem geil 6 Sterne Buffet
Und Pulse soll sehr gut sein..
@lufkin
Aber nur in Englisch! In deutsch is er ziemlich schlecht.. witze und deutung kommen nicht wirklich und gerecht rüber..
Aber is wirklich ein geiler film ^^ Schallplattenwerfen sollte man auch mal als Disziplin in Sport einführn
Ich find die Szene in der Bar übelst geil...wo zu Queen (is' es glaub ich) um den Zombie-Wirt rumtanzen und mit den Queues auf den einkloppen...einfach göttlich
Hmm, das ist schon kommisch was Ihr alles unter Horrorfilm abstempelt
also solche Filme wie Freddy vs. Jason, Land of the Dead, Down of the Dead, Shaun of the Dead und 28 Days Later, das ist so ne kinder kake und für mich er ein film zu Unterhaltung und zum tot lachen als zum Shokken
also richtig geile Horrorfilme sind nach wievor:
Auf platz eins würd ich > The Ring (beide Teile) wählen!
danach solche Filme wie Alien, Event Horizon und wie schon von Sty!a erwähnt White Noise - Stimmen aus dem Jenseits (umbeding angucken, richtig nice gemacht!!!)
aber solche Filme wie Hostel, The Hills have Eye soder Saw sind ehr zum shoken als zum erschrecken...
- The Ring 1
- The Grudge 1
- Halloween 1&2 (aber nur Uncut Version)
- Nightmare on Elmstreet (die Reihe ist schon sehr gut, aber nur Teil 1 ist wirklich ein Horrorfilm)
- The Blair Witch Project (ist zwar nicht unbedingt Horror, er hat aber was für sich)
- 28 Days Later
- Friedhof der Kuscheltiere
- Shining
- High Tension
Horror:
The Ring
Dark Water
The Call
Ju-On: The Curse + The Grudge
Die Körperfresser kommen (mit D. Sutherland)
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Monster:
Alien + Alien 3
Predator
Splatter/Zombies:
Braindead
28 Days Later
Night of the Living Dead
Dawn of the Dead
Day of the Dead
Land of the Dead
Return of the Living Dead-Reihe
Tanz der Teufel
Klassiker-Reihen:
Freitag der 13. (Teile 1 bis 8, Teil 9 is grottig, dann Jason X)
Nightmare on Elm Street
Freddy vs. Jason
Horror-Komödie:
House 2
Tanz der Teufel 3
Bubba Ho-Tep
Bad Taste (ganz schlecht und deshalb schon wieder Kult ^^)
Der Exczorzist
Stephen King´s ES
Bram Stokers Dracula Friedhof der Kuscheltiere (ich weiß nicht warum aber das Kind ging mir auf den Geist) Nosferatu ja die Version mit Christopher Lee
Marry Shelley´s Frankenstein Halloween
One Night in Angela M.
Neun Live