Die CB-Videographen

mcGreen

Lt. Junior Grade
Hallo FB,

Photographie-Threads schießen ja bekannter- und berechtigerweise überall aus den Böden.
Da der Fotowettbewerb, dort der Sammel- und hier der Bilderthread...

Nun wollte ich jedoch einmal in die Runde fragen wer denn die Funktion mit dem blinkenden roten Lichtchen so nutzt!

Außerhalb von persönlicher Urlaubs- und Veranstaltungsdokumentation muss ich zugeben... ich persönliche bislang eher weniger. Nachdem ich aber vermehrt ein paar Testsequenzen geschossen habe, dachte ich mir ich cutte sie mal zu einem kleinen Musikvideo und voi'la: mir macht es sogar Laune!

Gedreht habe ich mit meiner Canon EOS M und meiner neuen Voigtländer 40mm/1.4 via Leica M-Adapter.
Dazu noch der billig-Tripod und nach einem Abend am Editierpult kam folgende Hommage an eine von mir geschätzte Band heraus:

Musikvideo: Purity Ring

Da das für mich eine Prämiere war, wäre ich sehr an Meinungen interessiert.
Ich kann mir auch schon denken das die gelb-cremigen Ein- & Überblendung die meiste Kritik verursachen.
Diese haben aus Freundesaussagen einen Kopfschmerzverdächtigten Faktor in den dunkleren Szenen hinzugefügt, was ich persönlich jedoch nicht empfinde... Ich finde sie sehr Disco-haft und halte an ihnen fest! :)
Geschossen wurde konstant mit f/1.4, für ein leicht weiches verträumtes Bild mit wenig Tiefenschärfe.

Solltet ihr selber Interesse und Freude am Hobbymäßigen Filmchen machen haben bitte ich euch mir zu zeigen was ihr bisher so gedreht und geschnitten habt. Wäre super wenn man sich gegenseitig inspirieren könnte... Falls die Gattung Videofilmer, falls jemals lebendig gewesen, nicht schon ausgestorben ist!

Also an alle GoPro-, DSLR- und MILC-Filmer hier bei FB... Zeigt eure Werke! (:

Man macht Videos heute nicht nur mehr mit dem Smartphone? :)

Ich kann dir nur meine subjektive Meinung geben da ich mit Video/Foto nicht viel am Hut habe.

Das Video sieht für mich sehr gut gemacht aus, das Gelb hat zuerst etwas irritiert aber im Verlauf des Vidoes nicht wirklich gestört.
Das Lied ist wohl Geschmackssache ;) Nicht unbedingt meines aber immer noch besser als 99,99% aller aktuellen Popsongs ;)

Auf jeden Fall: weiter so :)

Zurück
Oben