Die CPU als GraKa-Bremse ?

Soviel ich das sehe (aufgrund der BIOS-Meldung beim Aufstarten) laufen die mit 333 MHz.

Möchte mich bei dieser Gelegenheit mal für die vielen Antworten bedanken!

Bezüglich Opteron: Da ich so oder so gedenke, in Zukunft mein System aufzurüsten, werde ich mir keinen Opteron zu legen. Zur Zeit überzeugen mich die Intel-Prozessoren einfach mehr.
Allerdings wünschte ich mir, dass AMD bei den Prozessoren, sowie ATI bei den Grafikkarten den momentanen Rückstand auf die Konkurrenz (Intel / NVidia) bald aufholen, damit der Preiskampf zu Gunsten des Kunden wieder stattfindet. Im Moment schaut es m.E. aber leider nicht wirklich danach aus.

Gruss aus der Schweiz

hi ich bin auch relativ neu hier (poste net soviel im forum bin nur am infos sammeln)

und bin dann in diesem post gelandet

habe grade selbst das prob mit der Graka !
mein sys
Asus A8N-E (Bios 1010)
Opteron 165 (1800 MHz ab und zu 2140 MHz mit ntune)
4 x 512 MB MDT 400 (laufen auf dual 400 MHZ oder 436 MHz)
Sapphire X800 GTO (PI-EX)schon mal dank im voraus
160 GB Samsung, 250 GB WD (24/7)
Samsung Syncmaster 193 T

und suche auch wie oben geschrieben ne Neue Grafikkarte, bin als am suchen welche Graka für meinen Opteron optimal ist.
war als am schwanken zwischen ner X1900 XT (1950 XT) oder der 8600 GTS(512 MB) bzw 8800 GTS(320 MB) (sind ja teilweise nur 50 € unterschied)
kann mich aber immer noch nicht so richtig entscheiden welche ich nehmen soll, aber nach dem lesen hier werde ich wohl die 8800 GTS 320 MB nehmen .
gibt es da passiv oder stromsparende versionen?

schon mal dank im voraus

Eine 8800GTS gibts nicht passiv oder "stromsparend".
Zudem halte ich die GTS/32ß0 hier für überdimensioniert.

Legst du mehr Wert auf eine stromsparende, passive Karte oder lieber mehr Leistung und immer noch extrem leise, dafür höherer Stromverbrauch?
Dann nimm entweder eine passiv 8600GTS oder eine Asus X1950Pro.
Letzteres ist viel schneller als eine 8600GTS und dabei deutlich billiger, sehr leise, braucht aber mehr Strom.

Weiteres findest du in "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" - schau in meiner Signatur.

cYa

danke für die info!

werde eh schauen müssen ob mein netzteil langt, da mein 2't rechner defekt ist und ich jetzt 6 festplatten(4 sata und 2 ide) + 3 *5,25" (DVD-RW und DVD-Rom )habe.
langt da mein netzteil (tagan mit 470 watt) noch für ne 8800 gts oder ne 8600 gts?

schonmal danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ein 470er Tagan sollte eine GTS mit deinem Opti locker schultern.

cYa

Zurück
Oben