M
Marvolo
Gast
Welche Leute? Wer sind "diese Leute"? Und wer verharmlost hier was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
?Marvolo schrieb:die allerdings die wahre Gesinnung aller Beteiligten sehr wahrscheinlich nicht widerspiegeln dürften,
CCIBS schrieb:Als ein Aufhänger für ein 15 Minuten Youtube Video ist der Vergleich vielleicht ganz wirksam, aber für eine Diskussion, die länger anhalten sollte, ist das eher kontraproduktiv.
Nö. Nur kann man das eine unabhängig vom anderen diskutieren. Denn das eine wird nicht weniger schlimm durch das andere.Marvolo schrieb:Aber wie man hier ja trotzdem unschwer erkennen kann, verschließt man nach wie vor eher größtenteils die Augen vor anderweitigem Antisemitismus,
Erkekjetter schrieb:worum geht in deinem eingangspost? Und hast du dort folgendes geschrieben:
?
Marvolo schrieb:Ich habe hier noch niemanden gehört, der mal sagt: Ja, diese Kundgebungen sind ein Angriff auf unser Wertesystem, wenn sie die Auslöschung Israels fordern oder gar nach einem "deutschen Führer, der den Zionismus aus dem Land fegt". Sag mal, geht's noch??
Aber dann wird sich lang und breit über irgendwelche dummen Party-People auf Sylt echauffiert während migrantische Antisemiten hier nach einem "Führer, der mal sauber macht" öffentlich und ungehindert schreien?
Ich wiederhole es gerne noch einmal: für die jüdische Gemeinschaft ist seit langer Zeit nicht mehr der Rechtsextremismus die tägliche Gefahr...
OdinHades schrieb:Sind die Menschen also bei irgendwelchen Ereignissen zu echauffiert und bei anderen nicht genug? Ja toll, und jetzt?
"Ja toll, und jetzt?"
Zumindest gibt es den Spruch, dass Betrunkene und Kinder immer die Wahrheit sagen.Marvolo schrieb:deren Ernsthaftigkeit bzw. Gesinnung man doch zumindest einmal stark anzweifeln darf,
Wtf._killy_ schrieb:Irgendwann bauen die Linken halt dann KZs für Juden und Niemand stört sich daran. Schöne Doppelmoral!
Nein. Man sollte aber im aktuellen Kontext beachten, dass in Israel zurzeit rechtsextreme Parteien regieren, die für ganz viele schreckliche Taten verantwortlich sind.Marvolo schrieb:Genau, wir Juden sind ja bekannt dafür, uns mit dem Rechtsextremismus gemein zu machen.
OdinHades schrieb:Sobald wir beim Thema ankommen und dabei einen respektvollen Ton erwischen, darfst du mit einer ernsthaften Antwort auf sonstige Fragen rechnen.
Marvolo schrieb:Ob der jetzt nur streng von der linken Seite kommt, wage ich zu bezweifeln.
So kommst Du tatsächlich rüber. Bevor Du Dich als Mitglied der jüdischen Gemeinde zu erkennen gegeben hast, habe ich nur gedacht: "Wie widerlich, ein Rechtspopulist, der ausländerfeindliche Parolen verharmlost und relativiert und dabei Artikel aus der jüdischen Allgemeinen als Vorwand nimmt".Marvolo schrieb:Also bin ich der jüdische Verharmloser, der mit rechts sympathisiert, weil ich hier Prioritätsprobleme im gesellschaftlichen Diskurs kritisiere?
Da würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Solche gruppendynamischen Ereignisse bestehen ja meist aus ein paar Anführern und vielem Mitläufern. Wenn die Meute also nach der Party irgendeinen Kippa-Träger auf der Straße gesehen hätte (was auf Sylt vermutlich selten ist...) wer der auch nicht sicher gewesen.Marvolo schrieb:Von einem besoffenen Bonzen-Partygänger auf Sylt gabs jedenfalls noch keine Schläge, weil man als Jude den Mut hat, die Kippa öffentlich (im offenbar falschen Stadtteil) zu tragen...
Das ist definitiv nicht der Fall, letztes Jahr gab es ja zum Beispiel die große Diskussion um anitsemitische Kunst (die ja von linken Künstlern u.A. aus Indonesien stammte) auf der Documenta in Kassel. Das Thema Antisemitismus von Links ist, nicht erst seit dem Hamas Angriff ein in dem Medien stark diskutiertes Thema. Vielleicht nicht, wenn die Hauptnachricthenquelle Instagramm ist.Marvolo schrieb:Aber wie man hier ja trotzdem unschwer an den bisherigen Beiträgen erkennen kann, verschließt man nach wie vor eher größtenteils die Augen vor anderweitigem Antisemitismus, solange er nicht von rechts ausgeht.
Menschen die ein Kalifat errichten wollen, sind auch mit unserer Verfassung nicht vereinbar. Da die aber nicht wie die AfD 30% bei Wahlen erreichen, sind die für mich eher eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, die mit den Mitteln des Verfassungschutzes und ggf. Strafverfolgung bekämpft werden müssen. Das ist keine Verharmlosung, sondern unser Staat hat Mittel dagegen vorzugehen, und tut da auch. Da Verfassungfeinde gerne mal noch von der Verfassung gedeckte Veranstaltungen für ihre Zwecke missbrauchen, wir eine freiheitliche Demokratie solche Stimmen niemals komplett unterdrücken können.Marvolo schrieb:Während sich in Hamburg über 1000 sich offen zur Auslöschung Deutschlands bekennende Islamisten zur Errichtung eines Kalifats und gegen die angeblich vorherrschende "Wertediktatur" versammelten
Ich sehe nicht, dass Linksextreme und Ismalisten "den Westen" oder auch nur unseren Staat ernsthaft bedrohen.Marvolo schrieb:Ein Doppelstandard, der die existenzielle Gefahr für den Westen durch die zunehmende antiwestliche Radikalisierung von Studenten durch Linksextreme und Islamisten nicht sieht.
TomH22 schrieb:So kommst Du tatsächlich rüber. Bevor Du Dich als Mitglied der jüdischen Gemeinde zu erkennen gegeben hast, habe ich nur gedacht: "Wie widerlich, ein Rechtspopulist, der ausländerfeindliche Parolen verharmlost und relativiert und dabei Artikel aus der jüdischen Allgemeinen als Vorwand nimmt".
Erkekjetter schrieb:Der TE wurde zum beispiel nirgends als nazi bezeichent…
Woher weißt du, dass die nicht rechts sind?banditone schrieb:Die Betrunkenen in den Video sind nicht Rechts und schon garnicht Nazis wie manche hier schreiben.
Joa, "Ausländer raus!" und Hitler-Gruß geht ja auch auf gar keinen Fall. Vielleicht bei dir?banditone schrieb:Aber in diesem neuen tollen linken Deutschland muss man natürlich direkt ein Exempel statuieren, dass sowas auf gar keinen Fall geht
Den Schuh ziehst du dir, so sehe ich das, mehr als freiwillig selbst an.Marvolo schrieb:sind in diesem Thread zweifellos unverkennbar.
Dann musst du auch fragen, warumMarvolo schrieb:ABER dann sollte man sich die Frage stellen - woran könnte das denn nun wohl liegen?