Die „End Of 10“-Kampagne braucht eure Unterstützung!

Duha

Cadet 2nd Year
KDE Eco organisiert zusammen mit mehreren anderen FOSS-Communities eine globale, community übergreifende Kampagne, um Linux als Alternative zu Windows in der „End of 10“-Kampagne zu fördern.

http://endof10.org/

Wir wollen eure Hilfe! Unser Schwerpunkt liegt auf der persönlichen Unterstützung durch Repair-Cafés, Linux-Installationsveranstaltungen, unabhängige Computerläden usw. (und nicht auf der Do-it-yourself-Installation).

Kennt ihr einen solchen Ort in eurer Gemeinde? Möchtet ihr sie suchen und uns helfen, sie auf der Website der Kampagne aufzulisten? Wir wollen alle Organisationen fragen, ob sie auf unserer Website erscheinen möchten, bevor wir die Informationen veröffentlichen.

Informationen, wie ihr euch beteiligen können, einschließlich unserer Kommunikationskanäle:

Contribute | End of 10

Die aktuelle Liste der bisherigen Orte findet ihr hier: Where can I find Linux support? | End of 10

Die Liste der Veranstaltungen hier: Upcoming Events | End of 10

• Gefällt mir
Reaktionen: eratiander1, Tanne, ILoveShooter132 und 12 andere
Vielleicht möchte jemand eine deutsche Übersetzung für die Webseite beisteuern, ist für die Zielgruppe vielleicht relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, AlphaKaninchen und Duha
@Photon Kann jeder moderne Browser doch integriert

1745344774655.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
xerex.exe schrieb:
@Photon Kann jeder moderne Browser doch integriert

Anhang anzeigen 1609989

Auch wenn das heutzutage schon ziemlich gut klappt, denke ich das es doch besser ist wenn es ein Mensch übersetzt (der kann auch Kontext mit einbeziehen).
Abgesehen davon ist ein Teil der Zielgruppe auch Menschen die nicht so gut mit Computern umgehen können. Da ist es schon von Vorteil direkt auf die deutsche Übersetzung zu verlinken

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, ILoveShooter132 und AlphaKaninchen
ich find die idee ansich ja gut, mir fehlt da allerdings der plan, deswegen bin ich ja hier...
hatte jetzt aber auch keine lust auf win11...daher ostern dazu verwendet das mal in angriff zu nehmen...derzeit läuft bei mir dual boot win10 und mint cinnamon...wobei ich jetzt auch schon ne einige tage nicht mehr wie für nen blick auf paar einstellungen oder so auf windows war...hatte mir das auch komplizierter vorgestellt wies jetzt wirklich war...

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Lotsenbruder
EL-Xatrix schrieb:
ich find die idee ansich ja gut, mir fehlt da allerdings der plan, deswegen bin ich ja hier...
hatte jetzt aber auch keine lust auf win11...daher ostern dazu verwendet das mal in angriff zu nehmen...derzeit läuft bei mir dual boot win10 und mint cinnamon...wobei ich jetzt auch schon ne einige tage nicht mehr wie für nen blick auf paar einstellungen oder so auf windows war...hatte mir das auch komplizierter vorgestellt wies jetzt wirklich war...

Mittlerweile ist Linux installieren schon viel einfacher geworden. Manche tun sich aber trotzdem schwer sich da drüber zu trauen. Ich denke der persönliche Kontakt hilft da dann doch.

nachtpfoetchen schrieb:
Erinnert mich sehr an ein Projekt von Framasoft. Allerdings finde ich die End of 10 Kmpange im Vergleich noch sehr seelenlos: https://degooglisons-internet.org/de/

Die Kampagne ist noch nicht "offiziell" released. Momentan wird noch nach "Repair Cafes" gesucht und sich mit FOSS Partnern abgesprochen. Der offizielle "launch" mit social media & Medien kommt dann in etwa einem Monat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Kannst du mir sagen warum du es seelenlos findest? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Duha schrieb:
warum du es seelenlos findest?
Ich finde es wirkt vom Design sehr corporate. Framasoft blüht durch die Illustrationen von David Revoy sehr auf, auch dadurch, dass sie alle in Krita gemacht wurden, und auf den ersten Blick zeigen, man kann Linux auch für Kunst benutzen, und es lohnt sich mal auszuprobieren.

@Duha:
Ich finde es super, dass es sowas gibt. Sogar direkt vor meiner Nase. Nutzt mir nur nichts, weil ich nicht außer Haus kann...
Das Aussehen von irgendwas ist mir egal, Hauptsache es funzt.

Zurück
Oben