die entscheidung fällt soooo schwer

monoxxl

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
166
hallo, ich bin verzweifelt ich weiß einfach nicht ob ich mir einen e6400 eine geforce 7950gx2 oder ati 1950xtx und ein asrock dual v sata oder eine 7950 oder x1950pro e6400 ein asus board etwas ein pw5 dh usw. und neues ram kingston hyperx würde dann mein altes ddr 400 2x512 infenion verkaufen.....
nun zur frage was würde auf dauer mehr bringen mainboard oder grafkipower...
 
AW: die entscheidung fällt soooo schwer!!!

erstmal.. vllt solltest du deinen text besser gliedern.. man steigt da kaum durch ;)

Für spiele würde dir in jedem fall eine bessere graka was bringen.

Aber da du nur 1gb ddr ram hast fehlt es dir da auch an leistung.
somit wärst du mit nem neuen board und ddr2 für die zukunft besser gerüstet, da du sonst wieder ein neues board und neuen ram holen müsstest.

kurz gilt in deinem fall:

bessere graka --> Mehr spieleleistung aber zb bei gothic 3 starke nachladeruckler wg. zu wenig ram

besseres board,ram etc ----> mehr Zukunftssicherheit (graka reicht fürs erste noch aus)
 
AW: die entscheidung fällt soooo schwer!!!

der Vorteil beim DualVSTA ist das man auch DDR2 später nachrüsten kann dementsprechend würde ich diese Variante empfehlen

MfG Mike
 
AW: die entscheidung fällt soooo schwer!!!

Würde erst mal ein gutes Fundament setzten. Also gutes Mainboard kaufen.
2 GB Ram sind gut, kann man aber auch später noch einsetzen. 1 GB ist Pflicht, 2 sollten es sein, aber es reichen noch gerade 1 GB. Kauf 1x 1GB und in 6 Monaten noch nen Riegel.
Graka: Naja so viel Geld würde ich nicht mehr in ne DX9 Karte investieren. Max. 250€ mehr nicht. wobei die 1950pro echt gut ist.
 
AW: die entscheidung fällt soooo schwer!!!

@Threadhersteller

Versuche bitte in Zukunft deinen Text so zu formulieren, dass wir dein Anliegen einigermassen verstehen können. Ich würde dir die Kombination mit dem ASUS-Board empfehlen. Dazu noch eine X1950Pro und später eine flotte DX10 Grafikkarte. Diese sind momentan leider noch zu teuer.
 
würde dir auch in etwa die kombination von striXXX empfehlen
und als graka dann vllt die x1950xt oder, wenn du mehr ausgeben willst/kannst die 7950GX2
 
Das wäre dann mal mein Vorschlag!
Hast du denn Netzteil, Gehäuse, Kühlung, etc?

(OT: Kann mir mal jemand erklären wie man das vom Anhang direkt in den Beitrag kriegt? Und wie man Link so schreiben kann das da dann nur z.B. "klick mich" oder so etwas steht?)
 

Anhänge

  • 2006-11-26_205241.jpg
    2006-11-26_205241.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 212
also netzteil krieg ich noch gehäuse hab ich... sonst auch eigentl alles da festplatte usw.
 
Naja also welches Nezteil kriegst du denn? Und du solltest evtl noch in einen guten Kühler investieren! Zu empfehlen sind da Scythe Mine/ Infintiy oder ähnliches!
 
Zurück
Oben