Die fummsen bei mir rum und was passiert dann ?

frankkl

Vice Admiral
Die Deutsche Telekom fummselt an meinen MagentaZuhause M Anschuss rum und des soll dann am 5.April zu ausfallen kommen
"Automatische Umschaltung in unseren Netz"

Aber mein alter DSL Router soll dann alles automaschisch erkennen und einrichten ist das dann bei jeden so was ist dann mit meinen Passwörter (oder kann man das ausschalten)
oder ist das nur bei den heutigen mangelhaften Speedport Routern auf was muss man gefast sein ?

frankkl

Also ich wurde nicht angeschrieben. Auf einmal war für ein paar Minuten das Internet weg, und weil ich zuvor von dieser BNG Umstellung gelesen habe, hab ich dann im Speedport Router die Seite mit den Telekom Zugangsdaten angeschaut. Alles leer.

Alle anderen Settings sind so erhalten geblieben wie sie vorher auch waren. Nur die Zugangsdaten wurde gelöscht.

Schade war mit meiner Leitung recht zufrieden wird jetzt alles schlechter ?

5207203504.png

Und normal mit einer FRITZ!Box ändert sich nichts ?

frankkl

Bin zufrieden mit meinen VDSL 25 und möchte eigendlich nicht umgestellt werden !

Ausserdem rät die Telekom zu einen neuen Speedport
und der Support von AVM meint das BNG ist so neu dafür sollte ich auch eine neue FRITZ!Box kaufen,
am besten eine 7490 oder in diesen Jahr kommt auch noch eine 7580.

Brauche ich wirklich neue Hardware es ändert sich nichts ausser die neue BNG Leitung :confused_alt:

frankkl

Du brauchst keine neue Hardware.

Verwende doch bitte Satzzeichen. So muss man ja andauernd raten, wann bei dir ein Satz vorbei ist. Das liest sich furchbar.

Es wird sich an deiner Leitung von den Lei(s)tungswerten her nichts ändern!

Steht dazu irgendetwas in den Texten die sich hinter meinen geposteten Links verbergen?

Welchen Speedport hast du denn jetzt bei im Einsatz?

Ja genau wegen den Inhallt in den Links,
zum beispiel im Video der Telekom ab 1.48 Minute sieht man doch das es andere neue Leitungen gibt die dann wohl andere Werte haben werden oder ?

https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?samChecked=true

Nutze inmomend noch einen Speedport W 920V @FRITZ!Box 7570 :)

frankkl

Bei VDSL ändert sich eh nichts, das lief bisher eh über ein VLAN.
Bei der Umstellung auf BNG wird jetzt auch VLAN bei ADSL verwendet, somit scheiden alle älteren Router, welche kein VLAN bei ADSL setzen können aus.

Dein W920V wird vermutlich ohne Probleme weiterhin funktionieren. Nur wenn irgendwann auf Vectoring umgestellt wird, musst du dich wahrscheinlich nach einem neuen Router umsehen.

frankkl schrieb:
zum beispiel im Video der Telekom ab 1.48 Minute sieht man doch das es andere neue Leitungen gibt die dann wohl andere Werte haben werden oder ?
Das sind Glasfaserleitungen im Backbone. An der letzen Meile, also der Kupferleitung zum Kunden ändert sich bei der Umstellung nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte würden sich evtl. ändern wenn sich die Entfernung vom DSLAM bis zum Hausanschluss ändert. Das passiert jedoch nicht, denn der DSLAM bleibt nach wie vor immer noch an Ort und Stelle. Es gibt ggfs. Änderungen die bis zum DSLAM gehen. Aber nicht vom DSLAM zum Hausanschluss.

Der W920V aka FB7570 wird wohl nicht BNG tauglich/ fähig sein. Da wirst du wohl einen neuen Router brauchen. Die FB7570 wird von AVM auch nicht mehr gepflegt da out of support. Die letzte offizielle FW datiert aus 02/ 2014, siehe http://en.avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%21Box+Fon+WLAN+7570+VDSL

[EDIT]

Siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281539 und http://avm.de/aktuelles/kurz-notier...-bestens-fuer-neue-bng-anschluesse-geruestet/

Die FB7570 ist da immer noch bei 4.9x und nicht bei FritzOS 6.30 oder 6.50

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brainDotExe schrieb:
Dein W920V wird vermutlich ohne Probleme weiterhin funktionieren.
Nur wenn irgendwann auf Vectoring umgestellt wird, musst du dich wahrscheinlich nach einem neuen Router umsehen.

AdoK schrieb:
Der W920V aka FB7570 wird wohl nicht BNG tauglich/ fähig sein.
Da wirst du wohl einen neuen Router brauchen.

Aha so ist das ?

frankkl

Wie wärs denn, wenn du dich mal selber darum kümmerst statt dass wir uns darum kümmern!

Ist das DEIN Anschluss oder meiner oder unserer?
Ist das DEIN Router oder meiner oder unserer?

Anhaltspunkte die dafür sprechen, dass es möglich ist, dass der W920V aka FB7570 BNG-fähig ist hast du. Ebenso hast du auch Anhaltspunkte dafür bekommen, dass dem eben nicht so ist.

Der Rest liegt in DEINER Hand!

Kümmere mich ja drum und frage die 'Fachleute' hier !

Aber spätestens nächste Woche nach der BGN umstellung weis ich wer recht hatte.

frankkl

Die Fachleute sind entweder bei der Telekom oder AVM. Bei der Telekom gibt es eine Hotline die dir da ggfs. weiter helfen kann und sicherlich auch wird und bei AVM gibt es sogar eine Hotline die dir dazu Auskunft geben kann und wird. Die Tel.-Nrn. verbergen sich im Text hinter meinen Links. ;)

Komisch gestern am angekünstigten Erneuerungstag ist überhaupt nichts passiert,
es gab keine Leitungsunterbrechung oder ähnliches was ist da jetzt los ?

frankkl

Ausrisszitat aus dem Link der in Beitrag #3 gepostet wurde
Telekom-Sprecher Niels Hafenrichter sagte Golem.de auf Anfrage, dass das Netz seit geraumer Zeit umgebaut werde. "Ebenfalls korrekt ist, dass es bei der Umschaltung auf die neue Technik zu kurzen Unterbrechungen kommen kann, wenn die Verbindungen zu den neuen Netzelementen hergestellt werden. Die Kunden werden vorab schriftlich informiert."
http://www.golem.de/news/broadband-...estnetz-durch-modernisierung-1603-119579.html

Da steht kommen kann und nicht! kommen muss!

Zurück
Oben