Zeit/Region sind korrekt und ich verwende kein Tuning Tool.redfng schrieb:Das System meldet kurz „eingeschrieben“ (DeviceEnrolled), aber der Persistenz-Check beim Booten stuft dich wieder nur als „eligible“ (berechtigt) ein. Praktisch: keine gültige, dauerhaft bestätigte ESU-Einschreibung.
Bist du wirklich mit einem MS-Konto angemeldet, oder nur die Apps - bitte unter Einstellungen Konten prüfen ob du ein MS Konto hast. Wenn ja sollte darunter noch was stehen wie: Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden - dann passts.
Sind Zeit/Region korrekt eingestellt?
Verwendest du tuning Tools wie ShutUp10++, Winaero, etc. dann diese erst zurücksetzen, deinstallieren und neu starten. (Die Settings kannst du ja normalerweise exportieren).
Ich habe ein MS-Konto, unter welchem online mein Gerät ersichtlich ist. Laienfrage: Muss man denn in diesem Fall dauerhaft mit dem MS-Konto verbunden sein? Das Problem hierbei wäre, ich muss hin und wieder geschäftlich auf ein anderes Konto zurück greifen und mich dort anmelden (will heissen, bei meinem persönlichen Konto abmelden), um den Kalender zu nutzen.