Die Geforce4 Ti4600er machen KRACH!... was nun?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin moin!

Ich bin gerade dabei, mir eine Geforce4 Ti4600 für meinen neuen PC auszusuchen, da ich nichts besseres zu tun weiß im Moment, aufgrund der Tatsache, dass ich erschöpfenderweise, meine physische Verfassung betreffend, vom Zivildienst heimgekehrt bin! (ich liebe Appositionen und ähnliches :D)

Nun zum Thema:

Ich habe gelesen, dass die Geforce 4 Ti Grafikkarten einen Heidenlärm verursachen!

Stimmt das so?

Und wenn ja, warum nicht? :D

Welche Ti4600 könnte ein wenig leiser geartet sein?

Meinen vorliegenden Informationen zufolge handelt es sich besonders bei den Modellen mit dem nVidia Referenzkühler um derartig audiovoluminöse Objekte.

Dagegen soll der Dual-Kühler der Marke Leadtek einen hochfrequenten Lärm verursachen! (is dat woar?)

Schlussendlich bleiben also NUR NOCH die Ti Karten der Marke ASUS!

ASUS-Kühler sollen deutlich leiser arbeiten als oben genannte!

Nun meine Frage:

Wer hat praktische Erfahrungen (vielleicht von der CeBit?) mit dieser Problematik?

Denn ich bin doch nicht hirnverbrannt und lasse meinen Tower extra dämmen und kaufe mir einen Silverado CPU-Kühler, damit nacher die Grafikkarte als Initiator ohrenbetäubenden Lärmes fungiert!

und... zum Abschluss verfluche ich noch hurtig alle Grafikkarten, welche Lärm jeglicher Art verursachen... NEIN... ich verfluche alle Geräte, die Lärm machen, vom Rasenmäher über den Staubsauger bis zur Rollce Royce Flugzeugturbine! :D

"Ausgeburt der Höllen, Lakeien der Orthodoxie nehmt: DAS! und schweigt für alle Zeiten, denn:

Ein Ding sie zu knechten,sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
in Ostfriesland, wo die Schatten drohn!"

Es Sprach das Wort zum Sonntag:

Der Herr der Dinge

Soso also scheint doch was dran zu sein am extremen Geräuschpegel der Geforce IV...

*Falls ich probleme mit zu lauten Lüftern jeglicher Art habe, werden diese kurzerhand gegen einen feucht fröhligen Wasserkreislauf ausgetauscht der damit nicht nur Ruhe sondern auch angenehme Temperaturen gewährleistet! *

Aber nun zur Geforce IV: für den Chip wäre ein Twinplex (Kühlkörper einer wakü) angebracht oder ein ordentlicher Passivkühler auf RAM und Chip mit darüberhängenden 80er wäre auch eine Alternative !
Dabei hat der 80er eine ähnliche bzw. bessere Förderleistung(+ geringere Geräuchsentwicklung) als solche miggrigen 60er oder gar 40er die nicht zu knapp auf Grakas verbau werden und dazu noch ordetlich krach machen!

im anhang befindet sich einerseits ne Geforce 256 die so gekühlt iss wie ich meine und der cuplex! *gähn is das schon spät*

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die G4 Ti 4600 von Leadtek und finde sie recht leise ist nichts lauter geworden seidem ich meine G2 Pro raus geschmissen habe und die G4 eingebaut habe

GF4 Laut ??

Hallo,

nein, habe die Leadtek GF 4 4600 TI und kann nicht sagen das die lauter wie meine alte GTS ist.

Mein System:
Athlon XP 1700+ , Asus A7V-133 REV 1.05. ,
512 MB SD-Ram PC-133 , GF4-TI 4600 ( Leadtek ) ,
Pioneer DVD 116s , Yamaha Brenner 4416E ,
SB-Live 5.1 , usw....

Ich denke, ich werde die ASUS V8460 Ultra TD nehmen, denn die ist nun komplett überarbeitet worden verglichen mit den schon getesteten Vorserienmodellen:

So haben die DVI, TD und Deluxe Version das Folgende:

Key Features:

Pwered by the world's most powerful GPU- NVIDIA® GeForce 4 Ti 4600 High speed 128MB DDR video memory with 10.4 GB/sec bandwidth
Uses " Immersion Gold Coating " for enhanced reliability and circuit connections
Special "Copper Fan Sink" cooling solution for superior stability and performance
DVI output for easy connectivity to digital flat-panel displays
High quality TV output for big screen gaming or presentations
Valuable software bundle: ASUS DVD 2000 S/W player and the hottest 3D games

Also... nix mit Alu-Kühler und auch die NICHT-Deluxe-Modelle haben Goldkontakte! *juhu!*

Mal abwarten, was die Karte in zwei Wochen kostet!

Zurück
Oben