Die Headset Frage ein für alle mal geklärt.

Ich sage ja nicht, dass der Dt 990 ein schlechter Hörer ist. Im Gegenteil - es geht eben besser.
 
Und "besser" ist dann auch wieder relativ: Die Abstimmung, Tragekomfort, etc. muss dann aber auch wieder passen. Für den Preis des DT 990 gibt es einfach nur wenig Konkurenz. Ausser man will mehr dafür ausgeben, was nicht jeder will ;)
 
Rubidox schrieb:
Und "besser" ist dann auch wieder relativ: Die Abstimmung, Tragekomfort, etc. muss dann aber auch wieder passen. Für den Preis des DT 990 gibt es einfach nur wenig Konkurenz. Ausser man will mehr dafür ausgeben, was nicht jeder will ;)

Da kann ich mich auch selbst zitieren. Genau das hab ich zwei Seiten vorher geschrieben. Das ist alles ne Spirale in die man da reinrutscht. Wenn man noch mehr hören will, dann reicht auch nicht nur ein besserer Hörer, sondern dann sind nochmal 60 Euro mehr für eine Soundkarte fällig, denn die DGX ist halt eben "noch ok" aber für so gehobene Ansprüche sicher nicht das richtige.

BTW, ich muss meine Aussage zur DGX realtivieren. Sie ist OK. Aber wie gesagt, ich denke es ist auch mit den "Untere Mittelklasse" Höhrern DT990 Pro noch mehr drin.


Und mal wirklich Leute. Wenn man sich für ein Produkt entschieden hat und es einem gefällt und dann ist das unangemessen solche Kommentare zu bringen.


Achso, als Referenz zur Qualität zu den Kopfhörern hab ich nur meine Anlage:
Telefunken RA100 Verstärker und Canton LE500 Lautsprächer aus den 70ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Thread beweist das ich immer versuche keine Hifi Fans in andere Beiträge zu locken...
Erst wird etwas empfohlen bis es dann vom nächsten total zertrampelt wird. Das ist so nützlich wie die Bewertungen bei Amazon!
Fehlt eigentlich nur das man grundsätzlich alle 2.1 Anlagen verteufelt die nicht von premium Marken stammen :rolleyes:

Nichts desto trotz überlege ich auch in Zukunft mal auf hochwertigere Kopfhörer umzusteigen.
Mein Razer Kraken 7.1 ist nun wirklich nicht das wahre auch wenn es für ein "gaming headset" doch eine recht zufriedenstellende arbeit erledigt.
Das Budge ist wie immer eine große Frage. Genauso ob das mikro inkl. oder separat sein soll. Ob unter 200 oder unter 300 Euro ist da schon ein Thema ^^
Naja und ein anliegen wird sein den onboard sound zu testen. Will mir selbst ein Bild von den Soundchips machen und den unterschieden (ALC 892, 1150 / Kopfhörerverstärkern usw.) aber das ist ja ein anderes Thema.

Verwendung wäre für z.b. CSGO + Teamspeak und vielleicht wichtiger spiele wie Witcher 3 (oder sogar WoW) welche durchaus mit einer hervorragenden Klangkulisse glänzen welche auf einem guten Kopfhörer einfach ein besseres mittendrin gefühl verleihen sollten.

Was hat man da im Bereich von unter 100 Euro, unter 200 Euro bis hin zu 300 Euro?
 
Der Bereich zwischen ~100 und 300€ stellt die untere Mittelklasse dar.

Für Ortung und CS go empfehle ich da immer gerne den AKG Q701 oder K702 oder den Beyerdynamic Dt 880 Edition.

Etwas günstiger wäre dann der K612. Unterm Strich ist aber der DT 880 meine Nummer 1, alleine schon wegen der 20 Jahre Ersatzteilgarantie.
 
Untere Mittelklasse? Woher nimmsd du das ? Zumal solche begriffe wie High End reine Marketing sind und der Sprung von nem Dt880 zum t1 nicht sehr gross ist.

Mit einem der 880/hd600/akg 701 hat man schon was gaaanz gutes waren ja auch mal “ High End“ so ein bescheuertes Wort ^^ das nach obenhin ist höchstens anders aber keinesfalls “besser“ was den Klang betrifft.

Der T1 ist auch nicht in jedem berreich besser wie ein 880,der T1 hat noch mehr Höhen dafür mehr Auflösung aber najah 1 und 1 :)kann jeder zählen.
 
Zurück
Oben