Die Headset Frage ein für alle mal geklärt.

Ja, eine hohe Impedanz braucht eine potente Soundkarte. Wobei es da auch auf den Wirkungsgrad des Hörers ankommt. AKG Hörer brauchen beispielsweise eine sehr potente Quelle - trotz ihrer nur 65 ohm. Dafür spielen sie dann unglaublich räumlich und detailreich.

Das heist, dass ich mit einem 250 Ohm Kopfhörer nicht glücklich werd.

Falsch. Beyerdynamic Hörer haben einen außergewöhnlich guten Wirkungsgrad. Zumal es absolut falsch ist, die Qualität völlig verschiedener Kopfhörer an der Impedanz festzumachen. Das geht nur bei Hörern einer Linie. Beispielsweise Dt880 250 und 600 ohm. Da klingt der 600er etwas besser.

Das ist schon richtig. Aber ist es wirklich sinnvoll ein 250 ohm Kopfhörer für den Alltag zu kaufen (auch bei gutem Wirkungsgrad)? Ich mach mir da nur sorgen, dass meine Hardware damit überfordert ist.

Wenn du 300€ für ein MMX 300 ausgeben wolltest, bekommst du für das Geld auch nen 250 Ohm DT-990 + Mikro + Soundkarte / DAC+KHV

Naja, ih hatte mih jetzt mit den 200 Euro angefreundet ^^.

Ich muss eh erstmal schauen, ob ich niht doh noch irgendwo die Hörer Probehören kann.
Ich hab ja auch die USB Soundkarte von Beyerdynamic (die kostet glaub 20 Euro und ist so mittelprächtig). Evtl, schafft die das ja.

Die ist scheisse. Hatte ich auch mal. ;)

Bestell dir mehrere Hörer und teste die zu Hause! Wo ist das Problem?

Ich bestell in der Regel nichts übers Inet, weil ich da nicht die entsprechenden Banking Methoden hab.

Hast du einen Amazon Account? Bei Thomann.de kann man über Amazon Payments bezahlen. Abgesehen davon: Wir leben in 2016. Internetkauf ist heute sogar viel, viel besser (rechtlich gesehen) als etwas im Laden zu erstehen. Es kostet weniger Zeit, weniger Geld, schont die Umwelt, man hat bessere Rückgaberechte und Garantiebedingungen.

The_Jensie schrieb:
Nein, eine Dgx. Pci ist tot.

Was genau soll DGX sein? Meinst Du vielleicht PCIe? Das wäre dann der PCI Nachfolger, wobei Soundkarten durchaus noch PCI sein können und dürfen.

Die Asus Xonar DGX ist die PCIe Version der Asus Xonar DG, die meint er. Die wäre auch meine Empfehlung, wobei man auch eine Creative Soundblaster Z nehmen kann. (Bei der Audigy FX weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll, ist ne recht seltsame Kombination an Soundchips drauf... sollte aber an sich auch ok sein)

Alternativ der Fiio E10k, ist ein externes gerät, damit besser von Störungen abgeschirmt und vom P/L her besser las jede interne Karte (der hält klanglich mit den internen 150€ Modellen mit ;-)

@Reziel: der Fiio dürfte vom KHV her mehr Power als die DGX haben und reicht für den AKG locker aus. Ich hab selber einen Fiio E17 + K701 und hör gerne recht laut damit ;-)

Ja der FiiO E10k macht den AKG auch laut genug aber eben nur laut und nicht brillant, damit will ich jetzt nicht sagen das der FiiO schlecht ist aber mit einen K701/702 hat er stark zu kämpfen und von einen Hifiman HE 6 der nur 50 Ohm hat will ich garnicht anfangen.

Ein KHV verändert ja nicht nur doe Lautstärke sondern auch den klang, wenn das nicht so wäre hätten Röhrenverstärker ja auch keine daseinsberechtigung.

Die von euch vorgeschlagenen Kofhörer sind auch nochmal ein gutes Stück teurer...

Die sind zwar etwas Teurer dafür aber auch um vieles besser ^^ vor allem der K702 ;) der hat vor nen Jährchen noch knappe 300€ gekostet

Zurück
Oben