Die IP Adresse der IP Kamera wird im Router TP-Link W8968 nicht angezeigt?

raul1

Lt. Junior Grade
Ich habe den o.g. Router+Win7/64bit+ IP Kamera Foscam FI8918W die direkt mittels LAN mit dem Router verbunden ist.

Mittels Windows bzw. IP Kamera Tool habe ich rausgefunden, dass die IP Adresse der Kamera lautet z.B 192.168.1.121 über Port 80.

Jetzt wollte ich mir nochmals die Kamera IP im Router ansehen. Jedoch unter:-> DHCP Server->Clients List konnte ich meinen Notebook sehen, den PC, das Android Gerät, aber keine IP Kamera.

Könnte mir bitte jemand sagen warum nicht? Vielen Dank

PS Ich wollte demnächst den Router irgendwie so konfigurieren, dass ich der IP Kamera einen anderen Port zuweissen kann (freigeben kann) um die Kamera von Ausserhalb... zu ereichen.

Möglich, daß die Kamera diese IP vorgegeben hat und sie damit statisch ist. Dann wirst du sie auch nicht in der DHCP-Verwaltung des Routers sehen.

Einen anderen Port zu nutzen, kannst du der Kamera nicht über die Routerverwaltung sagen. Eher schon über ihr eigenes Webinterface. Ruf doch mal http://192.168.1.121 in deinem Browser auf, du solltest dann eine Art Manager für die Kamera sehen. Im Auslieferungszustand ist der Anmeldename admin ohne Passwort. Hier gibt es übrigens das Handbuch zur Kamera, in dem genau das und noch viele nützliche Sachen mehr stehen, wenn man denn mal reinschaut. ;)

Um das Bild der Kamera auch von außen sehen zu können, mußt du in deinem Router eine Portweiterleitung auf die IP der Kamera mit Port 80 einrichten. Routermodell + port forward googlen hilft, wenn man nicht weiß, wie.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben