IP Kamera hat keinen Zugriff auf HDD an Raspberry Pi

PC-DJ

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
88
Hallo.

Ich habe an einem Raspberry Pi3 eine 40GB 2,5" Festplatte im Gebrauch. (Vorher einen Tochiba und einen Intenso USB Stick versucht, beide haben nicht funktioniert. Die HDD läuft super...aber das nur am Rande)

Ich habe Samba installiert und einen Ordner freigegeben. Ein PC mit Win 10 und mein Smartphone haben zugriff auf diesen Ordner, leider eine IP Kamera nicht.
Zuvor hat das mit einem USB Stick an einer FritzBox und an einem TP-Link Archer C7 Router funktioniert.

Nun stellt sich die Frage, was ist an der Samba Freigab anders ist, als bei der FritzBox oder dem Archer C7 ?
Können die noch SMB1 ?

Wie könnte ich das heraus finden ?
In den Logs auf Loglevel 3 sehe ich keinen Zusammenhang mit der Kamera. Die Kamera sagt nur, das keine Verbindung möglich ist.
Hilft jetzt nicht unbedingt...
 
Kann diese Kamera überhaupt smb? Viele können nur ftp oder per App abspeichern.
ansonsten frag mal beim Kamera Hersteller welche Möglichkeiten bestehen
 
Hallo.
Ach jetzt. Ich bin auch bescheuert 😆
Die Kamera kann nur FTP. Das kann ja gar nicht gehen.
OK, dann muss ich mal schauen.

Vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis!
 
Zurück
Oben