Die LG Grams wohl zu heiß - Wärmeleitpaste auftragen

I

Ianz

Gast
Moin,

lt. diesem Youtube-Infovideo ab Minute 5:00 werden 2022er LG Grams wohl sehr heiß und rät eine Wärmeleitpaste neuaufzutragen:

Was hält ihr davon? Wie trägt man so eine Paste überhaupt auf ohne Garantieverlust beim Hersteller.
Beabsichtige so ein Gerät zu kaufen.


Beste Grüße!
 
Wenn Du keine Erfahrung mit dem Auseinanderbauen von Notebooks hast, würde ich den Gedanken, die WLP auszutauschen, weit wegschieben.
Solange Du aber nichts beschädigst, sollte die Garantie kein Problem sein.
Zugleich darfst Du nie vergessen: Benchmarks sind Belastungen, die das System in der Praxis nie haben wird.
Das dabei die Temperaturen hoch gehen, ist normal.
In der Praxis wirst Du dies mMn nie erreichen.
 
Weltmächtler schrieb:
Was hält ihr davon?
Nicht so viel.

Außerdem weiß der Typ im Video nicht wovon er redet. Er behauptet, dass das Gerät im IDLE !! 95 Grad heiß wird (obwohl er keine Lesitung abgerufen hat) und bei den Benchmarks noch deutlich wärmer wurde. Das ist natürlich Unsinn, denn im IDLE wird nie Leistung abgerufen und und Tjmax liegt bei 100 Grad. Also hat der Fachmann im Video seine Benchmarks wohl gethrottelt durchgeführt.

Du suchst Dir am besten eine kompetentere Informationsbasis und spielst nicht schon vor dem Kauf eines Gerätes mit dem Gedanken die Garantie/Gewährleistung den Lokus runterzuspülen, indem Du das Ding öffnest. Zudem gibt es solche Geräte wie Sand am Meer. Es könnte sich bei dem Testmodell auch um klassichen Ausschuss gehandelt haben. Wenn es nicht funktioniert, schickt man es zurück.
 
Holst du dir immer nur eine Meinung ein? Sagen andere "Tests" das auch mit der WLP oder den angeblich hohen Idle-Temps?

Du wirst davon nichts merken, wenn du damit deine Arbeit machst.


@Wurstfach Nicht nur die Sache mit der Idle-Temp., auch sagt er, er hat bei seinem Gerät einen Intel 1240P verbaut (bei 1m24s), zeigt dann aber ein Screenshot vom 1260P (bei 5m 24s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Holst du dir immer nur eine Meinung ein? Sagen andere "Tests" das auch mit der WLP oder den angeblich hohen Idle-Temps?
Hallo Spillunke & die anderen User,

der Preis des Gerätes (17 Zoll, 32 GB & 2 TB) variiert auf Amazon zwischen 1900-2000 Euro.
Für mich persönlich ist der Preis zu niedrig, bei dem was verbaut ist.
Somit suche ich nach den Dinge, die eben nicht so gut sind.
Und ich finde, dass die Wärmeentwicklung dieses Gerätes zu denken gibt bzw. diese verborgene Schwäche sein könnte.

Aber wenn ihr anderer Meinung seid, dann nehme ich das gerne zu Kenntnis. Das Gerät gefällt mir neben dem Huawei Mate 16s 2022.


Beste Grüße!
 
Weltmächtler schrieb:
Aber wenn ihr anderer Meinung seid, dann nehme ich das gerne zu Kenntnis. Das Gerät gefällt mir neben dem Huawei Mate 16s 2022.
Herrschaftszeiten, ist ja alles schön und gut, aber vielleicht verrätst Du mal etwas zu deiner Intention. Willst Du Dich über das Design austauschen, das Preis-Leistungs Verhältnis, die Leistungsfähigkeit oder die Variabilität bei den unterschiedlichen Herstellern in Bezug auf den Neuauftrag von Wärmeleitpaste? Brauchste ne Rechenmaschine, was zum Daddeln oder beides? Sowas eben.

Wenn Du wissen willst, wie man Wärmeleitpaste aufträgt, kann man YT bemühen. Dazu gibt es dort unzählige Clips. Im wesentlichen besteht diese Aufgabe daraus die alte Paste abwischen und neue Paste auftragen.

Wenn Du was zum Rechnen brauchst, ist der M2 von Apple aktuell unschlagbar. Wenn Du spielen willst, dann eben etwas anderes.

Guckste mal hier nach. Klick

Ich habe die Liste via einfach einzustellender Parameter nach Preis, nach Verfügbarkeit, Displaygröße und Baujahr eingeengt. Kannst ja selbst noch rumspielen. Lang ist die Liste nicht. Da wird schon was dabei sein. Vermutlich auch Geräte, die man nicht gleich am ersten Tag aufschrauben muss, um die WLP zu erneuern.

Wie das allerdings in Argentinien aussieht, musst Du wohl selbst herausfinden.
 
Zurück
Oben