Die nachricht von SiNNeR ...

kasper

Cadet 1st Year
Die nachricht von SiNNeR:

Hey leute , ich muss sagen die Admins hier sind echt streng, sogar zu streng. TeddyBiker sollte sich gar nicht einmischen, das war ne sache zwischen mir und h1tm4n . Irgend wie ist mir scheiss egal ob ihr mich gebannt habt oder nicht, hat sich ehh nicht mehr gelohnt da ihr jetzt noch strenger seit und jeden beitrag kontroliert.Ihr werdet glaub ich jetzt ehh viel weniger user bekommen, weil euer forum einfach zu viele regeln hat und es macht kein spass bei euch. Naja viel spass noch :headshot:

okay, dann werde ich mich doch dazu äussern, SiNNer, alias kasper, oder von mir aus auch Soul_of_Savior.

Ich werde Deine PM hier veröffentlichen, damit J E D E R sehen kann, was Du gemacht hast.

Nach einer Beschwerde eines Boardys (was mich zum handeln zwingt) wegen Verunglimpfung in Deiner Sig habe ich Dich nachstehend dazu aufgefordert, die Sig zu ändern, was ja auch geschah. Soweit, so gut.
Deine anschl. PM mit den persönlichen Beleidigungen war überhaupt nicht nötig.

Als SuperMod und Boardy der ersten Stunde werde ich mir das nicht bieten lassen, egal von wem.

Der Umgangston in der Community ist nun mal ein anderer, als der in Deiner Strasse.

Aufgrund der nachstehenden Posts bist Du dann gebannt worden, was ich mit Deinem kasper-Account auch innerhalb des Heutigen Tages machen werde.
Der Bann sollte zeitlich begrenzt sein, soviel dazu.

Hier nun die PMs:

TeddyBiker schrieb am 10.06.2003 22:50:
moin moin Sinner,

wenn Du nicht unverzüglich Deine Sig änderst, gibts ein temporären Bann!

Antwort von Sinner:

Re: Deine Sig
Was soll die scheisse ? misch dich doch nicht ein , das ist die sache von mir und hitman also fresse hey ...

wir haben schon alles geklärt und tschpss ...

und die scheiss verfickte sig hab ich editiert falls du das wiessen willst ...

@TeddyBiker
hatte dir ja ne PM geschrieben, aber von den beleidigungen wusste ich nichts, deswegen denke ich jetzt, is der ban doch gerechtfertigt.

Hey, hey, Kasper != Sinner wenn du verstehst! Und wenn in diesem Forum wegen jedem scheiss gesperrt wird kann ich das nicht verstehen ... Beleidigungen LOL ...

Wir wiederholen uns gerne, auch für die Jungs da ganz hinten. ;)

Es wird nicht wegen jedem Scheiss gebannt, im Gegenteil, man sagt uns häufig zu mildes Handeln nach.

SiNNer wäre erst gebannt worden, wenn er unserer Aufforderung n i c h t nachgekommen wäre, und das auch nur temporär.

Er hat diesen Bann selber durch die völlig unnötigen Beleidigungen verursacht.

Hey du S(p)inner, verstehst du Keks nicht, dass Beleidigungen dazu da sind, andere User zu kränken? Vielleicht sind deine grauen Hirnzellen nicht in der Lage, das aufzunehmen, also hier ganz einfach: Luke zu und Schotten schließen, du hast Mist gebaut!

Na? Klingelts? Soll jeder so mit anderen umgehen? - Also ich fände das schlimm, und nun rate mal, warum die Regeln da sind. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, das auf jede Aktion eine Reaktion folgt, und das was du abgezogen hast finde ich auch unter aller Sau....

MfG, Silver

Erstens glaube ich nicht, dass eine Beschwerde einen Moderator zum Handeln zwingt und normalerweise sollten so kleine Streitereien auch ohne einer Intervention anderer gelöst werden können. Aber egal, Tatsache ist, dass eine Sperre nur im Notfall eingesetzt werden sollte und oft mehr negative Diskussion nach sich zieht als es wert ist (siehe dieser Thread). Bei Beleidigungen in PMs kann man noch immer den Benutzer auf die Ignore-List setzten ohne ihn von der Diskussion auszusperren, und ob nun jemand "SuperMod und Boardy der ersten Stunde" ist oder gerade den ersten Beitrag geschrieben hat, in einem ordentlich moderierten Forum mit guten Gesprächsklima sollte das egal sein! Es ist nur ein Forum und die meisten Konflikte kann man auch ohne Machtausübung wie Sperre/Zensur lösen!

@Kasper
finde es eigentlich etwas arm, dass du jetzt immer noch am protestieren bist und nicht zu deinen fehlern stehst!

@h1tm4n: Guten morgen, aufwachen! Ich, Kasper Dziurdz, 19 Jahre alt und aus Wien, bin nicht Sinner, der jünger ist als ich und in Deutschland lebt! Danke!

Original erstellt von kasper
@h1tm4n: Guten morgen, aufwachen! Ich, Kasper Dziurdz, 19 Jahre alt und aus Wien, bin nicht Sinner, der jünger ist als ich und in Deutschland lebt! Danke!

sorry komm grad aus der schule ;)

Erstens glaube ich nicht, dass eine Beschwerde einen Moderator zum Handeln zwingt und normalerweise sollten so kleine Streitereien auch ohne einer Intervention anderer gelöst werden können.
Ein Moderator ist für die Anliegen der Boardies zuständig und die Grenzen einer kleinen Streiterei wurden in diesem Fall überschritten.

Aber egal, Tatsache ist, dass eine Sperre nur im Notfall eingesetzt werden sollte und oft mehr negative Diskussion nach sich zieht als es wert ist (siehe dieser Thread).
Die Ausdrucksweise in der PM ist so ein Notfall und diese Diskussion zeigt doch (wenn man die Beträge richtig liest), dass die Boardies auf unserer Seite stehen, unser Handeln also auch aus Sicht von Außenstehenden gerechtfertigt ist.

Bei Beleidigungen in PMs kann man noch immer den Benutzer auf die Ignore-List setzten ohne ihn von der Diskussion auszusperren, und ob nun jemand "SuperMod und Boardy der ersten Stunde" ist oder gerade den ersten Beitrag geschrieben hat, in einem ordentlich moderierten Forum mit guten Gesprächsklima sollte das egal sein!
Ein Moderator hat jedoch für ein gutes Klima im Forum zu sorgen und solange eine Regelwidrigkeit vorliegt ist es egal, ob diese öffentlich oder hinter verschlossenen Türen geschah. Da wäre ein Setzen auf die Ignore-Liste eine etwas kurzsichtige Reaktion. Stell dir mal vor, du wirst von einer Person beschimpft (vergleiche Signatur). Daraufhin ziehst du in eine andere Stadt (setzt ihn auf die Ignore-Liste) und die verbal gewaltbereite Person vergreift sich dann an einem anderen Opfer. Wenn man nur ein bißchen am Wohl der Gesellschaft (vergleiche Boardies) interessiert ist, kann man das nicht wirklich für eine Lösung halten.
Was das gute Gesprächsklima angeht: Gerade dieses scheint Sinner ja völlig egal zu sein, sonst würde er sich anders äußern.

Es ist nur ein Forum und die meisten Konflikte kann man auch ohne Machtausübung wie Sperre/Zensur lösen!
Langsam wird es lustig. Du übersiehst, dass Sinners verbale Machtausübung (oder der Versuch derer) erst zu dem temporären Bann geführt hat.

Der SiNNeR hat grad noch mal im ICQ mit mit gelabert aber er siehts immer noch nicht ein.

Er meint das es eine Sache zwischen uns beiden war und es keinen was angeht. Hab ihm zwar gesagt, dass es wegen den Beleidigungen in der PM erst zum Ban kam, aber will/kann es wohl nicht verstehen. :rolleyes:

ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man dann eine angeblich persönliche sache nach außen tragen muss, sei es zwischen boardy und boardy oder zwischen boardy und moderation. und auch wenn man gebannt ist, kann man immer noch eine email schreiben.

imho gibt es da auch keinen großartigen diskussionsbedarf.

greets, weird

Ach mach dir keinen Kopf Hitman, wenn man etwas nicht verstehen will, dann bringen alle Erklärungen nichts, es gibt zur Zeit imho etwas wichtigeres, als über jeden Bann zu diskutieren (der hier ist ja nun sehr eindeutig..).
Arghs, und ich ärger mich schon wieder, hier posten zu müssen...
Ich such dann mal PC Foren, lass ruhig weiter deinen Frust ab, kasper/sinner, der du ja angeblich nicht bist. Aber nur zur Erinnerung, was du selbst alles so schreibst:

TeddyBiker sollte sich gar nicht einmischen, das war ne sache zwischen mir und h1tm4n . Irgend wie ist mir scheiss egal ob ihr mich gebannt habt oder nicht, hat sich ehh nicht mehr gelohnt da ihr jetzt noch strenger seit und jeden beitrag kontroliert.

Schönen Tach noch, Silver

Original erstellt von weird
ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man dann eine angeblich persönliche sache nach außen tragen muss, sei es zwischen boardy und boardy oder zwischen boardy und moderation. und auch wenn man gebannt ist, kann man immer noch eine email schreiben.

imho gibt es da auch keinen großartigen diskussionsbedarf.

greets, weird

verstehst du es nicht? es geht um die beleidigungen an teddybiker

hitman, es ging mir um diesen thread hier und die art und weise, wie man sich bei meinungsverschiedenheiten verhält. wenn ihr aber der meinung seid, euch instrumentalisieren lassen zu müssen, ist das wohl eure entscheidung...

Original erstellt von Steffen
Ein Moderator ist für die Anliegen der Boardies zuständig und die Grenzen einer kleinen Streiterei wurden in diesem Fall überschritten.

Also wenn das keine kleine Streiterei war, dann hat dieses Forum wohl noch nie eine Große erlebt, und das ist wahrscheinlich auch gut so :)

Die Ausdrucksweise in der PM ist so ein Notfall und diese Diskussion zeigt doch (wenn man die Beträge richtig liest), dass die Boardies auf unserer Seite stehen, unser Handeln also auch aus Sicht von Außenstehenden gerechtfertigt ist.

Ich glaube den "Boardies" ist es ziemlich egal, was ein Benutzer an einen Moderator in einer PM (privat) so schreibt. Und Ausschließen aus einer öffentlichen Diskussion wegen einer PM muss man einen Benutzer nun auch wieder nicht, dafür wurde ja die Ignore-List geschaffen (meine Meinung).

Ein Moderator hat jedoch für ein gutes Klima im Forum zu sorgen und solange eine Regelwidrigkeit vorliegt ist es egal, ob diese öffentlich oder hinter verschlossenen Türen geschah. Da wäre ein Setzen auf die Ignore-Liste eine etwas kurzsichtige Reaktion. Stell dir mal vor, du wirst von einer Person beschimpft (vergleiche Signatur). Daraufhin ziehst du in eine andere Stadt (setzt ihn auf die Ignore-Liste) und die verbal gewaltbereite Person vergreift sich dann an einem anderen Opfer. Wenn man nur ein bißchen am Wohl der Gesellschaft (vergleiche Boardies) interessiert ist, kann man das nicht wirklich für eine Lösung halten.
Was das gute Gesprächsklima angeht: Gerade dieses scheint Sinner ja völlig egal zu sein, sonst würde er sich anders äußern.

Der Vergleich missfällt mir zwar, aber man vertreibt auch keine Menschen aus einer Stadt nur weil sie andere beschimpft haben. Verbale Konflikte sollte man verbal lösen, und wenn das nicht möglich ist, vorwarnen, Ultimatum setzten, handeln, aber nicht nach dem Motto "ich bin hier schon zwei Jahre hier da werde ich mich doch nicht beleidigen lassen und da ich Macht habe sperre ich"

Langsam wird es lustig. Du übersiehst, dass Sinners verbale Machtausübung (oder der Versuch derer) erst zu dem temporären Bann geführt hat.

Ich könnte an Sinners stelle "S(p)inner" auch als verbale Beleidigung auffassen, aber wir wollen es ja nicht übertreiben.

Darf man denn auch noch erfahren, was in dieser, so oft erwähnten, Sig stand, damit es auch andere Leute nachvollziehen können, die nicht 24 Stunden am Tag auf FB sind ;)

ich glaube wir reden aneinander vorbei, naja egal hab keine lust mehr auf das thema

@dunkelangst
es ging in der sig um einen persönlichen angriff auf mich

Sinner hat sich sicherlich nicht richtig verhalten, aber das sich immer wieder solche Leute in diesem Forum finden werden ist wohl klar, und deshalb ist es wichtig, dass auch die Moderatoren dieses Forums damit umgehen können und nicht wegen Beleidigungen in einer einzigen privanten PM jemanden von der ganzen Diskussion aussperren. Macht ist gut, aber man muss sie nicht gleich bei jedem Regelverstoss einsetzten! Das macht auch ein gutes Gesprächsklima aus.

edit by Admin
Kasper, bitte stelle dich nicht auf eine Stufe mit Sinner, du siehst was dabei herauskommt, also lass den Blödsinn. Und bei Provokationen ziehst du garantiert den Kürzeren.
Versprochen. ;)
/edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben