Die nachricht von SiNNeR ...

Um es einmal mit den Worten meiner Mutter zu sagen....
"reisende Leute soll man nicht aufhalten...."

Wann verstehen es endlich mal einige von euch?
Ihr seid hier zu Gast, und wer den Gastgeber beleidigt fliegt raus!
Auch "MöchtegernGaNgStaS und Wannbee's".

Sinner bleibt für 14 Tage gebannt, lässt er sich danach noch einmal etwas zu Schulden kommen, gibts das volle Programm.

So einfach ist das!

PS: Was mich ein bischen wundert .... Kasper, du meldest dich hier an und meinst gleich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Du musst schon verdammt lange hier mitlesen. Ansonsten könntest/dürftest du dir gar kein Urteil über dieses Board hier erlauben.

Original erstellt von Stewi
PS: Was mich ein bischen wundert .... Kasper, du meldest dich hier an und meinst gleich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Du musst schon verdammt lange hier mitlesen. Ansonsten könntest/dürftest du dir gar kein Urteil über dieses Board hier erlauben.

Über das Gesprächsklima kann ich nicht urteilen, aber über die Vorgangsweise der Moderatoren sehr wohl (und als Administrator von forum.manson-valley.de habe ich schon so manches erlebt, das ich über sowas nur lachen kann ...)

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass der Admin nur die von DunkelAngst gewünschte Signatur entfernt hat ... nicht mehr und nicht weniger.

Hab nur drauf gewartet bis Sinner gebannt wird, war mir klar das das irgendwan kommen musste.

Ich habe ihn mal vor ein paar Wochen drauf hingewiesen das ich ihn den Mods gemeldet habe, da er in einem und dem selben Thread mit zwei Accounts postete.
Darauf habe ich von ihm eine PM bekommen, die vor Beleidigungen nur so strotzte.
Habe ihn danach drauf hingewiesen, dass ich auf diesem Niveau nicht mit ihm diskutieren wolle und habe dann den Kontakt eingestellt.

Original erstellt von kasper
Über das Gesprächsklima kann ich nicht urteilen, aber über die Vorgangsweise der Moderatoren sehr wohl (und als Administrator von forum.manson-valley.de habe ich schon so manches erlebt, das ich über sowas nur lachen kann ...)
Ich finde es immer sehr schön, wenn man kompetente Gesprächspartner hat. Ich möchte dir nur bitte Eines zu bedenken geben. Du hast nicht Sinners Werdegang hier auf ForumBase verfolgt, du weisst nicht wie oft und wie sehr er schon mit den Moderatoren aneinander geraten ist. Du weisst nicht wie oft er schon auf irgendwelche Fehlverhalten hingewiesen wurde, mit der Bitte es abzustellen.
Wir, d.h. die Admins und Moderatoren, erleben so etwas Tag für Tag, mal heissen sie Sinner, Unreg oder Screamer, ein anders Mal ist es DARKZERO666HELL. Verschiedenen Namen, verschiedenen Persönlichkeiten, aber Eines haben sie alle gemeinsam .... sie können sich schlecht in eine Gemeinschaft integrieren, sich anpassen. Die erste Zeit wird noch viel Nachsicht geübt, es werden PMs ausgetauscht, oder es erfolgt auch mal ein öffenlicher Hinweis. Wenn dann aber alles nichts mehr hilft, dann gibts einen temporären Bann, und die finale Möglichkeit sieht nun einmal einen totalen Bann vor, bei schweren Verstössen mit Benachrichtigung und Beschwerde an den Provider.

Nun kommst du und sagst, das muss man doch alles nicht so eng sehen. Recht hast du, wir sehen es auch nicht so eng, nur wenn dann ein Streit eskalliert und in Androhung körperlicher Gewalt endet, dann sind solche Maßnahmen doch schon angemessen.
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, um beide zu betrachten muss man auch mal über den Tellerrand hinweg gucken.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass der Admin nur die von DunkelAngst gewünschte Signatur entfernt hat ... nicht mehr und nicht weniger.
Das entspricht absolut der Wahrheit.
Eigentlich wollte ich dich nur vor den Moderatoren beschützen. Stell dir vor TeddyBiker hätte das gesehen, dann hättest du jetzt schon ne gelbe Karte und würdest evtl. auch noch gebannt werden. Das wollen wir doch nicht, oder? ;)

Wenn jemand sich mit 2 Accounts anmeldet stellt das natürlich noch keinen Grund dar ihn zu bannen oder zu rügen. Wenn jedoch jemand gebannt wurde, dann handelt es sich um die Person und nicht um den Nicknamen. Wenn der aber meint uns noch verar***en zu müssen, dann gibts natürlich noch Nachschlag. :D

Die nachricht von SiNNeR:

Hey leute , ich muss sagen die Admins hier sind echt streng, sogar zu streng. TeddyBiker sollte sich gar nicht einmischen, das war ne sache zwischen mir und h1tm4n . Irgend wie ist mir scheiss egal ob ihr mich gebannt habt oder nicht, hat sich ehh nicht mehr gelohnt da ihr jetzt noch strenger seit und jeden beitrag kontroliert.Ihr werdet glaub ich jetzt ehh viel weniger user bekommen, weil euer forum einfach zu viele regeln hat und es macht kein spass bei euch. Naja viel spass noch :headshot:
An SiNNeR :

Die Regeln waren hier schon immer etwas strenger. Trotzdem hat es diese Community mittlerweile auf weit über 5500 Mitglieder gebracht.
Sicher der Anteil mit 1-2 Postlern ist nicht gerade gering. Aber es gibt viele Member, die schon sehr lange hier sind und immer ganz gut mit den Regeln klargekommen sind.
Auch ich habe mit diesen Regeln noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Wäre es hier wirklich so unerträglich, würden nicht so viele hier reinkommen und bleiben.

Ich kenne außer Dir kaum jemanden, der sich so massiv über diese "Strenge", die hier an den Tag gelegt wird beschwert hat. Also was ist dein Problem ?
Wenn über 5500 Member diese Regeln akzeptieren und versuchen sich daran zu halten und nur du ständig negative Stimmung dagegen machst, was läuft dann falsch ?
Klar ab und an muss manchen wegen einer kleinen Regelverletzung sei es falsches Topic, Spam oder zu langer Signatur mal ein kleiner Hinweis zu Besserung gegeben werden aber was ist das schon ?
Bislang habe ich in den meisten Fällen, die ich hier in meiner Zeit so mitbekommen habe, Einsicht und nicht Trotz gesehen. Und das ist auch gut so. :)

Ich sehe den Sinn dieser Community nicht darin, bis aufs letzte neue Member zu werben sondern den Mitglieder, die Hilfe brauchen eine Plattform zu bieten wo ihnen Hilfe gegeben werden kann. Ob da jetzt nun ein paar weniger reinkommen spielt bei der aktuellen Anzahl kaum noch eine Rolle.
Möge man mich korrigieren, wenn der Sinn woanders liegt. ;)

P.S. Ich habe lange überlegt hier reinzuposten, aber der Drang meine Meinung zu äußern war einfach zu groß. :)

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stewi
[...]

Ich stimme zu. Man muss halt nur immer aufpassen, dass man nicht das Gefühl erweckt, seine Macht auszunutzen, zu sehr zu diktieren oder zu zensieren, etc. etc. Auch egal, ich bin mir sicher das die Moderatoren hier ihren Job größtenteils gut machen und ich möchte mich auch nicht mehr einmischen, mit meinem Forum habe ich jetzt eh genug zu tun ...

@ ca$h:
Ich hatte mit SiNNer aufgrund seiner div. Anmerkungen und Posts in OT, wie schlecht seine derzeitige private Situation ist, kurz per PM und Mail Kontakt. Eigentlich habe ich gehofft, dass er sich ein wenig zusammenreißt, da er ja immer wieder betont hat, wie gute es Ihm im Prinzip auf FB gefällt. Schade, dass er sich anscheinend doch nicht zurückhalten konnte :(.
Mal schauen, wie es sich nach dem Bann benimmt... wenn er denn nochmal auftauchen sollte...

@kasper:
Angeber! forum.manson-valley.de= 1779 Members, <100000 Posts und Registierungspflicht! Na toll, Du bist der König der Mods :rolleyes: Ich finde es ja noch O.K., dass Du für SiNNer eintritts, aber protzen musst Du deswegen nicht, oder?

Original erstellt von b-runner
@kasper:
Angeber! forum.manson-valley.de= 1779 Members, <100000 Posts und Registierungspflicht! Na toll, Du bist der König der Mods :rolleyes: Ich finde es ja noch O.K., dass Du für SiNNer eintritts, aber protzen musst Du deswegen nicht, oder?

wie kann man mit einem Marilyn Manson Forum protzen :D

Er hat doch garnicht mit dem MM Forum geprotzt sondern gesagt das er ähnliche Situationen als Admin eines anderen Forums kennt, um zu rechtfertigen das er nicht in Sachen einmischt von denen er keine Ahnung hat. Und da muss ich sagen das ich so manche Signatur prolliger finde...
Nichtsdestotrotz finde ich es richtig das Sinner temp. gebannt wurde, wer Scheiße baut muss halt auch die Konsequenzen tragen.
Von der Seite der Admins her finde ich solche Sätze wie
[...]Und bei Provokationen ziehst du garantiert den Kürzeren.[...]
aber auch nicht grade toll, aber vielleicht steht mir mit meinen ~150Posts ja auch kein Urteil darüber zu. :rolleyes:

Original erstellt von b-runner
@kasper:
Ich möchte überhaupt nicht damit protzen wie schon kNu3t erwähnt hat, und ich bin auch nicht der König der Mods, denn mittlerweile habe ich mich aus dem Manson-Projekt größtenteils zurückgezogen und den Moderatoren alle Entscheidungen überlassen. Trotzdem musste ich feststellen, dass das Sperren von Mitgliedern oder Löschen/Schließen von Beiträgen sich eher kontraproduktiv auswirkt, auch wenn diese Maßnahmen von Zeit zu Zeit notwendig sind (das einzige was ich damit sagen wollte). Und mit "mein Forum" war mein eigenes BB-System gemeint, egal...

uuupps!!!

da läuft wohl einer rum, der anscheinend überall in der gesellschaft danach schreit, schreit auf seine art und weise, grenzen gesetzt zu bekommen. grenzen, die ihm halt geben. vielleicht den halt, der ihm im elternhaus gefehlt hat.

und dafür ist die gesellschaft, wir alle, dann auch zuständig. es geht nicht ohne. "sonst wird das schreien ständig lauter, wird evtl. zu späteren zeitpunkten handgreiflich." meine erfahrung mit gesellschaft.

kurzer gemeinschaftsausschluß ok. hilft oft frühzeitig.

einsicht und entschuldigung fördern die wiedereingliederung - zu meinem vorteil.

nur die hitlers bleiben "immer draußen". und sind die ärmsten schweine, wenn sie erfolg haben, einen staat gar nach sich prägen können, mit ähnlich unerfolgreichen spießgesellen.

p.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von kNu3t
Von der Seite der Admins her finde ich solche Sätze wie aber auch nicht grade toll, aber vielleicht steht mir mit meinen ~150Posts ja auch kein Urteil darüber zu. :rolleyes:

"Und bei Provokationen ziehst du garantiert den Kürzeren"

=> Nichts als die Wahrheit ;)

"Was soll die scheisse ? misch dich doch nicht ein , das ist die sache von mir und hitman also fresse hey ..."

=> Autsch... aber ich habe nicht vor über irgendeinen Bann zu urteilen, auch wenn ich sein Verhalten beobachtet habe... ihr wisst schon ;)

Zurück
Oben