Die nächste Abmahnwelle kommt: Jetzt trifft es ALLE Boards und Foren

Kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber es sieht ja so aus, als wollen die Kläger um Teufel komm raus Geld von dem forenbetrieber bekommen.

Wenn man sich mal das Schreiben des Rechtsanwalts von Ironsport durchliest sieht man, dass da wohl alle Behauptungen aus der Luft gegriffen sind.

Sieht aber auf den ersten Blick und für den Laien alles korrekt aus. Und drum hoffen die wohl, dass eine Privatperson Angst hat, bei einem Rechtsstreit ggf. die gesamten Anwaltskosten etc. tragen zu müssen, und deshalb lieber gleich zahlt und nichts dagegen unternimmt.

Ar********* ;)

Scheint neuerdigs einige Anwaltsbüros zu geben, die mit Massenabmahnungen versuchen, Kohle zu scheffeln. Dass das rechtlich mehr als fragwürdig ist, ist logisch. Man kann auch davon ausgehen, dass niemand, der auf die Abmahnung entsprechend formell reagiert, am Ende zahlen muss. Aber ein paar verschüchterte/unbedarfte werden wohl zahlen und daraiuf sind die aus.. :(

Jap is schon derbe was die da machen, krank :freak:
Ich hoffe AMD sieht mich hier wegen meinem Avatar nicht *duck*

#Puma' schrieb:
Ich hoffe AMD sieht mich hier wegen meinem Avatar nicht *duck*

Soll das bedeuten, du bist weder bei AMD beschäftigt noch gehört dir die Bude zu nem Teil? Was für eine Irreführung. Abgründe tun sich hier auf. Skandal!

Da muss ich ja richtig Angst haben. Hab ja den Namen des B-Ball-Teams und B-Ball-waren Vertreibers AND1 als Benutzername.

Naja, wenns Mecker gibt bezieh ich das einfach auf die Kurform meines Namens.

Eigentlich ist so eine Vorgehensweise und überhaupt die Möglichkeit dazu nicht wirklich spaßig. als ob es kein anderen Probleme gibt!

Wenn ich mir die Nicks der Teilnehmer alleine in diesem Thread hier anschaue
hat so mancher Rechtsverdereher die Möglichkeit Abmahnungen zu verschicken.
Also zieht euch schon einmal warm an :D

insane42 schrieb:
Lies dir mal den 2. Link von den[N]is durch. Ich glaub da muss sich keiner warm anziehen :D

das war ja auch so nicht gemeint ;)
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen daß es
sicher unzählige Nicks gibt die in dieses Raster fallen.
Und wenn das Schule macht, na danke schön.... :freak:

Da ist es doch klug sich jetzt schon ein paar Namen zu sichern, oder ? :p

edit:
kennt schon einer den Namen der so unglaublich dreist war
und abgemahnt worden ist?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo ich den brief lese und da was von versicherung lese: Gehts etwa wieder um die allianz?

wazzup schrieb:
jetzt wo ich den brief lese und da was von versicherung lese: Gehts etwa wieder um die allianz?

Denke nicht, das die eingetragene Marke Nova Lex Rechstschutzversicherung AG dazugehört.

> Schreiben des Anwaltes von Ironsports an den Klägeranwalt <

Also ich kenn mich mit Deutschen Gesetzen nicht so gut aus, aber wenn die Feststellungen die Dr. Bahr trifft korrekt sind, dann sollten die Abmahner keine allzugrossen Chancen haben.

Wofür ich wäre, ist im Gesetz einen neuen tatbestand einzuführen:

"Abzockerischer Rechtsmissbrauch" (sowas gibts wohl noch nciht, oder?)

Damit könnten dann alle Opfer von Abmahnwellen & Co ihre Gegenspieler in die Pfanne hauen.

Nö dafür braucht man nix einzuführen. Man muss nur was ändern. Man sollte es so machen, dass (wie auch in allen anderen Ländern) die Erstkosten für eine Abmahnung der Abmahner tragen muss und nicht der Abgemahnte. So würde dieser ganze Zweig der Geldscheffelei durch Anwälte zusammenbrechen. Die Untätigkeit der Politiker bei sowas lässt mich rasend werden!

Hier ist mal ein interessanter Artikel von Telepolis. "Arbeitslose Juristen melken das Web" heißt es da.

Abmahner und Absahner: Anwälte packen aus
Sehr lesenswert!

PS: DaveStar: Der Link kam schonmal :)

denNis schrieb:
Wie wäre es eine Seite einzurichten die die Firmen die solche Methoden verfolgen an den Pranger stellen.
Aha, sich über "Unrecht" beschweren, aber solch mittelalterliche Methoden wünschen...

smartomarto schrieb:
Was kostet es einen Namen patentieren zu lassen?
Namen lassen sich nicht patentieren.

jsowieso schrieb:
So ein unsinn. Was sollte man denn machen wenn man nun Schmidt heist, und da gibts eine große Firma die sich den Namen Schmidt patentieren lassen hat. Sich umbennen? Das ist doch Unsinn. Außerdem gabs da doch mal ein Grundgesetz... bsp. Meinungsfreiheit.
Namen lassen sich immer noch nicht patentieren. Deinen Familiennamen darfst du in jedem Fall benützen ohne verklagt zu werden.

Hildebrandt17 schrieb:
Als nächstes wir man noch bestraft wenn mann statt AMD® und INTEL® nur AMD und INTEL bei einem Beitrag schreibt, weil man dann die Rechte missachtet
Ja.

Vergleicht doch einfach mal Foren mit der realen Welt. Dass man im richtigen Leben in der Öffentlichkeit nicht mit jedem beliebigen geschützen Namen um sich werfen kann, leuchtet doch sicher jedem ein, der weiss, was eine Marke ist.

Nur warum fordern immer 99% aller Boardies, dass im Internet kein Recht gilt? Tauschbörsen, "Sicherheitskopien", Nichtbeachten von Markenrecht etc. wird im Internet einfach als selbstverständlich betrachtet. Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Zurück
Oben