Die "neue" Technik (64 Bit, Quad Core, ect) - nicht up tp date!

Sumit

Lt. Junior Grade
Servus

Ich habe vor, mir demnächst einen PC zusammenzustellen. Das letzte mal das ich die Technikfortschritte genauer beachtet habe war zu AMD Athlon XP 3000+ Zeiten. D.h. so vor nem Jahr, bisschen mehr. Da kamen grade diese 64 Bit rechner raus und dann hab ich abgeschaltet und hab jetzt garkein Plan mehr.
Deßhalb würd ich vorher gern einiges Wissen:

1. Sind diese Dual und Quad Core CPU's und die ganzen neuen Teile (DDR2-Ram, Grafikkarten) 32 oder 64 Bit.. -"Sachen"?

2. Ich habe gelesen, 4GB Ram nutzen bei einem "normalen" (also 32 Bit) rechner garnichts, von wegen adressierung und so. Stimmt ihr da zu?

3. Ist es immernoch so, das 64 Bit rechner so gut wie keine Software unterstützen bzw umgekehrt? D.h. diese Art von PC's ist z.Z. nicht gut zu gebrauchen

4. Ich las damals, das 64 Bit Rechner auch andere Netzteile usw. benötigen, algemein andre Teile (wegen der Pin Anzahl). Richtig oder Falsch?

5. Ich hab vorher einen Thread hier gelesen, irgendein System und dann ein Vista 64 Bit. Ich blick da mit der Kompatibilität nicht ganz durch.

Edit
6. Und ich las das immo Dual Core mehr bringt als Quad. Zumindest bei Spielen. Ich betreibe aber auch Foto - und Videobearbeitung. Was also? Dual oder Quad?
/Edit

Bitte klärt mich auf, sonst versage ich bei der Mainboardauswahl vollkommen.

Ich möchte einen Rechner der sämtliche aktuelle Software und Spiele unterstützt. Also kein so unausgereifter neumodischer kram.

lg

Zuletzt bearbeitet:
1. 32 oder 64 bit, XP oder Vista :D

2. XP, bzw. 32 bit Betriebssysteme erkennen nur ca. 3,25 GB

3. Blödsinn. VIsta 64 bit und 64bit Hardware ist heute eigentlich das einzige, was Sinn macht zu kaufen.

4. Blödsinn

5. Ähmmm? Zu einem Rechner gehört ein Betriebsystem, richtig :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje, soviel musst du garnicht wissen, überleg dir wozu du den Rechner brauchst/nutzen möchtest und such dir in dem "empfohlene Zusammenstellungen" Thread ein System deiner Wahl/deines Budgets aus.
Wenn du dir unsicher bist poste es hier nochmal und warte auf Anregungen.

alles klar, dementsprechend habe ich wohl noch weniger ahnung als ich dachte. Ich versuch erstmal weiter mein Glück bei der Infosuche^^

danke!

Zurück
Oben