Die neuen AVR-Generation rollt an

Cokocool

Admiral
Ich wollte nur mal kurz auf die neuen AVRs hinweisen.
Die Hersteller bringen jedes Jahr etwa zur gleichen Zeit ihre neuen Modelle raus. Dieses Jahr gibt es in der Einsteiger bis Mittelklasse wohl gute Neuigkeiten.

Beispiel Onkyo
http://www.av-magazin.de/frontpage.447+M5acb4b223e4.0.html

Onkyo TX-NR 509

Damit bietet nun auch die gehobene Einsteigerklasse Netzwerkfunktionen :D (der ganz kleine 309 nicht)

DLNA für Musik soll auch funktionieren, weiterhin sind Firmwareupdates nun übers Internet möglich.

Der gößere 609 bietet noch Upscaling auf 4k

[Das soll keine Onkyowerbung sein, aber Onkyo bringt seine neuen AVRs vor den anderen raus]
Ich bin mal gespannt, ob die AVRs der anderen Hersteller auch so schöne Sachen drauflegen. In den nächsten Monaten werden die anderen auch ihre Geräte vorstellen :)

Mittlerweile braucht man für das Heimkino schon einen eigenen Switch :freak:

Hab erst gedacht, dass es neue Atmels gibt :)

Vanilla2001 schrieb:
Hab erst gedacht, dass es neue Atmels gibt :)

Den ATmega8 habe ich noch irgendwo im Schrank. Aber das ist ein komplett anderes Thema :lol:

LoL als ich vor ein paar Wochen hier zum TX-NR 609 geraten habe, hat man mich mit den Worten "veraltete Technik " abgestempelt. Hoffen wir mal das man dir glaubt.

Wird schon interessant werden, wie Denon, Yamaha und Pioneer darauf antworten. XX11 von Denon war ja schlicht lachhaft, minimale Technikupdates aber fast alle wichtigen Anschlüsse wurden genommen.

Ich überlege mir auch einen von den neuen zu holen =)
Gut , dass ich gewartet habe

Ich hab da auch noch ne Frage:

Ich bin letztens auf eine Seite gestoßen wo es ein Wharfedale Set 5.1 zu einem sehr günstigen Preis angeboten wurde. (Das war glaub ich so eine Seite wo 1x im Monat so ein Angebot kommt)
Ebay wars jedenfalls nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.(Vl eine PM =)

Lg Flo

Ich frage mich, was das mit dem 4k upscaling soll. Selbst im Kinobereich gibt es noch nicht mal richtige 4k Projektoren. Was wollen die dann mit 4k upscaling in einem 600 Euro Receiver!

meeee schrieb:
Ich frage mich, was das mit dem 4k upscaling soll. Selbst im Kinobereich gibt es noch nicht mal richtige 4k Projektoren. Was wollen die dann mit 4k upscaling in einem 600 Euro Receiver!

Muss ich dir recht geben - das Geld häteen sie leichter mal in die Endstufen gesteckt - ich meine wer braucht das denn? Und das er es auch richtig gut macht wage ich eh zu bezweifeln.

Zusätzliche oder erweiterte Funktionalität und Möglichkeiten sind immer willkommen, aber für mich ist das Entscheidende an einem AVR vor allem ERSTMAL seine Klangqualität (Surround sowieso, aber gerade auch im Stereo-Betrieb muss er überzeugen können!)

Alle noch so faszinierenden und ausgeklügelten Features sind letztlich wertlos, wenn ein AVR in dieser Disziplin nicht überzeugen kann! (wobei die Erwartungen und Ansprüche hier natürlich unterschiedlich gross sind!)

Zuletzt bearbeitet:
also alleine von den technischen Daten sind die Neuen Schlechter als die Alten.
einen 508 + Externer Netzwerk Player würde ich somit einem 509 jeder zeit vor ziehen!

Da hoffe ich doch sehr, dass die anderen Hersteller das besser Lösen.

Also , ich glaube das war eher die Billigere Spate von Wharfedale.

Das Set hat soweit ich mich erinnern kann 300€ gekostet. Es war hellbraun glaub, wie das Diamond 9

Blöd das ich mir den Link nicht eingespeichert habe =/

florian. schrieb:
also alleine von den technischen Daten sind die Neuen Schlechter als die Alten.
einen 508 + Externer Netzwerk Player würde ich somit einem 509 jeder zeit vor ziehen!

Und der 507 war an sich dem 508 vorzuziehen, dass kommt eben davon, dass jede Generation ein sinnloses Feature eingebaut werden muss, um ein Verkaufsargument vorzubringen.

Mittlerweile ist es auch egal ob man ein 07,08,09,10 oder 11er Modell kauft, die meisten Geräte sind grundsätzlich tauglich, bei den alten muss man eben 1-2 Klassen höher einkaufen um die entsprechenden Features (die man wirklich benötigt) zu bekommen.

Meist hat man da noch gleich den Effekt von deutlich hochwertigeren Endstufen.

Zurück
Oben