Wenn du einen Mediaplayer mit einem virtuellen 10-Band Equalizer (oder mehr

) schreiben würdest, würdest du gaaaaaanz viele Android-User glücklich machen

aber bitte mit ordentlichen db-schritten ...
ich hab mal einen gefunden der das auch konnte ... max. waren aber 3db ... da arbeitet man ja fast prinzipiell mit +3db -3db, weil man sonst den unterschied nicht hört ^^
Ansonsten vermisse ich in Android eigentlich eine, für mich logische, Funktion im Telefonbuch. Ich kann zwar die Adresse eines Kontakts eingeben, viel praktischer wäre aber das GPS anzuschmeissen und seine aktuelle Position (mit Längen und Breitengrade) als Adresse des Kontakts speichern. Wenns dazu noch ne import- und exportfunktion gibt wo die daten am PC dann zu weiterverarbeitung zwecks routenplanung usw. verwendet werden können ...
Ich habe öfters das "Problem" bei Kundenbesuche, das die Adresse ein sehr großes Arial umfasst, teilweise mehrere Eingänge usw. Da hilft mir die Adresse an sich kaum weiter, aber mit Längen- und Breitengrade könnte man viel genauer in solchen Fällen navigieren (ausserdem lässt sich das dann Problemlos auch für "normale" Navis verwenden).
Was ich mir auch praktisch vorstelle ist eine Geburtstags-App. Diese könnte quasi nur eine "andere" GUI für den Android-Kalender sein, mit der man gezielt Feiertage (welche zb. aus dem Internet abgerufen werden) Geburtstage usw. eintragen kann ... mglw. könnte man da auch das Telefonbuch einbinden, so könnte man sich eine erinnerung automatisch machen, man kann das anrufen nicht mehr vergessen

bzw. das SMSen. In den Kontakten gibt es ja schon eine möglichkeit den geburtstag einzutragen, leider wird das nicht in den Kalender übernommen -> logischer Denkfehler seitens Android in meinen Augen.
Ansonsten ist ja Augmented Reality im moment ganz groß. Kannst ja ne App schreiben, ähnlich wie Google Goggles, wo man nur das Klassenzimmer bzw. den Raum Fotografieren muss und man kriegt den Unterrichtsplan für den Raum. Soweit ich weiss, müsstet ihr an der Uni eh die Daten dazu haben, müsste man halt mal mit dem Admin reden ob man da zugriff drauf kriegen kann, bzw. ob man den "zensiert" (es gibt sicher verwaltungstechnische dinge die die Schüler und Studenten "nix angeht") Datensatz als export bekommt ...
Wennst das ganze noch mit WLAN-/GSM-/GPS-Tracking kombinierst, kann man sich an der Uni quasi durchrouten lassen ohne das man das Gebäude kennen muss ...
Hätte sogar den Vorteil, sollte mal ein Lehrer ausfallen, oder der Plan wird kurzzeitig geändert, das man das schneller mitkriegt ...
Edith: @N3vur
für Winamp gibt es Lazik, das klappt sehr gut per WLAN. Einzig wenn du 30k MP3s hast, wird der suchvorgang etwas langsam ...
zur kompletten steuerung vom PC setze ich im moment Unified Remote ein, das klappt auch sehr gut, verzögerungen gibt es nur ganz gering, meist wenn man das Display ein paar Minuten nicht verwendet hat, sobald man aber aktiv am Display arbeitet, sind die verzögerungen sehr minimal.
greez