Die nörgelnde Frau

ToXiD schrieb:
Ich nehme mal Chinamann als praktisches Beispiel:
Er hat ziemlich lange GTA gezockt und seine bessere Hälfte findet also nun, es sei langsam genug, während Chinamann gerade am Pad warm geworden ist.
Sie sagt also:"Du sitzt aber schon ziemlich lang davor, findest Du nicht?"
Er hingegen hört aber was ganz anderes:"Hör jetzt sofort auf damit und kümmere dich um mich!" Wenn dann noch der Tonfall der Liebsten etwas genervt ist, weil Frauen nunmal unserem Daddel-Hobby nichts abgewinnen können, dann ist das Nörgel-Empfinden perfekt.

Wenns so wäre mein Lieber ;)
Wie erwähnt, erst rummeckern "Seit den frühen morgen blablabla" und KAUM leg
ich das Pad aus der Hand, fängt sie an unschuldige Nutten zu verprügeln :freak: :D
Das regt mich dann viel mehr auf. Erst meckern das ich spiel und kaum bin ich weg vom
Rechn0r, hockt sie davor und zockt weida...
Einziger Vorteil, jetzt kann ich den Spieß umdrehen :evillol:

das würde ich jetzt nicht unterschreiben, dass männer einfacher sind als frauen...

frauen sind einfach ein wenig anders. nicht von der qualität her, sie sind einfach nicht so wie männer. ohne konkretes nennen zu wollen. man kann genau so sagen, männer sind anders als frauen - nur bezieht man sich in unserer gesellschaft eben eher auf den herren der schöpfung.

jeder der sagt "frauen sind anders, ich kann nix dagegen tun" macht es sich zu einfach - und ich glaube nicht, dass derjenige schon einmal versucht hat "frauen zu verstehen". mit genügend informationen lässt sich jede verhaltensweise erklären - wer zu faul ist, diese informationen zu beschaffen, ist selbst schuld, wenn er "angenörgelt" wird. man sollte einfach immer nachdenken "wie wird der andere darauf reagieren, wenn ich ihm dieses und jenes sage?". Und vor allem sollte man sich überlegen, ob es nötig ist, überhaupt irgend etwas zu sagen. ist es nämlich oftmals nicht.

eigentlich hätte ich da noch viel zu sagen... aber mit meinem sozialisierungstheorien verschone ich euch jetzt.

Danke für eure vielen antworten!

Zuletzt bearbeitet:
@ olly3052

Der zieht auch immer:

Du bist wie ein Fuchs, zwar nicht so schlau aber so stinkig.:D

Peace

AW: Re: Die nörgelnde Frau

madthebad schrieb:
das problem ist das frauen so kompiziert sind und männer so einfach!

Genau so siehst aus. Meine Freundin nervt in letzter Zeit sooooo viel, immer hat sie das letzte Wort und weiss alles besser. Was man dagegen tun kann? Vermutlich garnichts..Leider :freak:

Trennen...
Nein, das wäre falsch, aber man kann versuchen ihr beizubringen
das erstens, ein das selber nerv, zweitens meist eh nix bringt.
Man kann versuchen das sie in einen "normalen" Ton mit ein redet.
Hat mich zwar auch nen bissl Zeit und nerven gekostet, aber letzten
Endes profitieren wir jetzt beide davon das wir uns normal unterhalten
können ;)

Als erstes mal, ich bin begeistert, wieviele fast perfekte und vernünftige Beziehungen es hier doch gibt...wow.

Nein, ich habe eine "stinknormale" Beziehung mit stinknormalen Problemen. Dazu gehört eben auch das "Anzicken".
Mal habe ich einen schlechten Tag und mal meine Kleine.
Aber wir haben es da auch so mit der Ehrlichkeit. Ich sag dann, das ich genervt bin und ein Wenig meine Ruhe möchte. Die gibt sie mir dann auch. Und danach können wir Reden, warum und wieso etc.
In aller Ruhe. Und umgekehrt verhält sich das genauso.

Selten, aber es kommt vor, daß es dann mal lauter wird, nämlich genau DANN, wenn BEIDE einen "Scheißtag" hatten und aufeinander prallen. Das ist dann schwieriger..grins.
Da wirds dann auch mal bissl lauter.
Das legt sich aber schnell wieder.

Fazit: Ich denke mal, es gibt kein Patentrezept für eine funktionierende Beziehung. Dafür sind wir Menschen (zum Glück) einfach alle zu unterschiedlich, zu individuell.
Das macht aber auch das Leben aus. Wäre eine Beziehung berechnend, Gott was wäre das langweilig...grins!

Guten Tag.
Da ich hier erst neu bin weiß ich nicht wer in der Mehrheit ist,oder nicht.
Aber was die Frage angeht,finde ich ist diese gar nicht so einfach zu beantworten,denn ich mußte lernen wie schwer ist es in unterschiedlichen Momenten zu reagieren.
Wie verhält man sich richtig?
I ch denke oft ist es falsch was man macht.

Ne das ist das generelle Problem bei Frauen:
Egal was Du machst es ist falsch! :lol: :freak:

Trifft leider auf viele Weibchen zu....
Davon hatte ich aber auch schon nen paar.
Die hab ich dann wieder abgeschossen und jetzt
haben so nen Typen der zu Allen Ja und Amen sagt :rolleyes:
Wenn ein die eigene Freiheit lieb ist sollte man das lassen.
Auch wenns sich dabei eigentlich um die Traumfrau handelt...:(
Schließlich bin ich ein Mensch, zu mal noch erwachen und kein Kind
oder Köter den man befehligen und/oder rumschubsen kann wie man will.

BlackSavage schrieb:
Als erstes mal, ich bin begeistert, wieviele fast perfekte und vernünftige Beziehungen es hier doch gibt...wow.

Es gibt Zeiten da ist es so und es gibt Zeiten da ist es so. Bei meinem ersten Beitrag hier war es so, gerade ist es so. :(

Schade ... aber sind halt doch nur Menschen.
Und jetzt höre ich auf. Ich hasse es so rumzujammern.

@chinamann:
Aye, so komme ich mir gerade vor. Aber nach 7 Jahren schießt man nicht so einfach jemanden ab... :P

Hmmm wohl wahr.
Aber vorher wars net so?
Und wenn doch hätte man(n) früher reagieren sollen.
Nach so langer Zeit hängt man schon am Partner :(
Haste eine von den Weibchen die nicht mit sich
reden lassen? Dann is bitter...

wenndie nörgelt,weil ich am pc sitze......interessiert mich nicht.............dann sage ich immer ,wäre es dir lieber wenn ich wie andere in der kneipe rumhänge ?

Bei uns isses genau andersrum! Da bin ich eher die Nörgelbacke! :D

Aber ich denke ich sollte in ner Beziehung doch sagen können wenn mir was net passt oder?

Es ist nicht so das ich ständig an allem rumnörgle was meine bessere Hälfte macht aber es gibt gewisse Dinge die mich einfach stören! Nur mal so als Beispiel:

Wenn meine kleine Putzt und danach Staubsaugt, lässt sie eigentlich fast immer den Saugi enweder mitten im Wohnzimmer liegen oder irgendwo inner Ecke wo er einfach nicht hingehört stehen! Das nervt!!

Wenn ich staubsauge ( und das kommt sehr oft vor, bin ein alter Hausmann:lol: ) räume ich, wenn ich fertig bin das Ding da hin wo er hingehört! Gut, jez kann man sagen das es von mir kleinlich ist mich über solche Sachen aufzuregen aber wenn ich meine Partnerin schon des öfteren gebeten habe das doch bitte aufzuräumen und sie es aber einfach nicht macht komme ich mir irgendwie verarscht vor! Meistens gibts dann Stress, denn meine kleine hat ein riesenproblem mit Kritik von meiner Seite!
Wir sind jez gute 3 Jahre ein Paar und es wurde auch schon über Familie und Heiraten gesprochen! Aber ich muss ganz ehrlich sagen. Ich liebe meine Freundin sehr aber ich kann leider nicht mit ihr reden! Und das ist ein riesenproblem das mich oft nachdenklich stimmt ob sie die richtige Partnerin für mich ist!
Oft ist liebe doch nicht genug für eine Beziehung! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch... an mir nörgelen männer genauso wie frauen rum...

Ich glaube das können beide geschlechter gut.

Die frage ist vllt, welches geschlecht geht besser mit Kritik bzw. nörgelei um?

ich frag mich immer was die nörgelei bringen soll...
1. es nervt doch im endeffekt beide parteien (entweder man redet gegen ne wand oder wird ignoriert)
2. änderts eh nichts an dem ganzen (egal worum es geht - ergebnis ist zu 99% immer das sich nichts wirklich ändert, und wenn sich etwas ändert ist es eh nie zufriedenstellend, entweder für den einen oder den anderen)

ausserdem frag ich mich warum man nicht normal über dinge sprechen kann statt in diesem vorwurfston. entweder findet man gemeinsam ne lösung oder eben nicht. aber nörgelei ist immer irgendwie so.... zwingend... so in der richtung "tu dies und das gefälligst, sonst kriegen wir n problem miteinander oder ich bin weg"... was soll so n scheiss? ich verhandel nicht mit erpressern oder terroristen :D

ich bin jedenfalls mitlerweile zu dem schluss gekommen das ich glaube zu wissen warum die kerle früher auf die jagd gingen und die frauen alles andere schmissen.... ganz einfach um dem ganzen theater aus dem weg zu gehen... :lol:

"Was schert sich ne deutsche Eiche, wenn sich ne Wildsau an ihr schert" :D

Also immer locker bleiben. Alles andere belastet nur euren Kreislauf.

Zurück
Oben