die optimale Logi Maus ... gibt es nicht?!? (Raster MX Master 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.939
ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, weil ich mich ein bisschen verarscht fühle...

ich habe schon seit "Jahrzehnten" (und das ist NICHT übertrieben!) Logitech Mäuse. Die MX Performance gehört da schon zu den "ganz modernen", da hatte ich schon viele Generationen davor!

am Schreibtisch hatte ich die letzte Zeit die MX Master 2 und für den Laptop (meist auf der Lehne von der Couch) die MX Anywhere 2.

weil ein Laptop Probleme mit der Any2 hatte, habe ich mir die Anywhere 3 gekauft und war sofort mega begeistert!
eine bessere Maus hatte ich noch nie in der Hand, neben den ganzen anderen hervorragenden Eigenschaften haben es mir vor allem:
  • Smart Shift (automatische Umschaltung zwischen Raster und Freilauf des Rads, sogar mit Einstellung für den Threshhold!)
  • die (nahezu) stufenlose Konfigurierbarkeit der Stärke der Rasterung (wenn aktiv), das ist mega genial!!!
angetan

aufgrund dieser Erfahrung habe ich mir heute die MX Master 3 als Ersatz für die 2 gekauft, obwohl die eigentlich noch völlig OK ist. Aber ich kann die Stärke der Rasterung wie bei der Anywhere 3 nicht einstellen?!?

bin ich jetzt blöd, oder ist es tatsächlich so, dass man die Stärke der Rasterung bei der "kleinen, mobilen" Anywhere 3 einstellen kann aber bei der "großen" Master 3 NICHT?!?

das würde ja bedeuten, dass es die "optimale" Logi Maus gar nicht gibt, weil der Anywhere das Daumenrad und der Master die Stärke Einstellung fehlt?

ich verstehe Logitech nicht. Sie haben offensichtlich die Technologie "für alles" aber verbauen es nicht in EINER Maus.
Ok, dass sie sich von dem links/rechts des Rads wie bei der MX Performance verabschiedet haben ist klar. Das war ja so wackelig, dass es in der Praxis komplett unbrauchbar ist
aber es gibt ja offensichtlich genug Blöde (wie mich...) die sich das trotzdem kaufen und dann darauf warten (nachdem sie angefixt sind), bis das nächste Modell rauskommt und bis dahin mit den (bekannten und bereits gelösten!) Schwächen leben.
 
verwechselst du das Forum hier mit dem Feedback Forumlar des Herstellers?
Was soll dieser Beitrag bezwecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben