Die perfekte Office-Tastatur

redasurc

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
950
Hi,

nachdem meine Dell-Tastatur so langsam den Geist aufgibt, such ich nun eine neue Office-Tastatur mit folgenden Kriterien:

Muss:
- DE-Layout mit Standard Ziffernblock
- oben, links und rechts möglichst rahmenlos
- unten Handballenauflage
- Tasten mit halber Höhe
- zum schnellen Tippen geeignet
- schwarz

Kann:
- möglichst leise

Brauchts nicht:
- Mechanisch
- beleuchtet
- Sondertasten
- USB Hub

Relativ nah ran kommt schon die Logitech K280e, hier gefallen mir die Tasten noch nicht und ob der Klobigkeit (Rahmen) bin ich mir noch nicht sicher. Das Galax HOF Keyboard würds auch tun, ich will aber eigentlich keine mechanische und halbe Tastenhöhe ist auch nicht gegeben. Die Apex 300 ist zu groß...

Jemand noch Ideen?
 
Hey,

bin selber lange auf der Suche nach einer Tastatur mit ähnlichen Kriterien gewesen.
Die Logitech Illuminated KB K740 fand ich perfekt, geniales und schnelles Tippgefühl, Tasten beleuchtet und sehr schickes Design. Habe sie nur nicht behalten, weil die Tastenkombination, ich glaube Shift+TAB und W oder ähnlich, ist schon eine Weile her, nicht ging und die wird benötigt fürs Gaming.
Ansonsten war das bisher in meinem Leben die beste Tastatur die ich hatte, würde ich nicht ab und zu spielen, würde ich sie sofort wieder kaufen.
 
hätte dir jetzt die logitech k280e empfohlen die du ja irgendwie nicht willst.. finde die eigentlich perfekt..
 
PS/2 oder USB?
 
Cherry MX-Board 3.0 mit den von dir gewünschten Switches Red Brown Blue Black was du magst.
Liegt bei 60€ + 10€ Palm Rest, den musst du extra bestellen.

mit Beleuchtung aber direkt viel teurer wäre dann das MX 6.0 da ist der Palm Rest dabei
Vorteil ist das hier wirklich kaum ein Rahmen zu sehen ist.

beide haben flaches Tastenlayout, was bei mechanischen eher selten ist.
 
Ich bin mal mutig... Cherry MX Board 3.0 mit der Handballenauflage?

@Rodjkal: haha, zwei dumme und so :D ich stimme dir da voll und ganz zu ;)

Ich würd ne Mecha mal versuchen, ist ein angenehmer Wechsel ;) Und passt IMHO auch gut in deine Suche.
 
@TE: was sprich gegen eine neue Dell Tastatur?
Versuch die KB212 noch irgendwo zu bekommen, die KB216 ist leider nicht so der Bringer geworden :)
 
Würde auch entweder zum Logitech K740 (hab ich mittlerweile drei davon im Einsatz und bin sehr zufrieden) oder zum Cherry MX Board 3.0 (darauf achten, dass es nicht pingt) + HBA raten.
 
autoshot schrieb:
es heißt "gang und gÄbe" | "StandarD" | "übertaKten" | "GewÄhrleistung" | "waHrscheinlich" | "seiT zwei Jahren"
Wieder was gelernt, ich wusste nicht, dass man die Buchstaben im Wort groß schreibt...
:king:
:evillol:
:freaky:
 
Office? MX3. Die ist qualitativ und vom Schreibgefühl her alternativlos (wie BK´in M. sagen würde). Klar kannst du auch die von Behörden bevorzugte (weil BILLIGE) Cherry KC1000 oder ne Logitech nehmen. Aber wer einmal auf der MX3 gehackt hat, wird alles andere im Arbeitsalltag ablehnen. Meine begleitet mich jetzt schon mehrere Jahre, wird täglich gut strapaziert und ist immer noch top.
 
Zurück
Oben