Die perfekte STB (Receiver) für DVB-S/C: Funktionen/Design/Preis?

stj23

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte euch mal fragen, was die perfekte Set-Top Box alles können muss und wie sie aussehen soll. Ist das Design sehr wichtig (eventuell in hochglanz, so wie es zur Zeit trendig ist), da sie ja doch sichtbar aufgestellt ist.

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Traum-STB beschreiben und auch was ihr max. zahlen würdet dafür.

Sammel' gerade Infos für ein Projekt..

THX!

Hi,

es kommt ganz auf deinen Kontostand an. Wieviel willst du max. ausgeben ?

Ich hab beim kauf:
1. Auf Funktionalität
2. Preis
3. Aufs Design geschaut.
Meiner Meinung nach gibds das perfekte Design nicht.(Über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten) Es muss einem Persönlich zusagen und vorallem zum Rest der Einrichtung passen.
Hab übrigens den Smart MX04.

Und welche Funktionen und Schnittstellen sind unbedingt nötig eurer Meinung nach?

Zwei Programme aufnehmen und Zeitgleich ein drittes Programm Zeitversetzt schauen. Dazu sind zwei Tuner nötig. Zudem noch eine Festplatte. Net wäre wenn man son Ding ins Netzwerk hängen könnte, dann muß man sich über den Speicherplatz keine Gedanken machen.

Schnelle Umschaltzeichen, übersichtlicher EPG, leichte Programmieren von aufnahmen. Und zuverlässig sollte das ganze dann natürlich auch sein.

Am wichtigsten wäre meiner meinung nach RS 232 für Softwareupdate.
Wie es der Name schon sagt wär die Dreamboxdas absolute Traumgerät, kostet natürlich etwas mehr.

Zurück
Oben