In meinem vorherigen Post hatte ich die Lycosa noch drin, daß ich mir die mal anschauen wollte, aber nachdem ich die ersten Erfahrungsberichte gelesen habe, hielt ich das für keine gute Idee mehr und hab sie lieber wieder rauseditiert *g*
Optisch auf jeden Fall ne wunderschöne Tastatur, aber wie gesagt, die Erfahrungsberichte geben mir doch sehr zu denken, zumal ich anscheinend eh kein gutes Händchen für Tastaturen habe.
Generell ist zu sagen, daß ich keine Gamertastatur brauche, da ich kein Gamer bin, nicht mal ein Gelegenheitsspieler. zur Zeit befindet sich kein einziges Spiel auf meinem Rechner. Ich mach am PC in erster Linie drei Dinge: Office Anwendungen fürs Studium, Surfen incl E-Mail und Musik bearbeiten. Deswegen bin ich so erpicht auf eine Laptoptastatur, weil ich mit der wesentlich besser und schneller schreiben kann. Kabel will ich, weil ich jetzt mit drei Funktastaturen in zwei Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe, und die Zusatztasten für den Browser, E-Mail und Standby Betrieb will ich einfach, weil sich diese im Alltag als ungemein nützlich erwiesen haben. Seit ich die Barracuda habe, schalt ich meinen PC so gut wie nie aus, sondern schick ihn immer nur schlafen. Noch ein Grund, warum ich ne Kabeltastatur haben will: Die kann ich mit einem Adapter an den PS2 Anschluss hängen, dann kann ich den PC auch mittels Tastatur wieder aufwecken. Das geht jetzt nicht, da im Standby Betrieb die USB Ports nicht mit Strom versorgt werden und somit der Empfänger der Funktastatur nicht arbeiten kann