Mechanische Tastatur. Was kommt in Betracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich möchte mir gerne meine erste mechanische Tastatur kaufen. Ich spiele gerne und schreibe hin und wieder etwas. Insbesondere (hauptsächlich) die Lautstärke ist für mich besonders wichtig. Ansonsten Beleuchtung (RGB wäre nice) und der Rest ist flexibel. Die Tastatur sollte nicht soviel kosten. Am besten wäre >100€.

Laut google und Testberichten kommen für mich "nur" Cherry MX Silent RGB Tastaturen in Betracht, oder? Andere Hersteller haben keine so leisen Switches? Falls das korrekt ist, dann ist die Auswahl sehr begrenzt https://geizhals.de/?cat=kb&xf=1621...t&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p#productlist
 
Ich habe eine Ducky One 2 Skyline PBT mit braunen Cherry MX-Switches. Kein RGB Geraffel. Lange haltbarkeit der Tasten. MX-Braun ist zwar leiser als MX-Blau aber doch gut hörbar, allerdings mich stört es nicht. Kostenpunkt um die 130 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben