Die Qual der Wahl bei den Netbooks

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
seit 2 Tagen surfe ich im Netz herum auf der Suche nach einem Netbook für mich und meine Freundin.
In der engeren Wahl sind das Samsung NC1 und der Asus eeePC 1000HE.
Das Netbook muss unbedingt ein UMTS-Modem besitzen, wo ich nur meine Simcard reinstecken muss und direkt online gehen kann (Simyo).
Da meine Freundin eine chronische Krankheit hat und sehr viel in Krankenhäuser oder auch Reha-Einrichtungen ist, sollte die Mobilität an Oberster stelle stehen.

Gibt es außer den 2 oben genannten noch gute alternativen? Meine Schmerzgrenze ist übrigens bei 450€.

Bin für ein paar Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Vince

Guck dir im MM oder Saturn mal die beiden besten der Klasse an

asus EEEPc 1000h
Samsung NC 10

Hallo,
ich besitze das Asus EEE 1000h.
Dies hat zwar kein integriertes UMTS Modem aber rein zur Information mal.
Der Asus hat mich wirklich überzeugt. Der Bildschirm ist gestochen scharf und auch bei der relativ geringen Auflösung der Netbooks hatte ich bisher keine schwierigkeiten im Browser oder in den Programmen. Die Tastatur ist für vielschreiber recht gut geeignet und nach einer kurzen eingewöhnungszeit schreibt man darauf genau wie auf einer vollwertigen Tastatur. Verarbeitung ist solide. Nichts knackt, nichts knirscht. Der Akku hält was er verspricht.
Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen.

Hi,
ich habe mir denn 1000HE gekauft und bin richtig zu frieden.
Lange akkulaufzeit und die Tastatur ist auch super.

Habe meiner Schwester auch das Asus Eee 1000HE geholt! Sie und ich sind super zufrieden! Geniales Netbook. Vorallem die Tastatur ist gut da es alles einzeln hervorstehende Tasten sind.

Hallo,

habe selbst das NC10 mit intigriertem UMTS Modul von Samsung, und bin absolut zufrieden damit. Das einzige das etwas stören könnte, ist das im Vergleich zum Asus Eee, etwas klein geratene Touchpad. Aber mit etwas Eingewöhnung kommt man auch damit gut zurecht. Aber am allerleichtesten tut man sich allgemein mit einer extra Maus.

Die Akkulaufzeit ist auch in einem guten Bereich von etwa 4-7 Stunden (je nach Anwendung natürlich schwankend).

Auch die Software für die Stromsparmechanismen und das UMTS Modul funktioniert gut und ist leicht zu gebrauchen. Mit meinem T-Mobil Web´n Walk Vertrag hatte ich zumindest keine Probleme online zu gehen. Karte rein, Software gestartet und eingewählt.

MfG

erklären sich die fast 100€ unterschied zwischen dem eee pc 1000h und dem 1000h go "nur" durch das umts modem?

Zurück
Oben