Die Qual der Wahl beim 24" Gamer Monitor

Ok, denn wirkliche Farbtreue und natürliche Farben nach einem bestimmten Standard bekommst du nur mit Kalibrierung hin. Da nützt der dell mit eips nichts wenn er nicht entsprechend eingestellt ist.
Von Farbtreue zu sprechen wäre sonst nur ein subjektiver Eindruck. Ich dachte dass wüsstest du?
 
Bitte mein Kommentar nicht falsch verstehen, natürlich darfst du Fragen.
Aber, ich denke mir einfach, du hast dir 4 Monitore gesucht, die deine Kriterien am ehesten erfüllen. Und eben diese 4 Monitore werden sicher in den meisten "Suche 24" Gamer Monitor" Threads genannt, sowie deren Vor- und Nachteile erläutert.
Ergo könnte man eventuell von den 4, nochmal 2 auschließen, und dann nur noch Fragen, Dieser oder Dieser?

Ändert trotzdem nichts daran, dass dir am ehesten der Dell empfohlen wird (welches ich mit meinem Kommentar gemacht habe) wenn dir das Bild wichtig ist. Oder du willst ein echter Gamer sein und zockst mit 120Hz.
Aber ob du nun Samsung ABC mit TN Panel nimmst, oder Acer XYZ mit TN Panel, den Unterschied wird wohl kaum jemand merken, der Unterschied liegt hier im Design und Features.

Nichts für Ungut, ich kenn das Gefühl, einfach ein positives Feedback vor einem Kauf haben zu wollen. Mich nervt nur einfach jeder xxxte 0815 Thread "ICH brauch was besonderes"
 
@Liara T'Soni natürlich musst du den Monitor Kalibrieren, aber das musst du bei einem TN eigentlich auch. Ich habe mich einfach schlecht ausgedrückt, aber ich dachte ihr wisst schon was ich meine.
 
Ist übrigens das beste und hilfreicheste der 4 Threads die heute zu dem Thema erstellt wurden, hat mich und vllt auch andere Leser nämlich auch weiter gebracht. Super Diskussion und gute erklärung.
Danke.
 
Was man vlt. noch sagen sollte ist, dass nicht jeder IPS mag bzw.manchmal ein "glitzern" warnimmt. Beim Dell kann es bei einigen Geräten zu einem Brummen kommen.
Hier hat jedoch Liara T'Soni einen Thread erstellt in welchen Bereichen es zu Brummen kommen kann (je nachdem welche Helligkeit eingestellt ist). https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-u2311h-der-ich-hoere-geraeusche-thread.931358/

Am besten ist immernoch sich die Geräe mal anzuschauen( TN vs IPS) um sich ein Bild davon zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben