Die Qual der Wahl. Welcher LCD-TV soll es sein?

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
543
also ich habe mich mal bissl informiert und nun weiß ich gar nicht mehr welcher fernseher es sein soll. nun ja, ich habe mir mal 2 geräte rausgesucht die für mich "laie" in frage kommen würden.

1. Samsung LE-40A616A3F

2. LG 42LG5000

ich hoffe ihr könnt mir nen bissl helfen, damit mir die entscheidung leichter fällt. ich möchte den fernseher zum fernsehen (wie außergewöhnlich) kucken nutzen. ich werde auch PS3 spiele spielen und ab und an mal auch eine BlueRay scheibe einlegen. also er sollte in jeder lage eine gute figur machen. ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen.
 
AW: Die Qual der Wahl. Welcher LCD-TV soll es sein??

Würde den Samsung nehmen. Der LG wird sicher nicht schlecht sein aber ich hatte einen als 37 Zoll und war mal gar nicht zufrieden. Der Samsung kostete 899 und der LG 699. Meine Frau und ich hatten uns für Samsung entschieden und deren Mutter für LG. Der LG hat in bestimmten Lautstärken ein knacksen und surren des Gehäuses verursacht. Es hörte sich immer so an als wäre ein Lautsprecher kaputt. Als ich den in den Laden zurück gebracht habe (tauschen in den ersten 10 Tagen) sagte der Verkäufer das es normal sei bei LG. Gut, haben wir dann für die Mutter auch den Samsung genommen und sie ist jetzt mehr als zufrieden. Komisch war nur das der LG in den tests gut abgeschnitten hat aber das ist meiner Meinung nach ein großes Manko. Ich liebe meinen Samsung, ob TV, Video oder Playstation. Alles läuft super. Meine Eltern haben sich auch den Samsung gekauft und haben den Laptop mal dran angeschlossen (naja ich habe den Laptop angeschlossen) und alles super, die gucken darüber DVD.

Die Verarbeitung zwischen Samsung und LG ist nicht vergleichbar. Wenn beide Geräte nebeneinander stehen kann man das deutlich sehen. So fällt einem das gar nicht auf. Aber ich hatte ja die Möglichkeit zu vergleichen und Samsung hat dort besser abgeschlossen.

Die Geräte die du aufgeführt hast sind die gleichen die ich hatte bzw noch habe. Nur der das meine Geräte 37 Zoll und nicht 40 Zoll sind. Sonst sind sie genau gleich. Der Samsung hat den Vorteil, wenn du einen Satreciever oder DVD oder Blu Ray von denen nimmst kannst du diese über eine Fernbedienung steuern. Anschlüsse sind mehr als genug vorhanden. Von HDMI bis Scart oder auch diese Chinchanschlüsse p pb pr oder wie diese auch genannt werden. Sound kann auch ein normales System für einen PC angeschlossen werden. Läuft super. Ich habe dort ein 2 Wege System von Creative dran. Ein Sub und zwei Lautsprecher. Läuft super. Nicht zu vergleichen mit Dolby und diversen Verstärkern aber einfach nur um den Sound etwas zu verbessern ist es mehr als ausreichend. Der Klang an sich von den verbauten Lautsprechern ist OK. Haut einen nicht vom Hocker aber ist mehr als nur OK um normales TV zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Qual der Wahl. Welcher LCD-TV soll es sein??

vielen dank für die antowrten aber dadurch fällt mir meine entscheidung auch nicht leichter. dachte mir kann mal jemand sagen wie es mit den schwarzwerten und der farbblässe aussieht. die ja beim LG doch zusehen sein soll und der samsung soll eben bessere werte erzielen. mehr als die beiden oben geposteten geräte kann ich nicht ausgeben.

EDIT: also ich bin drauf und dran mir den Samsung zu bestellen und ich werde das auch machen. obwohl mich die funktionen des LG's schon reizen wie z.b. am abend wird das bildlicht heruntergefahren. aber brauch man sowas wirklich??


kann mir kein profi helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schwarz schwarz sein soll, dann solltest du auf jeden Fall über einen Plasma nachdenken.

Panasonic hat erst kürzlich neue Plasma-Panels (die 600Hz Panels) rausgebracht.
 
Auch ich habe genau den gleichen Samsung mit 40" und bin damit sehr zufrieden.

Was nützt schon ein besserer Schwarzwert, wenn das Bild insgesamt nicht gefällt.

Ich habe viel herumexperimentiert, bis ich die für mich richtigen Einstellungen gefunden hatte.

Für mich war besonders wichtig, dass das Display nicht spiegelt, der Rahmen tut es allerdings.

Negative Aspekte:

- auffallend starkes Clouding, wenn kein Signal zugespielt wird. Im normalen Betrieb fällt es nicht auf.

- keine automatische Bildanpassung über HDMI!

Insgesamt überwiegen für mich jedoch die positiven Dinge. Bezahlt habe ich EUR 829 inkl. Versand. Ein absolutes Oberklassemodell gibt es für den Preis halt doch nicht.
 
also mein jetziger LG 37LE2R hat für mich perfekte werte. ich hatte damals überhaupt nicht geschaut und war super zufrieden mit dem bild also warum sollte es jetzt anders sein?? wenn ich gar keine referenzwerte habe dann schaut doch das bild für mich super aus, oder nicht??
Ergänzung ()

also mein budget liegt bei 1000€ wenn weniger natürlich immer gut vllt gibt es ja noch andere geräte mit 42"??
 
Zurück
Oben