Die Qual der Wahl welches Gehäuse?

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Grüßt euch,

Und zwar suche ich ein neues Gehäuse (wer hätte es gedacht).

Ich liebäugle zwischen den meshify s2 und einem gebrauchten evga dg 87, kann mich aber nicht entscheiden oder ein anderes?

Mein Budget liegt bei max 150 Euro welches ich dann bei caseking abholen würde. Den ganzen rgb Kram brauch ich nicht mehr daher suche ich etwas schlichtes und mir wäre es wichtig das es einen guten airflow hat.

Mit eingebaut werden muss eine wakü mit einem 30 cm AGB und einem 360er Radi

Gekühlt werden :

I7 10700k wakü
Atx Board
Rtx 2070 super wofür Es leider kein wakü Block gibt.

Ich hatte vorher das core p8 tg aber das war mir irgendwie zu groß ( ja ich weiß das dg 87 ist auch ein Monster ^^)

Ich brauche kein seitenfenster der airflow muss stimmen aber schlimm ist es auch nicht wenn der schlicht aussieht ^^

Habt ihr noch Vorschläge?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaikOne
Das 700er beQuiet könnte wie das 802er sehr interessant werden. Für mehr Platz gibt es dann noch das ganz große Kaliber 900
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaikOne
Schau dir mal die Fraktal Design Define Gehäuse an. Da ist für jeden Anspruch etwas dabei und die Verarbeitung + Ausstattung ist erstklassig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaikOne
Von der Verarbeitung her ist das Fractal Design den be quiet! Cases überlegen (meine persönliche Meinung).

Das Einzige, was ich an meinem Meshify S2 bemängeln könnte, ist die Tatsache, dass hinter dem Mainboard Tray etwas mehr Platz fürs Kabelmanagement vorhanden sein dürfte. Ansonsten absolut top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaikOne und Der Kabelbinder
Wenn es um Airflow geht, dann eher das Meshify als das EVGA oder ein BQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaikOne
Das PureBase 500DX wär' auch einen Blick wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und MaikOne
Erstmal danke für eure Antworten ^^

Das evga werde ich doch nicht nehmen optisch schön aber für mich nicht das wahre ^^

Die bequiet 7 und 800er sehen optisch ja nicht schlecht aus nur sind die mir glaub zu groß (hab jetzt nicht verglichen ob das meshify kleiner ist aber glaube schon)

Fractal schaue ich nochmal durch vllt finde ich ja noch was und das 500dx muss ich sagen ist nicht so mein Geschmack ^^
Ergänzung ()

skyrocketsteve schrieb:
Hab seit Jahren dieses hier:

https://www.caseking.de/Corsair-Carbide-Air-540-ATX-Cube-schwarz-GECS-022.html

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällts echt gut, man hat Platz und luftig ist es auch :D
Das hatte ich mal vor Jahren gehabt war ein cooles Gehäuse jetzt würde ich es mir nicht nochmal holen 😂
 
skyrocketsteve schrieb:
Interessant, ich würds mir immer wieder holen 😂
Wenn ich das schon einmal hatte will ich es nicht noch einmal 😂
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn vom

Corsair 5000D Airflow?​

Ergänzung ()

Interessant finde ich ja auch die jonsbos umx4 usw aber ich mag bezweifeln das dort meine wakü rein passt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass es vielleicht Sinn macht, deine Wasserkühlung mal genauer zu beschreiben? Genau so deine Grafikkarte. Das sind essentielle Eckdaten um was empfehlen zu können...
 
MaikOne schrieb:
Die bequiet 7 und 800er sehen optisch ja nicht schlecht aus nur sind die mir glaub zu groß
dass du das DG-87 überhaupt in betracht gezogen hast kann ich dann nicht nachvollziehen.

ich zöge das Meshify 2 (ohne S) dem 5000D Airflow vor.

@wrglsgrft:
MaikOne schrieb:
Mit eingebaut werden muss eine wakü mit einem 30 cm AGB und einem 360er Radi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, wrglsgrft, MaikOne und eine weitere Person
Ein Kumpel hats mir vorgeschlagen weils relativ günstig wäre aber ich schließe es doch lieber aus 😂

Das normale s gibt es leider bei caseking nicht ^^
Ergänzung ()

Eclipse P600S von Phanteks was haltet ihr von dem im Gegensatz zum mesh s?

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auf einmal ein geschlossenes Case, wenn der Airflow im Vordergrund steht?
Was passt dir denn am genannten Fractal nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich bin sehr zufrieden mit meinem SHARKOON Elite Shark C200M,riesig Platz,sehr guter Airflow und sieht gut aus(ich habs am liebsten ohne RGB-Blingbling)
 
Der Kabelbinder schrieb:
Warum auf einmal ein geschlossenes Case, wenn der Airflow im Vordergrund steht?
Was passt dir denn am genannten Fractal nicht?
Man kann das phanteks ja vorne offen lassen (auch wenn ich das sinnlos finde)

Ansich von der Leistung gefällt mir das fractal nur die optick ist nicht so meins es geht und vllt sehen die fotos auch nur komisch aus und life gefällt es mir besser ^^
 
MaikOne schrieb:
Man kann das phanteks ja vorne offen lassen (auch wenn ich das sinnlos finde)
Stimmt. Eigentlich ein nettes Feature.

Vielleicht hilft dir ja folgendes Video bei der Entscheidung weiter:


Viel scheinen sie sich leistungstechnisch nicht zu nehmen.
 
Hmm schwierig beim meshify sieht es leichter aus den AGB befestigt zu bekommen als beim phanteks aber optisch find ich phanteks schöner 😂 schwierig schwierig zumal mein AGB ne art backplate hat ne kleine Platte auf der Rückseite ist die altitube glaub heißen die als Kombis
 
Ich hab mich jetzt für das phanteks entschieden danke für eure Hilfe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben